1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    Anzeige
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab


    100%ige Zustimmung !!!
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Ihr könnt auch heulen, schreien und anrufen.

    Hier z.B.

     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    das ist ein privatwirtschaftliches unternehmen...denen geht das am ***** vorbei.
     
  4. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Wo du leider recht hast. Siehe Nokia.
    Trotzdem, noch haben wir freie Meinungsäußerung in good old Germany.
    Und man sollte niemanden abhalten, davon auch Gebrauch zu machen.
    Auch wenn man damit nichts erreicht.
    Sich Luft machen ist gut fürs Ego ;)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    ... weil in den USA und Japan SDTV in NTSC gesendet wird und das ohne 16:9 und ohne AC3. Der Unterschied zwichen NTSC und HDTV ist erheblich gravierender als der Unterschied zwischen PAL und HDTV.
    Die ARD startet in Kürze eine "Qualitätsoffensive", in dem sie die Bildqualität der SDTV-Programme verbesseren, was in meinen Augen im Zuge einer Umstellung auf HDTV kontraproduktiv ist, denn je geringer der Qualitätsunterschied, desto weniger werden Geld in teures HDTV-Equipment stecken. Warum soll man Geld ausgeben, wenn man mit der bisherigen Qualität zufrieden ist.

    In Deutschland kommt noch hinzu, dass man für TV-Programme nichts zahlen will. In z.B. den USA sieht das anders aus, denn dort werden die Programme zumindest grundverschlüsselt verbreitet.

    Wenn wieder Programme von ProSiebenSat.1 in HDTV angeboten werden, dürften die grundverschlüsselt sein. Was die Weiterverbreitung von HDTV im Kabel angeht, denke ich, dass die VG Media die Urheberentgelte erhöhen wird um damit die Mehrkosten für die HDTV-Programme kompensieren zu können ...
     
  6. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Also der einzige Grund warum ich die beiden Sender geschaut habe war nur wegen HDTV.

    Also schaue ich wieder Premiere oder leihe mir die Serien wie Desperate HW wieder in der Videothek.

    Hatte bisher nur Pro7 geschaut wenn die einen HD-Film zeigten.

    Also Tschüss
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Naja normal schaut man aber Filme nur wenn sie einen interessieren, Filme zu schauen nur wegen der Bildqualitiät, naja....:rolleyes:
     
  8. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Wie kommt eigentlich Pro Sieben auf die Erkenntnis, daß nur 150.000 Zuschauer P7S1-HD schauen ? Ist diese Zahl wirklich realistisch ?
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab


    war eh nicht geplant, und wird wohl sowieso nicht in HD produziert...
     
  10. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab


    So eine Antwort war ja natürlich wieder zu erwarten.
    Das einem Filme auch interessieren sollten ist doch wohl klar, nur gebe ich mir die Filme trotz der Werbung deswegen weil es HD war.

    mfg Pit