1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    NTSC ist doch auch nur eine Ausrede!
    In Großbritanien verwendet man auch PAL und dort gibt es viel mehr HDTV-Sender. Der Grund ist doch einfach! Deutschland ist Rückständig!
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab


    LOL, ja jetzte habe ich es etwas übertrieben. Die Pressemitteilung kann auf jedenfall nicht älter als eine knappe Stunde sein, als ich bei uns in den Ticker schaute war die PR noch nicht draußen und das war zu dem Zeitpunkt als ich den ersten Kommentar schrieb.

    CableDX
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Seit dem Vormittag gibt es keine Pressemitteilung.


    CableDX
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Leider verzichten Viele Seiten auf ein Datum/Uhrzeit. Aber, es gibt ja MataTags.

    Online ist diese Meldung seit 12:15...
    Code:
    <meta name="datum" content="14.02.2008" />
    <meta name="sortkey_date" content="2008-02-14 12:15" />
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Siehste und um 12.00 Uhr habe ich bei uns ins Intranet geguckt und da war sie noch nicht veröffentlicht, deswegen mein Posting um 12:09:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=174587&page=5

    Ich hatte nicht nochmal geguckt weil ich in der Annahme ging das die PR erst morgen kommt.

    Im Grunde ist es für euch doch egal wann die PR heraus kam, es ist im Moment negativ.

    CableDX
     
  6. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Aha, das heißt du bist bei dem Verein beschäftigt :D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Tja bei jeder Letterbox Serie müsste man diese Pressemitteilung Pro7Sat1 um die Ohren hauen. Soviel Geschwalle auf einmal kann ja bald nicht sein....
    Pro7Sat1 ist in Sachen 16:9 meilenweit hinten dran.
    Sogar Tele5 ist da weiter. Weil es ja so ne riesen Investition ist ne Serie anamorph zu senden, da kann man sich HD natürlich nicht mehr leisten :rolleyes:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Wo ist das eine ausrede wenn man den Umstieg von NTSC auf hdtv mehr verstehen als von pal auf hdtv?

    Und wieviele davon sind kostenlos oder frei empfangbar?

    Jo so rückständig das die ÖR teils bessere qualität als eine DVD über den digitalen weg senden.
    So rückständig das wir eins der wenigen Länder mit fast 100 % dvb-t sind.
    So rückständig das wir mp3 und co erfunden haben.
    So rückständig sind wir...

    HDTV ist doch keine auszeichnung für "fortschrittlichkeit"...

    Aber mal davon abgesehen.
    Die sender sollten erstmal PAL AUSNUTZEN bevor man mit einer neuen Technik anfängt.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Rückständig sind für mich 40 analoge Transponder aus ASTRA...
     
  10. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    :winken:Langsam aber sicher geht das off topic, oder :confused:

    Autsch, hätt ich das mal besser nicht gesagt, jetzt bekomme ich bestimmt wieder haue :D