1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 Premiere Optionskanäle aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DenisHH, 14. Februar 2008.

  1. DenisHH

    DenisHH Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Receiver: HUMAX PR-HD 1000C, Fernseher: Universum FT LCD 8166 (37", 94 cm Diagonale, HDMI-Eingang), doppelt geschirmtes 75 Ohm Antennenkabel
    Anzeige
    Hallo!

    Wie geht das, dass man bei dem Humax PR-HD-1000 über das EPG oder so im Timer Optionskanäle (Feeds) programmieren kann?

    Hab' mich schon immer geärgert, dass ich den Sendungsbeginn abwarten muss (bis die Optionskanäle auftauchen) und dann alles manuell steuern muss und erst dann das Haus verlassen kann. Nur, was mach ich, wenn ich mal gar nicht daheim bin und eine Sendung über einen Optionskanal aufzeichnen möchte (z. B. Premiere Sportportal)?

    Jedenfalls werden bei MIR keine Optionskanäle im EPG des Sportportals angezeigt... da steht im EPG immer nur: "06:00-06:00 Premiere Sportportal" und das auch nur für den aktuellen Tag, alle anderen Tage kann ich nicht "aufklappen".

    Hat da jemand eine Idee oder weiß wie es geht? Oder geht das gar nicht mit dem (Timer)programmieren von Feeds??!!!

    Gruß,
    Denis
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.214
    Zustimmungen:
    11.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD1000 Premiere Optionskanäle aufzeichnen?

    Geht nicht.
    Ist auch meist Kopiegeschützter Inhalt.
    Schon deswegen soll da nicht sein.
     
  3. DenisHH

    DenisHH Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Receiver: HUMAX PR-HD 1000C, Fernseher: Universum FT LCD 8166 (37", 94 cm Diagonale, HDMI-Eingang), doppelt geschirmtes 75 Ohm Antennenkabel
    AW: Humax PR-HD1000 Premiere Optionskanäle aufzeichnen?

    Danke! Schade!!

    ...aber andere Receiver von Humax können das lt. Aussage von Humax aber... und die sind auch Premiere zertifiziert... also kann's nicht am Schutz vor kopieren liegen...

    Habe jedenfalls heute folgende Antwort auf meine Nachfrage von denen erhalten:

    Gruß,
    Denis
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.214
    Zustimmungen:
    11.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD1000 Premiere Optionskanäle aufzeichnen?

    Bitte die Antwort richtig lesen.
    Die können das auch nicht.

     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD1000 Premiere Optionskanäle aufzeichnen?

    Das ist so allerdings Schmarrn, da dies mit den PDRs von Humax ueber EPG-Programmierung natuerlich funktioniert... Im EPG auf "Sportportal" per OK bestaetigen, dann klappen die feeds aus und du kannst Timer definieren.
     
  6. stpaulee

    stpaulee Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000 Premiere Optionskanäle aufzeichnen?

    Das ist echt ******* ich ärgere mich auch schon seid Wochen darüber !
    Hatte bis ich Premiere HD Aboniert habe ein Thomson Gerät für 35 € von Ebay. Bei diesem konnte ich 24 Std. vor Spielbeginn die Party welche ich aufzeichnen wollte anwählen und den Timer setzen.

    Dann wie gesagt kam das HD Abo und ich dachte mir gönn dir mal was und habe mir den HUMAX PR-HD 1000c für saftige 159 €gekauft und nun ? Nix mehr mit Sport aufzeichnen.

    Von HUMAX habe ich die selbe dumme Antwort bekommen wie oben schon beschrieben. Es sei nur mit Festplatten Receivern möglich das Portal schon vorher anzuwählen. Das mag bedingt auch richtig sein wenn man sich auf die HUMAX Gruppe versteift. Aber es gibt bedeutent günstigere von anderen Anbietern die es ermöglichen das Sportportal zu TIMEN!

    Ich finde es echt schwach von HUMAX das sie diese TIMER funktion nicht in alle Geräte einbauen wozu brauche ich eine Timerfunktion wenn ich bis kurz vorm Spiel am Gerät sitzen muß um dann das Spiel anzuwählen? SCHWACHSINN ?:confused:
     
  7. Mihasch61

    Mihasch61 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUmax PR-Fox-C
    Humac PR-HD1000C
    AW: Humax PR-HD1000 Premiere Optionskanäle aufzeichnen?

    Humax hat eigenartige Vorstellungen davon, was Kunden mit ihren Geräten machen.
    Ich habe eine HD-1000C am KabelBW-Netz mit Smartcard für Digital Home und folgendes Problem:
    Bei EPG-Programmierung einer Sendung ab 16 Jahren fragt das Gerät NICHT den Jugendschutzpin meiner Smartcard ab, sondern nur den HUMAX-Gerätecode ( standardmässig 4 mal die Null). Dann wird die Programmierung akzeptiert aber kein JS-Pin mehr abgefragt. Logische Folge: Wenn die Sendung beginnt steht auf dem Bildschirm nur "Bitte geben Sie ihren Jugendschutzcode ein".
    Nachdem ich nun mein eigenes Gerät 2 mal zur Rep eingeschickt hatte, habe ich in zwischen zwei Austauschgeräte er halten, alle mit dem gleichen Problem. Nun sagt Humax, das muss so sein, ich kann also den Timer programmieren, muss dann aber doch vor dem Gerät sitzen und den JS-Pin manuell eingeben. Schwachsinniger gehts nicht mehr.
    Die FOX-C aus dem gleichen Haus für 1/5 des Preises macht fragt den JS-Pin problemlos ab, da kommt nix von Gerätecode etc.

    Kabel-BW selbst vertreibt das Gerät auf ihren Onlineseiten und kennt mein Problem ebenfalls nicht. Sollte ich von allen HD-1000C Besitzern der Einzige sein, der ab und an mal eine Sendung ab 16 Jahren timen möchte???

    Ich werde das Gerät in ebay verkaufen und dann NIE mehr ein Humaxteil kaufen !!!
     
  8. StephanAausB

    StephanAausB Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-HD1000 Premiere Optionskanäle aufzeichnen?

    Hallo,
    ich will gerade mein Premiere ABO auf HD umstellen, und habe von Premiere den HD1000 angeboten bekommen. Jetzt lese ich hier, dass man mit dem HD1000 auch aufnehmen kann.
    Wie funktioniert denn das, wo der doch keine Festplatte hat?
    Ich dachte die USB-Schnittstelle sei deaktiviert.

    Gruß
    Stephan