1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Belgien/Niederlande

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von james1, 9. April 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Ja, ja, die bösen, bösen Admins und Moderatoren. Schon mal was von "Hausrecht" gehört? Das Forum gehört jemandem und der kann dann auch bestimmen, was gesagt werden darf und was nicht...das hat dann auch nichts mit Zensur zu tun, schließlich steht es ja jedem frei sein eigenes Forum oder seine eigene Webseite aufzubauen und dort seine Meinung zu veröffentlichen. Wenn ich jemanden in meiner Wohnung habe und der sagt was, was mir nicht gefällt, dann kann ich ihn auch rauswerfen - kann zwar dann sein, dass er nie mehr wieder kommt...aber bei manchen Personen ist das auch nicht tragisch. Und genauso verhält es sich hier im Forum auch. Wenn einige Ansichten und Aussagen dem Betreiber (der letztlich juristisch auch mit-verantwortlich ist!) nicht gefallen, dann kann er dem Nutzer ganz einfach das Wort verbieten...und wer damit nicht einverstanden ist, der muss eben gehen und sich nen neuen Spielplatz suchen. So einfach ist die Sache - und das hat nichts mit bösen Moderatoren o.ä. zu tun.
     
  2. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Leute wie Kroes sind noch nicht in der Demokratie angekommen.
     
  3. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    ... oder haben sie bereits wieder verlassen.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    also ich habe mir am Montag sehr lange überlegt ob ich die BnetzA Anfrage Roermond h i e r posten soll. Nach reiflichen Überlegen habe ich es - da ich glaubte das electronicus vernünftig ist und eben nicht diesen Terz veranstaltet.
    Ich bedauere es zutiefst und werde keine hoffentlich in Zukunft keine solchen Fehler mehr machen.
    Kroes´Ton ist oft direkt und beschönigt nichts, aber in der Sache hat er leider recht .
    mor
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  5. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    das hat nichts mit demokratie zu tuen, sondern mit Rechtsprechung und Mithaftungsgesetzen.
    wobei ich jetzt eben nicht ungesetzliches gelesen habe.

    Im übrigen hat man selbst als Mieter Hausrecht und somit das Recht einen Platzverweis auszusprechen. Dieser darf dann sogar mit angemessener Gewalt durchgesetzt werden.
    Wie man also sieht, sind die Maßnahmen hier doch recht human
     
  6. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    mal sone frage zum eigentlichen thema.....

    wenn die kpn tatsächlich wieder roermond k54 einschaltet/neu baut...
    und eys, sittard vll auch noch.....
    wäre es logisch die leistung in heerlen runterzuschrauben??

    fg

    ww
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Ich wüßte nicht, welche bis dato unversorgten niederländischen Haushalte ein Standort Roermond noch erreichen sollte.
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Da in den Niederlanden weder der Steuerzahler noch der Gebührenzahler für die TV-Übertragungswege bezahlt, trägt KPN die Kosten für die terrestrische Ausstrahlung und muss alles aus den Abos für die verschlüsselten privaten Programme finanzieren. Da muss auf Wirtschaftlichkeit geachtet werden.

    PS: Eys, Hulsberg, Landgraaf und Weert sind als Standorte für K 27, also DVB-H geplant, nicht für DVB-T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Eben...für DVB-H braucht man ja noch mehr Standorte, wenn man da vernünftig wen _mobil_ erreichen möchte. Für DVB-T reicht die bisherige Ausstattung aber bei Dachantennen-Empfang sicherlich aus...bei Zimmerantenne stellenweise natürlich nicht. Da wird man schon - wie Manfred Z es gerade geschrieben hat - nachrechnen und überlegen, welche Sendeanlage sich lohnt und welche nicht. Eine Investition von mehreren Hunderttausend Euro lohnt sich eben z.B. nicht für potentielle 50 Neukunden.

    @vsk: Wie schön, dass es noch einen gibt, der es nicht kapiert. In einem PRIVAT betriebenen Forum kann es keine Demokratie geben...im Internet aber schon. Wenn du dir deine eigene Webseite bastelst, dann kannst du da - rechtlich zulässige Aussagen vorausgesetzt - schreiben was du willst. Wenn du aber bei jemandem schreibst, dem der Speicherplatz gehört, dann hat der (und nur der!) zu bestimmen, was dort geschrieben werden darf. Und wem das nicht gefällt, der hat einfach Pech gehabt und muss sich nen eigenen Spielplatz suchen. Leider verkennen das manche Leute aus den extremen Ecken unseres politischen Spektrums. Denn gerade die, die am lautesten nach Demokratie schreien und überall Zensur anprangen sind eben meist die, die bei einer Machtübernahme gerade diese aufgrund eigener Zwecke wiederum abschaffen würden - das gilt für idiotische Nazis genauso wie für irgendwelche linken Hohlköpfe. Denn wer vernünftig redet, der wird in jedem normalen Forum dieser Welt auch Gehör finden - wer aber einfach nur radikal ist, der wird manchmal eben auch rausgeschmissen. Dann gleich wieder "Zensur" und "böse Moderatoren" zu schreien ist einfach nur lächerlich. Und das mit der Demokratie passt hier eben schon mal gar nicht hin...aber manche kapieren halt einfach nichts oder zumindest wenig...

    @Cake: Habe auch nicht geschrieben, dass hier was ungesetzlich wäre. Ich wollte einfach nur erklären, dass der "Hausbesitzer" und auch seine "Angestellten" - hier also Foreninhaber, Admins und Moderatoren - einfach auch so Beiträge löschen dürften, wenn denen der Inhalt nicht gefällt. Und das ist eben auch genau richtig so. Demokratie und Freiheit sind definitiv wichtige Güter - aber u.a. das Hausrecht sollte definitiv drüber stehen.
     
  10. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Hallo zusammen,

    habe im Radioforum von von ukwtv. de unter dem Thema „DVB- T Wallonie“ gelesen, dass zumindest eine Leistungserhöhung bis auf 100 kW beabsichtigt ist. Geschrieben hat das „Channel Master“ im ukwtv- Forum am 25.11.2007.

    Zitat:
    Ob die Sendeleistungen erhöht werden (und wie hoch die aktuell sind) ist da aber leider nicht angegeben.



    Der Beitrag von Kroes „BnetzA 17.09.2007“ im Forum von von ukwtv. de listet zumindest eine beabsichtigte Leistungserhöhung bis auf 100 kW.

    Zitat:
    BELGIEN NEU (A4):

    K36 Bruxelles Midi (1 kW V ND), Bruxelles Reyers (0,32 kW V ND), Bruxelles Tf (10 kW V ND)

    K56 Anderlues (80 kW H ND), Bruxelles Tf (2 kW V ND), Namur Centre (5 kW H ND), Profondeville (50 kW H ND - auch als C dabei), Tournai Froidmont (40 kW V ND), Wavre (80 kW H ND, auch mit 50 kW als C dabei)

    K66 Léglise (100 kW H ND), Liège Bol Air (100 kW H ND), Marche Aye (12,5 kW H D)



    Kroes hat dazu am 25.11.2007 in diesem Forum geschrieben:

    Zitat:
    Auf der FAQ-Seite steht zumindest was zu den Kanälen: Die bleiben so, wie bisher. Also Kanal 56 für den Westen und die Mitte, Kanal 66 für den Osten. Ob die Sendeleistungen erhöht werden (und wie hoch die aktuell sind) ist da aber leider nicht angegeben.
    Die Prognosekarte auf http://old.rtbf.be/rtbf_2000/events/TNT/page/reception.html gibt aber auch nicht wirklich eine flächendeckende Abdeckung wieder...soviel also dazu, dass das in anderen Ländern üblich sei und nur Deutschland manche Regionen links liegen lassen würde...



    Ich hoffe, das Kroes und Channel Master mir nicht böse sind wegen der Zitate und das ich sie ordnungsgemäß wiedergegeben habe. Es geht mir eigentlich darum, ob in der BnetzA- Liste noch dieser Bedarf an erhöhter Sendeleistung seitens DVB- T in Wallonie noch gelistet ist. Wenn ja, muss das noch nicht bedeuten wann und / oder ob. Allerdings ist die angemeldete Leistung von Wavre & Liège enorm hoch veranschlagt. Realistisch scheint mir eine Sendeleistung von ca. 20 kW für beide genannten Standorte zu sein, wenn sie noch erhöhen wollen aber das sind nur Spekulationen von mir. Leider konnte ich immer noch nicht in Erfahrung bringen mit wie viel Leistung Liège und Wavre tatsächlich aktuell senden. Schade ist, das „RTBF“ keine Angaben macht über die Sendeleistung wie „vrt“. Einige "Wallonie- Senderstandorte" werden zur Zeit auf versch. Internetseiten und Foren mit 2 bzw. 5 kW angegeben. Bedauerlich ist auch das der Vermerk „Testphase“ jetzt fehlt, das interpretiere ich wiederum als endgültigen Status.

    Wenn jemand was in Erfahrung bringen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse ;)

    james1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008