1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt Werbung auf 16:9 um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Quatsch.

    Du verwechselt das mit der HD Bildqualität. :D
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Dann solltest du das auch in die Diskussion mit einbeziehen und bitte nicht zim Maß aller Dinge für Deutsche Bürger machen.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Naja, er schreibt vom menschlichen Sehfeld, was du hier manchmal von dir gibst lässt einen zweifeln, ob du "menschlich" bist, insofern wo ist das Problem ?
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    "Zum Maß aller Dinge, für Deutsche Bürger"? Wie bist du denn drauf?
    Zieh mal den Stock aus deinem A.r.sch und werde etwas lockerer.
    Diese Diskussion hier wird ja immer skuriller....:rolleyes:

    PS.
    Die Antwort an kimigino war eigentlich ironisch gemeint!
     
  5. Pillermann

    Pillermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    @redfield
    ich habe schwarz weiss TV, wenn ard und zdf in farbe sendet werde ich abschalten.:p
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Sorry, aber deine Ironie kam zumindest bei mir nicht als solche an. Wenn die Antwort nicht ernst gemeint war, so hätte ich sie maximal als bockige sture Antwort angesehen, nach dem Motto: du hast Recht und ich meine Ruhe. Eine Begründung hast ja ja noch nicht geliefert!

    Ansonsten finde ich deine persönliche Beleidigung mit gegenüber mit dem Stock im Hintern äusserst provokant und niveaulos! Sehr arm!
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Hätte niemand es für nötig erachtet, 16:9 einzuführen, gäbe es jetzt ganz sicher derartige Plasmas. Da aber die Werbemaschinerie dem Konsumenten eingetrichtert hat, dass 16:9 ganz toll ist, weil es ja soooo sehr dem menschlichen Sehvermögen entgegen kommt, gibt es selbstredend keine 4:3-42-Zoll-Plasmas.

    Sicherlich, hätte man eine ganze Wohnzimmerwand als Bildschirm, würde 16:9 einen Sinn ergeben, genau wie 24:9 im Cinemaxx als 4. Wand Sinn ergibt. Da man aber durchschnittlich 32-37 Zoll aus 2-4 Metern Entfernung betrachtet, relativiert sich der Vorteil und der Effekt von 16:9 auf das menschliche Sehvermögen erheblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Hätte, wenn und könnte?! Es IST aber nicht so! Es ist fakt, dass 16:9 eher dem menschlichen Sehfeld entspricht, als 4:3. Da hilft dir deine Meinung leider gar nichts.

    Aber wenn irgendwann dein 4:3 Gerät mal defekt ist, wirst du auch sicher in den Genuss von 16:9 kommen. Es sei denn du boykottierst den Kauf! Ich glaube aber nicht daran, dass sich wegen dir da jemand in der Industrie scheert! :-D
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Wie oben geschrieben: Einer meiner vier TV ist 16:9.

    Kannst du mir aber auch eine Angabe darüber liefern, inwiefern ein 32-37-Zoll-16:9-TV in 2-4 Metern Entfernung auch nur die geringste Verbesserung für das menschliche Sehvermögen liefert?
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Was hat denn die Größe mit dem Seitenverhältnis zu tun?

    Zeig mir bitte mal die Stelle, wo ich geschrieben habe, dass 16:9 das Sehvermögen verbessert? Ich bin sehr erwartungsvoll!

    Langsam reicht es hier mit deiner Lügerei!