1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    Meinte nur, dass HD ohne Film/Sport-Paket praktisch unbrauchbar ist. Man kann nur einen Bruchteil sehen, und das obwohl HD nicht einmal ausgelastet ist. (Wiederolungsrate)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    Ja sicher, ohne Filme ist HD nicht an den Mann zu bringen, obwol bei vielen Mastern der Gewinn an Auflösung nicht nachzuvollziehen ist.
    Discovery HD ist aber wirklich eine Augenweide.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    ja, dass die Quelle von ganz entscheidender Bedeutung sind sieht man zB bei Anixe. Dass der Sender in HD sendet, muss man ranschreiben. Das sehe ich zumindest, und mir wurden eigentlich recht gute Augen bescheinigt, nicht. Der Unterschied zB zum ZDF ist marginal, dafür lohnt der Mehraufwand nicht.

    Ähnlich ging es mir bei vielen Sachen auf Pro7sat1. Da hätte ich mehr erwartet.
    Anders sieht es zB auf BBC HD aus. Die senden teils in einer Schärfe, die den 12,722 auf 19 Ost in den Schatten stellt.
    Liegt eventuell auch an der konstanten Datenrate von 16Mbit/s.
    Da läuft ja auch Heroes, naja mit RTL2 sollte man nicht mal den Vergleich wagen.. und das obwohl RTL2 ja zumindest nun anamorph sendet.
     
  4. Pillermann

    Pillermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    Premiere HD ist sein Geld wert. Die Filme sind zwar nicht aktuell aber dafür in einer Top Qualität. Was auch noch interessant ist, Fußball. 3 Buli-spiele in HD jedes Wochenende finde ich super. Da braucht man kein Sportabo mehr.

    Jedoch DiscoveryHD muss man nicht haben. Immer wenn ich einschalte sehe ich die Wahnsinnige welche Bikes zusammenbauen. Am Anfang lustig aber 2-3 Folgen reichen! Da müsste noch einiges hinzu kommen.

    Ich möchte auf HD nicht mehr verzichten und kann es nur jedem empfehlen!
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    PREMIERE HD zeigt durchaus auch Serien in HD, darunter auch "Battlestar Galactica" und - sobald die Staffel in den USA angelaufen ist - auch "24".

    Ich möchte PREMIERE HD auch nicht missen...

    Greets
    Zodac
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    Hast Du überhaupt Premiere HD abonniert? Premiere HD bringt fast immer analog Premiere 1 eine Neuausstrahlung, dann sind dann doch ein paar mehr Filme im Monat.

    Klar sind die beiden HD-Sender nicht gerade billig, ich habe mir diese im Rahmen der 5er-Kombi geholt und haben mich zu meinen vorher 3 abonnierten Kanälen 5 €mehr im Monat gekostet, würde aber auch mehr dafür zahlen wenn es sein muss.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    Hm, sehe gerade bei dir "Ort: San Francisco"

    Sag mal, bist Du ohne mich mit der Queen Mary abgedampft??? :( Oder ist das nur kurzfristig? ;)


    _____


    zum Thema: Wenn Premiere so weitermacht (Kosten/Service senken, Trash aufschalten), werden die tatsächlich noch zum Alleinunterhalter :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    Einer muss ja das Schiff holen :D

    Ist nur kurzfristig für 18 Monate mit Wechsel alle 8 Wochen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    Dann viel Spaß :)
     
  10. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter

    Nee hab kein premiere HD aber ne Fernsehzeitung und das 5er Kombi. Und einmal in der Woche Sonntags eine Neuausstrahlung. Na toll dann sinds halt 4 im Monat. Aber dafür nochmal Zusätzlich Geld ausgeben?. Außerdem meint Premiere ja geradezu überall top zu sein.:D vorallem in Beziehung auf Programmkürzungen.