1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tamar, 3. Februar 2008.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich möchte mir einen neuen Receiver kaufen, der einfach zu bedienen ist und schnell umschaltet. Wirkt der Receiver sich auch auf die Bildqualität aus? Wenn ja, wäre das für mich auch ein ganz wichtiges Kriterium. Geschäftlich bin ich ab und zu in Südostasien. Soll ich vielleicht dort einen kaufen?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Guter Receiver gesucht


    Wenn du einen vernünftigen Receiver suchst und der Preis ersma nebensächlich ist dann schau dich mal nach Technisat um sie werden überall gelobt und sind sehr robust.

    Mfg
    schwalbe
     
  3. Andi2771

    Andi2771 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony DVP-NS76H
    Pioneer DVR-530H-S
    Skymaster DXS 5
    Skymaster DXL 1500
    AW: Guter Receiver gesucht

    Hallo,
    ich würde Die auch SKYMASTER empfehlen. Die haben ebenfalls eine riesen Auswahl an Receivern und sind auch kostengünstiger.
    Gruß
    Andreas
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Guter Receiver gesucht

    Einfach zu bedienen und gute Bildqualität, da würde ich den Technisat Digit MF4S empfehlen. Habe den ein halbes Jahr gehabt (danach Wechsel auf Digicorder S2) und anschliessend gebraucht verkauft. Mit SFI und ISIPRO ist das Gerät genau das richtige für Leute die einfach nur fernsehen wollen, und sich keine Gedanken um Programmplätze, geänderte Transponder usw. machen wollen, hier geht alles automatisch. Das beste an den Technisat Geräte ist meiner Meinung nach jedoch die Fernbedienung. Schnell, präzise, intuitiv bedienbar, für mich die beste die ich kenne.

    Von Skymaster würde ich abraten, nicht aus technischen Gründen, sondern weil der Hersteller wohl Konkurs angemeldet hat und das Werk schliesst. Von daher weiss man wohl nicht wie das in Zukunft mit dem Support aussieht.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter Receiver gesucht

    Ich habe bei bekannten schon einige Skymaster Baumarkt komplettsets installiert.

    Aber die Billigreceiver sind wirklich übel finde ich, es kommt aber auf die ansprüche an.

    Einen "ausländischen" würde ich icht kaufen, ausser du willst ihn auch im ausland benutzen. falls du mal eine neue Software brauchst, könnte es dann probleme geben.

    Ich fiinde z.B. Topfield Receiver ganz gut.

    In meinem bekanntenkreis gibt es einige mit 40 Euro Receivern von Zehnder, sind sind auch OK..

    Es gibt also viel auswahl und viele meinungen.

    Aber ich denke mit technisat oder Topfield ist man schon gut bedient.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Guter Receiver gesucht

    Ebenfalls gute Receiver kommen von Kathrein.
     
  7. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guter Receiver gesucht

    Hallo zusammen,

    ganz herzlichen Dank für alle Antworten. Jetzt weiß ich, welche Marken ich mir ansehen soll. Vielleicht finde ich ein Elektrogeschäft, wo man die receivers gleich ausprobieren kann.

    Grüße
    Tamar
     
  8. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter Receiver gesucht

    Hallo zusammen, ich möchte mir heute den TechniSat DIGIT MF4-S Digitaler Satelliten-Receiver kaufen und wollte mal fragen ob der im Geschäft auch so um die 90-100€ kosten wie z.b. bei Ebay oder sonstwo auf online shop seiten?
    Ich möchte nämlich nicht mehr geld ausgeben wie nötig, also ich wollte Heute mal beim Pro-Markt, Saturn oder MediMax gucken ob die so einen Receiver haben oder weiß einer ob die es haben und wieviel die im Laden kosten? Würde mich freuen wenn sich einer melden würde der es weiß wieviel die im laden kosten sonst fahre ich umsonst in die statt bei dem driss Wetter ;)
     
  9. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guter Receiver gesucht

    Hallo,

    den Receiver kriegt man im Geschäft nicht unter 120€. Meine Freundin kostete er über 130€.

    Gruß
    Tamar
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter Receiver gesucht

    Wenn du ihn nur ansehen oder im Geschäft ausprobieren willst, ist der Preis doch egal. Ansonsten bestell ihn lieber gleich über's Internet.