1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Bei der Bildqulität meint man wirklich, dass man im Rostocker Stadion säße...

    Aber im nächsten Moment stellt man fest, dass es lange nicht so kalt wie in Rostock ist. :cool:

    Kompliment Premiere. Das nennt man Qualität.
     
  2. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    jaaaa. ich freue mich schon auf morgen, übermorgen, nächste Woche ....:eek:
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    :D :D :D

    Die 2. Ligabilder sehen im Moment auch ganz gut aus, im Sportportal vorher sahen sie etwas anders aus
     
  4. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    sehe grad ab 0:00 Uhr Premiere HD

    kann es sein, dass der aktuell laufende film nur minimal besser aussieht als ARD/ZDF digital in 16:9

    oder bringt es nur mein billig lcd nicht so wirklich :confused: :(
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    grad aus der Film
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Hab gestern bei dem Spiel nur kurz reingeschaut, weil ich sehen wollte, wie denn HD-Fußball mit dem TechniSat HDS2 wirkt und war mal wieder überwältigt. Habe dann gleich mal die oft kritisierte Bitrate angesehen, und die ist beim Fußball so gut wie nie unter 19 MBit/s, also so wie es vor der Aufschaltung von Astra HD+ war.
     
  7. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Also ich sag mal so:

    Das Bundesliga Spiel war wirklich in der sehr guten Quali aufm Bildschirm :)

    Jedoch muss ich sagen, war die ARD Quali auch sehr gut.

    Vor allem am Rasen erkennt man den Vorteil von HD, oder bei den Zuschauerrängen ^^

    Aber die Spieler zwischendurch sahen nicht viel besser aus. Trotzdem, vor allem beim Rasen sah man die Schärfe!

    Man, wieso zeigen die nicht die EM 2008 in HD? Was soll das? Wieso haben die keine Rechte? Wieso denken die, das lohnt sich nicht?

    Gibt es etwa einen anderen Sender, die die EM in HD zeigt? Wehe:wüt:
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Der ORF zeigt die EM in HD.
     
  9. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Orf voraussichtlich.
     
  10. Schmiddi80

    Schmiddi80 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Habe heute vormittag Déjà Vu auf Premiere HD geschaut.:D

    Hammer Bild, hatte da oben und unten schwarze Balken auf meinen 16:9 Pio Plasma. Hab auch schon in den Receivereinstellungen in Bezug auf Umstellung 16:9, konnte aber dort nur das SD Bild umstellen.

    Wie kann das sein, dachte Premiere HD sendet in 16:9 oder liegt ich da falsch?:confused: :confused: