1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Das habe ich gelesen, aber wäre für mich ein Umweg, da ich die Filme zum Weiterverarbeiten direkt auf dem PC haben will. Fürs reine Auslagern/Sichern der Filme auf die ext. Platte ist dieser Weg aber ok.
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Ja der optimale Weg, einen Film am PC zu bearbeiten, ist - so man das schon vorher weiß - die Aufnahme per Live-Streaming gleich auf dem PC ablegen zu lassen. Leider wurde das beim Maximum wieder herausgenommen.

    Da ich keine Hoffnung mehr habe, daß die m. E. (natürlich nur bei meinem Gerät !) auftretenden Kinderkrankheiten mit Hilfe des derzeitigen Supports alsbald beseitigt werden können, werde ich mich zu meinem Bedauern von diesem Teil wieder trennen.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Na ja, so optimal ist das Live-Streaming auch nicht. Das habe ich mit der d-box über ein Jahr praktiziert. Auch da ging hin und wieder mal was schief und Streaming bei Abwesenheit war auch nicht möglich. Da ist das jetzt mit der Grobi TVBox (nehme ich nur für Premiere) wesentlich bequemer. Film aufnehmen und eventuell grob zurechtschneiden. Via USB ist ein durchschnittlicher Film von P1 in 2 -3 Minuten auf dem PC und kann verarbeitet werden. Ich würde halt gerne den TechniSat durch einen Twin-PVR mit einer schnellen Datenübertragungsrate ersetzen.
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Vielleicht wird das derart schnelle Übertragen auf USB-Platte (noch einfacher auf (m)einen 16 GB-Stick), das es vorerst nur bei wenigen Geräten gibt, zum Ansporn für andere Hersteller und künftige Generationen ihrer Receiver.
    Zumindest ich möchte das nur bei einzelnen Aufnahmen gerne können.

    Leider braucht es oft Jahr und Tag, bevor die Wünsche der Entwickler - obwohl vom Marketing bereits aktiv beworben, in der Realität reibungslos umgesetzt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Ich hab mir das hier mal durch gelesen und versteh die Welt nicht mehr. 450 Euro für ein jetzt schon altes Gerät? Mag sein dass einige noch kein HDTV wollen, aber die nahe Zukunft steht vor der Tür. Also rausgeworfenes Geld. Für das Geld bekommt man ja auch den Technisat HD S2. Der hat wenigstens einen Tuner der auch HDTV kann (muss man ja nicht für HDTV nutzen). Hat das beste Bild von zur Zeit allen und eine Unmenge von Features, incl. USB und Lan. Das schönste, er funktioniert fast fehlerfrei (nur Kleinigkeiten) und ist sehr schnell. Damit kriegt man den zur Zeit besten PVR, incl. HDTV, für gleiches Geld aber mit der 3-jährigen Garantie einer deutschen Firma. Da muß man eigentlich nicht mehr diskutieren. Übrigens: mit HDTV kriegt man auch über Scart an normal TV ein traumhaftes und affengeiles Bild.

    Diese Grütze mit dem HDMI ist nun mal zweischneidig. Einerseits ist die Übertragung zum TV verlustfrei, andererseits haben manche TV`s viel bessere Skaler als diese Boxen, und können damit nicht zur Höchstform auflaufen. Das ist der Grund warum es darüber so unterschiedliche Meinungen gibt. Also nimmt man den Anschluss, mit dem es das beste Bild auf dem TV gibt.
     
  6. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Ich müsste mich jetzt arg täuschen, aber der Technisat HD S2 ist doch ein Sat-Receiver?! Und hier gehts um einen Kabel-Receiver. In meinen Augen Äpfel mit Birnen verglichen. Was gibts den schon an der HDTV Front für den Kabel-Gucker?!
     
  7. Scapin

    Scapin Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips-TV 32PFL9632
    Receiver Kaon KCF-200SCO
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    @bittergalle

    hast Du vielleicht einen geheimen Informanten bei Technisat, der Dir gesagt hat, dass es in Kürze eine Variante des HDS2 (vielleicht HDC2 genannt) geben wird? Meine diesbezügliche Anfrage wurde sehr ausweichend beantwortet. Uns Kabel-Gucker bleibeb nur solche experimentellen Geräte wie der Vantage HD7100 oder der Topfield 7700HCCI oder 7100HCCI oder Humax PR HD1000 oder Homecast HC5101 CI - alle ohne Twintuner, Festplatte, wenn überhaupt möglich nur extern und Timeshift u.ä. Annehmlichkeiten fehlen ebenfalls. Wo siehst Du da ernsthafte Alternativen zu Maximum, Eycos und Arion?

    Ciao Scapin
     
  8. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Natürlich gibt es Alternativen mit moderneren Konzepten (Hardware) als die der drei 'Koreaner'.

    Bevor aber im Chaos der Kabelbelnetzbetreiber ernsthaftes HDTV in die Kabel gelangt, wird m. E. auch jedes der momentan hochgelobten anderen Geräte schon längst wieder auch veraltet sein.

    Die Kabeluser haben ja zumeist keine Wahl, sonst würden viele dem Kabel-Huddel per SAT entgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Au verflucht, da hab ich mich furchtbar verhauen. Das mit dem Kabel hab ich nicht gemerkt. Ihr Armen, da gibts wirklich nicht so viele Alternativen. Bitte vielmals um Endschuldigung.
     
  10. Scapin

    Scapin Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips-TV 32PFL9632
    Receiver Kaon KCF-200SCO
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    mein Kablnetzbetreiber, die sasag, will "im Sommer" einen Twin-HDTV-Receiver anbieten. Der soll dann eine eigene HD, mindestens aber Unterstützung einer ext. HD als PVR bieten. Allerdings finde ich "Sommer" und "einen Receiver der..." sehr vage Angaben. Zum Preis und ob nur Miete oder Kauf möglich ist, wurde auch noch nichts gesagt. Ob sich da das Warten lohnt?????????

    Ciao Scapin