1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 3. Mai 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Neues zu KDG

    Im KDG-Netz soll jemand einen Eintrag gefunden haben samt SIDs, nach dem der neue ARD-Transponder bei KDG auf S40 kommen soll. Dementsprechend ändert sich also auch die digitale KDG-Belegung - ZDF auf S39, der bisherige S39 auf S26, der bisherige S40 auf S24, letztere beiden dann in 256QAM statt bisher 64QAM.

    Die SIDs zum neuen Transponder entsprechen denen von 1 Extra, 1 Festival, 1 Plus, arte und Phoenix. Damit ist die Liste die hier gepostet wurde vor einiger Zeit wohl doch irgendwie richtig...

    Da bin ich mal gespannt, ob sich das bewahrheitet oder ob das ganze nur eine Nebelkerze ist.
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues zu KDG

    Fehlt ja dann eigentlich nur noch der Radio-TP. Welche TV-Sender werden denn künftig im Zuge der Tp-Neugestaltung auf diesen verschoben und somit zunächst einmal den KDG-Kunden vorenthalten... BR alpha vielleicht??? :confused:
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neues zu KDG

    Wenns nach dem Plan geht der hier vor einiger Zeit stand, wäre das so... :rolleyes:

    Sollen die Kabelkunden also auch noch dumm gehalten werden. :D
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues zu KDG

    Was würde denn auf die bisherigen ARD-Digitalfrequenzen S2(113MHz) und S3(121MHz) geschoben werden?


    Gruß Bernd
     
  5. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu KDG

    Und wo kommen die Programme vom S26 hin?
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neues zu KDG

    ZDF würde auf S39 kommen, siehe oben...

    Also ausgehend vom Plan hier würde das dann so aussehen, was die ÖR angeht:

    S02
    Das Erste
    Bayerisches Fernsehen
    hr-fernsehen
    SWR Fernsehen Baden-Württemberg
    WDR Fernsehen Köln

    S03
    MDR Fernsehen
    MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt
    MDR Fernsehen Sachsen
    MDR Fernsehen Thüringen
    NDR Fernsehen Hamburg
    NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern
    NDR Fernsehen Niedersachsen
    NDR Fernsehen Schleswig-Holstein
    RBB Fernsehen Brandenburg
    RBB Fernsehen Berlin
    SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz

    S39
    ZDF
    3sat
    KiKa
    ZDFinfo
    ZDFdoku
    ZDFtheater
    DLF
    DKULTUR
    Dok&Deb

    S40
    1 Extra
    1 Festival
    1 Plus
    Phoenix
    arte

    Fraglich wäre dann, was mit BRalpha und den Radioprogrammen passiert. Rein theoretisch könnte BRalpha ja noch auf S40 passen, da der Transponder von dem übernommen wird, nur 33 Mbit/s groß ist, dieser Kanal aber 38 Mbit/s fasst. Die 5 Mbit/s die übrig sind könnte man dann mit BRalpha belegen... naja, wir werden sehen.
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neues zu KDG

    und hat sich bei wem was getan? senderverschiebung oder irgendwo gar neue sender vorhanden? :D
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neues zu KDG

    Doch nicht vor dem WE. Und solange die ARD keinen Termin zur Umstellung nennt, brauch doch auch KDG nicht aktiv werden ;) (Sollte S40 wirklich für die ARD kommen).
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neues zu KDG

    Hab mittlerweile in Erfahrung bringen können, dass die Digitalisierung des S24 zwischen nächstem Montag und Mitte April geschehen wird. Und das wird wohl nicht die einzige Umstellung sein...
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues zu KDG

    Danke, aber wie gesagt ...:rolleyes::winken: