1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Rob Van Dam, 5. Februar 2008.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

    Nur wenn Universal und Paramount umschwenken.
    Und wenn Toshiba keine "Preisaktionen" mehr macht.

    Leztere sind ein interessante Schachzug, da man so ja eine breite Basis schafft. Aber obs was hilft ?! Das wird die zukunft Zeigen ;)
     
  2. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

    ICh finde das immer komisch, wie Leute sich einreden, dass die HD DVD noch nicht tot ist. Ein Medium kann nur mit dem entsprechenden Inhalt überleben. Ohne diese Voraussetzung ist ein Medium weg vom Fenster. Da aber mittlerweile 70% der Film exklusiv auf BluRay veröffentlicht werden, ist es nur eine Frage der Zeit wann HD-DVD weg vom Fenster ist. Mir wäre es lieb, wenn sich schnell ein Medium durchsetzt (mir wäre es sogar egal, welches der beiden).

    Alle anderen Argument spielen übrigens nur eine untergeordnete Rolle (Preis der Hardware, Auswahl bei der Hardware, Technische Feature etc.). Sie werden aber nicht darüber entscheiden, ob sich ein Medium durchsetzt, sieht VHS -> war auch nicht das technisch beste System.

    Die Aktion von Toshiba und Paramount/Universal verschleppen nur den Tod der HD DVD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

    @Moondiver

    Wer redet hier was ein ? Fakt ist nunmal, derzeit ist HD-DVD noch nicht Tod, es gibt noch Player, und neue Filme von zwei Studios Exlusiv auf HD-DVD. Wenn das Tod ist, dann haben wir unterschiedliche auffassungen davon.

    Und auch wenn die Aktionen den Tod noch verschleppen, dann bedeutet das ja, (auch nach deiner aussage) dass das Format aktuell noch nicht Tod ist.

    Mir persönlich wärs auch lieber einige sachen jetzt schon auf BluRay zu bekommen, nur das "Tote" Format HD-DVD verhindert das derzeit noch ;)
     
  4. Rainfire

    Rainfire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

    Das ist wie mit der DDR.
    Klar war die DDR nicht plötzlich weg,nur weil die mauer geöffnet wurde.
    Aber dennoch war jedem sofort klar das die DDR tod ist.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

    Mein persönlicher Tipp:

    Mitte 2009 redet kein Mensch mehr von HD-DVD
     
  6. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

    Erstmal zur Definition von (m)einem toten Format :)
    Für mich ist ein Format tot, wenn es keine Zukunft mehr hat. Ich schätze mal, dass du mit tot meinst, dass es keine oder nur noch sehr geringe Unterstützung gibt.

    Zum Thema einreden würde ich dich bitte nochmal den ganzen Thread zu lesen. Stichwort Revolution. Weiterhin war mein Kommentar auch allgemein gemeint. Wenn du dir im Internet die ganzen HD Foren anguckst, gibt es noch immer viele Leute die glaube, dass sich HD-DVD durchsetzt ohne sich überhaupt mal die Fakten genau an zugucken. Warten wir mal ab, was im Laufe des Jahres mit der exklusiven Unterstützung von HD-DVD durch Paramount passiert.

    Universal wird auf jedenfall als letzte Partei übrig bleiben.
     
  7. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

    Ich glaube das XBox Laufwerk hättest Du Dir sparen können (ich glaube auch das PowerDVD sollte dabei sein): http://www.amazon.de/LG-GGC-H20LRB-Blu-Ray-16x8x4x-16x6x4x/dp/B000XH402E/ref=pd_sbs_pc_title_1 und wenn es noch brennen soll http://www.amazon.de/LG-6x2x8xBDRW-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202904783&sr=1-3
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

    Nicht wirklich. Ich hab das HD-DVD Laufwerk bei Ebay für 75 Euro mit der Fernbedienung und 2 HD-DVDs geschossen (3 Monate alt, mit Kassenbon). Den Vorteil den das XBox 360 Laufwerk mir gegenüber einem eingebauten PC Laufwerk oder Standalone Player bietet ist ich kann das Laufwek an meinem PC anschliessen und darüber HD-DVD gucken oder ich schliesse es an meiner XBox 360 Konsole an und kann Hd-DVD über TV gucken. Billiger gehts nicht... ich bin jedenfalls zufrieden:winken:
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD mit XBox 360 Laufwerk auf PC schauen

    Noch hat sich Toshiba direkt nicht geäußert :rolleyes: :D :winken: .

    Von daher lebt die HD-DVD noch.

    Aber was Toshiba sagt interessiert mich eh net, VIEL wichtiger wäre mir das Universal und Paramount endlich mal was sagen und ihre Titel auf BluRay veröffentlichen :winken: