1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Man darf wohl noch mit einer gültigen Premiere Karte und Premiere Abo über das T-Rex oder Diablo Cam Premiere empfangen?
    Seit wann ist das verboten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  2. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hatte gedacht, dass mein CI-Modul wieder spinnt, aber da hab ich die Rechnung ohne Pay-TV gemacht, denn:

    Mein Premiere ist seit heute abgeschaltet....heul
    Man, sind DIE pünktlich. Warum rufen die Outbound-Priester nicht an? Sonst sind die immer so schnell. Hab keinen Bock für das 5-er Packet den regulären Preis zu zahlen. :w&uuml;t:

    Naja,muss ich wohl warten......

    Themawechsel:
    Ab morgen werde ich wohl einiges zum 128GB-Experiment berichten können. 120 sind jetzt drauf und morgen früh werde ich sehen, ob die Platte wieder hin ist. Mal schauen.

    Allen ein schönes, erholsames WE.

    Griwikow
     
  3. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Kann es sein, dass wir mit der 3.4Final ein neues *******hausproblem haben? Gestern lief hier ein paar Stunden RTL2, und so 2-3 Mal kam es vor, dass mein Fernseher Sync-Probleme mit dem Signal hatte. Ich weiß nicht, ob es der Fernseher oder der Receiver war. Der Ton ist aus und das Bild läuft dann durch. Das zieht sich u.U. so über einige Sekunden (5 Sekunden? 10?) hin. Irgendwann fängt er sich wieder und es geht normal weiter. Woll'n ma hoffen, dass das nicht auf der Aufnahme erscheint, wenn es nochmal auftritt. Das war mir schon 1 oder 2x vor der 3.4er Version aufgefallen, aber da war es nur bei der Werbung und nur ganz kurz und ich habe mir nix dabei gedacht...

    Habt Ihr mal versucht, noch ein Sat-Update zu machen? Jetzt steht da: "Wollen Sie 3.4 durch 3.4 ersetzen? War es nicht zuletzt noch 0.773 oder so? ;)
     
  4. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Frage...

    Ich möchte das Tividi Abo meiner Eltern übernehmen. Funktioniert dafür
    das CI Modul GigaCam? Oder funktioniert das erzeit nur mit FW 3.4 nicht?

    Das CI Modul kann ich günstig kriegen da könnte ich mir Alphacrypt sparen.


    mind
     
  5. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Dazu nur mal eine kleine Bemerkung am Rande...

    Könnte es denn unter Umständen sein, dass die von Dir beobachteten Störungen durch äußere Einflüsse verursacht wurden? Ich hatte nämlich gestern genau die von Dir beschriebenen Probleme ebenfalls, aber bei mir war es hundertprozentig der Einfluss des schlechten Wetters. Es zog gestern über Deutschland ein Sturmtief und unsere Schüssel auf dem Dach hat derart gewackelt, dass ich dachte die fliegt gleich weg. Heute ist wieder alles paleti.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  6. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    nein. Mein anderer Receiver hat während dieses digitalepileptischen Austickens keinerlei Probleme und eine Empfangsstörung habe ich sowohl im analogen als auch im digitalen Sat-Empfang mit ganz anderen Symptomen in Erinnerung. Es handelt sich hier um exakt das Symptom, was man bestenfalls zuletzt kurz vorm Wegschmeißen des letzten Videocassetten-Abspielgerätes mit Magnetkopfschaden zu Gesicht bekommen haben mag. So mit Aussetzen der vertikalen Synchronisation oder so.
    Meine Eltern, die in ihrer Zeit der Röhrenfernseher diesen Effekt sicher noch öfter sehen mussten, würden dazu sagen: "Das Bild läuft durch".
    Ich meine sogar, auf der einen oder anderen der 77 vorherigen Seiten dieser Diskussionsrunde schon von dem einen oder anderen der Leidensgenossen den einen oder anderen Hinweis zu einem ganz ähnlichen Problem zwischen den Zeilen gelesen zu haben...
    Wie gesagt; das Gerät hatte das Problem schon mit der 3.2er F/W, aber da ist es bei mir nur in der Werbung afgetreten und das war mir eher sympatisch als störend. Aber jetzt wo gestern der Anfall doch mehrere Sekunden anhielt, mache ich mir langsam Sorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du willst mir doch nicht weissmachen, das sich jemand ein teures T-REX oder Diablo nebst Programmer kauft, um damit legal Premiere zu sehen, schau mal bei box-pirates.net ins Forum, da siehst Du, was die Leute mit ihren Diablo oder T-REX machen, nämlich Premiere hacken...

    Je weniger Reciever diese Dinger supporten desto besser...

    Premiere hacken ist eine Straftat :w&uuml;t:
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ...und ich hab' gerade dafür gevoted!:love:
    Solltet Ihr auch tun!:winken:
     
  9. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ein Durchrollen habe ich bislang noch nicht erlebt (mit keiner FW).
    Klingt mir auch eher nach HW-Problem.
    Deine bisherige Erfahrung mit "nur in der Werbung" könnte auch auf einen Zusammenhang mit Helligkeits-/Signalwechseln usw. hindeuten. Es könnte sowohl am Receiver als auch am Fernseher liegen. Vielleicht mögen die beiden sich auch nicht.
    Schon mal das AV-Kabel getauscht?
     
  10. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Sicher ist nur, dass das Alphacrypt light vor der FW 3.4final ab und an Störungen hatte und jetzt nicht mehr (Bug #20).
    Wenn deine Eltern ein GigaCam Modul haben, leih's aus und probier einfach!

    Bitte im Forum berichten, damit ich es unter Bug #1 zusätzlich eintragen kann.
    Und ein bisschen was beschreiben nicht nur "geht nicht", sondern etwas präziser: keine Funktion/Geräteabsturz/Fehlermeldung/usw.