1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    Anzeige
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Die Definition des Begriffes Randerscheinung hängt ganz stark davon ab ob du dazu gehörst oder nicht.
    In nackten Zahlen finde ich 150.000 HDTV fähige Haushalte schon nicht mehr (so ganz zumindest) als Randerscheinung. Aber darüber läßt sich trefflich streiten, und das wollen wir ja nicht ;)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Bei rund 35 Mio TV-Haushalte sind 150.000 HDTV-fähige Haushalte (=0,43%) ne Randerscheinung, mehr nicht. :winken:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Rechne das mal gegen die Fernsehhaushalte in Deutschland auf. Dann sind 150.000 noch sehr am Rand.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Man hätte Diese Zahl aber leicht erhöhen können, in dem man sich mal um eine Einspeisung ins Kabel bemüht hätte.

    Aus dem Grund darf man auch nicht 35 Mio TV Haushalte nehmen, sondern nur die Anzahl der SAT-TV Haushalte (50% ?) und eine Handvoll Kabel-BW Kunden die in Ausgebauten Gebieten wohnen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Das war ja abzusehen. Ein Dementi jagte das Nächste und dann wars doch die Wahrheit.
    P7Sat1 will verstärkt auf 16:9 setzen. Je genau. Das ist der Witz des Jahres!
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Na wenn schon Premiere 170.000 Star-Gucker einen Erfolg nennt, hast du bestimmt recht. :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    und dann wahrscheinlich mit der aussage "der ist kaputt" zurückgeben !?
     
  8. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Das habe ich grade an Pro7 gemailt.

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Wie ich ihrer Pressemeldung entnehmen kann, werden sie die HDTV- Übertagung einstellen.
    Den Grund den Sie für diese Entscheidung angeben halt ich aber für falsch.Denn wie möchte man die Zuschauer dazu bewegen sich das nötige HD-Equipment anzuschaffen wenn man den dazu nötigen HD-Content wieder einstellt.
    Eine Ausstrahlung Ihres Programmes in 16/9 amorph hätte man ja parallel dazu vorantreiben können,
    da ja der HDTV-Programm bestand in 16/9 vorliegt.Denn was nützt den LCD/Plasma-Tv Käufern ihr HD-Ready oder Full-HD
    TV-Gerät wenn es dafür keine Empfangsmöglichkeit gibt. Da nutzt auch eine 16/9 SD-TV Übertragung nicht, ergo wird man
    2010 auch nicht genug HD-Zuschauer generieren können.Da sich kein Zuschauer einen HDTV-Receiver zulegen wird. Denn
    ohne Programmangebot in HDTV benötigt man auch das HD-Equipment nicht.Es ist schade das man in Deutschland eher mit Rückschritt als mit Fortschritt glänzt.Denn unsere Europäischen Nachbarn bauen grade ja HDTV Sender auf z.B der ORF, Der Schweizer Rundfunk, die BBC und sogar das Albanische Fernsehen sendet in HDTV.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Das sind doch nur faule Ausreden! Randerscheinung oder nicht, Fakt ist doch, dass Deutschland Rückständig ist und bleibt.
     
  10. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Na nimm den 170.000 das mal einfach so weg. Und dann frag sie mal ob sie das gut finden oder nicht.
    Erfolg wird in Deutschland leider nur noch daraus bemessen ob es genug
    Geld in die Kassen spült.
    Aber was solls. Man muß es hinnehmen. Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008