1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Polonia verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Panasync, 21. September 2002.

  1. werner99

    werner99 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jajaja, da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Zu denken, ich weiß mehr, als die Freaks...

    Egal, wenigstens weiß ich jetzt, dass es MTV Polska auch uncodiert gibt. Ein weiterer Musiksender mehr, hat sich doch gelohnt :)
    Aber da zeigt sich mal wieder, wie schwachsinnig das doch ist. Auf Astra ist der Sender uncodiert, auf Hotbird codiert (obwohl das doch auch auf Astra zum Cyfra+ Paket gehört!?, soll das nicht demnächst nur noch über Hotbird geheen?!).

    Ich sehe schon, über den Sinn von TV Polonia lässt sich streiten. Mein Vater ist 50 und guckt trotzdem gerne alte Filme. Sei's drum. 50 ist ja auch nicht mehr so jung...

    Abgesehen davon, lief heute auf Polonia der Schriftzug durch, man sollte unter der angegebenen Telefonnummer anrufen, wenn man kein Abonnent von Cyfra+ sei. Hmmm, führen die doch was im Schilde? ...

    MfG
    Werner
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da ständig die Laufschrift für das CYFRA+ Abo eingeblendet wird, gehe ich stark davon aus, das die offenen Tage von TV Polonia auf diesem Cyfra+ Transponder gezählt sind.
    Ich vermute mal, dass TV Polonia zukünftig wieder irgendwo anders einen Platz auf Hot Bird findet. Ich kann mich noch daran erinnern, dass TV Polonia vor längerer Zeit im Hungaria Paket uncodiert gesendet hat.
    Die werden schon noch ein günstiges Plätzchen auf 13° finden/mieten. winken
     
  3. werner99

    werner99 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist doch echt bekloppt!?
    TV Polonia wird im Cyfra+ Paket verschlüsselt, es wird Platz auf einem weiteren Transponder angemietet und dort gibt es Polonia uncodiert.
    Kann mir mal einer erklären, wozu diese Doppelbelegungen gut sein sollen?

    Ciao
    Werner
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das kann ich.

    TV Polonia zahlt nichts dafür, dass die digital auf 13° bei Cyfra+ senden. Darum kann CYFRA+ ohne jemanden zu fragen TV Polonia verschlüsseln!
    Damit jetzt niemand fragt, warum TV Polonia dann nicht aus Cyfra+ abhaut:
    Cyfra+ hat ein Vertrag mit TVP, dass Cyfra+ die Öffentlichen TVP1, TVP2 und TV Polonia ausstrahlen darf. Dass Cyfra+ bis jetzt TV Polonia nicht verschlüsselt hat, war nur Glück für digital Zuschauer. Polsat2Cyfrowy gab es damals ja noch nicht, also war Polonia immer free. Aber jetzt wo Polsat2Cyfrowy diese "gemeine" Nummer mit Polsat & Polsat2 FREE in SCPC abgezogen hat, hat sich Cyfra gesagt, codieren wir halt auch Polonia .
    Also ich kann das nachvolliehen.
     
  5. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Im Forum einer polnischer Web seite konnte man erfahren daß TV Polonia eventuell bald wieder verschlüsselt wird. wüt
    Wollen wir mal hoffen daß es dazu nicht kommen wird.

    Pana
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ah nee, was du nicht sagst.

    <small>[ 27. September 2002, 13:02: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Wechsel geschah schon im Juli 2002. Die jetzigen TPs auf Astra gehören UPC Direct aus Ungarn und dienen der Kablelzuführung.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über meine DVBs ist der sender unverschlüsset, aber das Viacessmodul ziegt "no Right insert new smart card" an.