1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Polonia verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Panasync, 21. September 2002.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was sowas soll. TV Polonia ist ja ein Auslandsdienst wie DW-TV. Analog ist der Empfang noch frei möglich. Senden die nicht noch auf einem zweiten Transponder?
     
  2. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der sender ist noch auf Eutelsat W3 7E zu sehen.
    11.175 H
    SR=27500
    FEC= 3/4

    Pana
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat es für einen Sinn, das polnische Auslandsfernsehen im Polnischen Pay-TV anzubieten? Das habe ich mich schon bei der mittlerweile eingestellten ASTRA-Verbreitung gefragt. Das wäre ja so, als wenn man DW-TV bei PREMIERE anbieten würde. Meines Wissens gabs TV Polonia doch auch mal als Einzelträgersignal auf Hotbird. Habe ich mal in einer Infosat-Programmtabelle gesehen. In der aktuellen Infosat stehts jedenfalls nicht mehr drin. Wurde die Übertragung mittlerweile eingestellt (hab kein Hotbird)?
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    PayTv ist schnellebig und man wird ja auch etwas vergesslich mit der Zeit breites_

    Seit Cyfra in Seca2 codiert ist das Paket in meinen Settings gestrichen winken
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    seit wann codieren die in Seca 2 ?? - Mediaguard 2 und Cryptworks ist die richtige Antwort winken
     
  6. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    seca 2 ist Mediaguard 2 das System hat 2 Namen. Naja wer braucht eigentlich TV Polonia, gibt doch noch ganz andere Polnische Kanäle die wesentlich besser sind. Denken wir an Polsat 1 , Polsat 2, TVN , TVN 7, Tele 5 , Polonia 1 , TV Puls, Viva Polska, MTV Polska und TMT.

    cu Ricardo
     
  7. werner99

    werner99 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    Habe heute wieder TV Polonia. Laut Homepage von Polonia waren das Wartungsarbeiten (von denen ich vorher auch nicht wußte). Die sind auf der Homepage auch aktuell nur für den 23. September eingetragen, obwohl ich - wenn ich mich richtig erinnere - auch schon vorgestern kein Bild hatte. Naja, egal.
    Auf jeden Fall ist für den 16. Dezember noch eine derartige Aktion eingeplant. Also keine Panik, wenn um den 16. Dezember rum das Bild ausfällt.

    @Ricardo: TV Polonia sendet viele polnische Produktionen, im Gegensatz zu TVN etc.
    Deshalb ist Polonia für meinen Vater z.B. (wir kommen aus Polen) der interessanteste Kanal. Amerikanische Filme können wir schließlich auch im deutschen Fernsehen gucken, zumal die hier meist besser synchronisiert bzw. überhaupt synchronisiert sind :)
    Insofern hat Polonia wohl schon seine Existenzberichtigung.
    Das kann man als nicht in Polen geborener nicht nachvollziehen ;-)

    MfG
    Werner

    P.S. Leider sind aber auch viele der von dir aufgezählten Programme - auf Hotbird zumindest - codiert. MTV Polska und TMT zum Beispiel. Und das Polsat 1 + 2 auf lange Sicht uncodiert bleiben, bezweifle ich. Sonst hätte die Polsat-Plattform kaum Sinn.

    <small>[ 24. September 2002, 17:15: Beitrag editiert von: werner99 ]</small>
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    MTV Polska ist schon seit einer sehr langen Zeit uncodiert über Astra 19°Ost zu sehen, TMT sendet schon ne ganze Weile nicht mehr über 13° Ost sondern ist nun auf Amos 4° West zuhause, uncodiert versteht sich. Ich persönlich denke schon das Polsat 1+2 uncodiert bleiben denn beide Sender sind Free TV Programme in Polen, die Plattform ist eher für Spartenprogramme gedacht. Denke mal Polsat reagiert mit dieser Abstrahlung auf die uncodierte Konkurenz von TVN , Tele 5 und Co.

    cu Ricardo
     
  9. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast Recht Ricardo. Genauso ist es.

    Polsat (früher uncodiert analog) & Polsat2 (z.Z. analog uncodiert) sind eigentlich FREE TV Sender, die eine grosse Reichweite über Satellit haben wollen, da Polsat über Hausantenne nicht in ganz Polen zu haben ist.
    Und da die Decoder von CYFRA+ (Konkurrenz zu Polsat2Cyfrowy) kein SCPC (SR: 6.200) können, steht einer uncodierten digitalen Ausstrahlung in SCPC auf 13° nichts im Wege!
    Darum sendet Polsat & Polsat 2 digital zweifach.

    TV Polonia ist nur für alte Omas und Opas im Ausland interessant, da dort alte Streifen (zum 150-sten male Wiederholt) gezeigt werden, die alte Gruftis an ihre Jugend erinnern. TV Polonia ist ein Öffentlich Rechtlicher Auslandsender, der ein füllig falsches Bild von Polen vermittelt. Hierbei muss man wissen, dass die Öffentlich Rechtlichen Sender in Polen leider von "oben" (Politik ect.) kontrolliert werden. Die Öffentlichen sind Parteisch und leider nicht unabhängig (wie bei uns).
    Polsat und TVN sind die Privaten Sender Nr.1 (in Polen sind die grösstenteils terrestrisch zu haben).
     
  10. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, das waren keine Wartungsarbeiten. CYFRA+ hatte TV Polonia verschlüsselt. Das Recht dazu hat Cyfra+, Sinn macht es jedoch keinen, bis auf die Tatsache, dass Polsat2Cyfrowy-Abonnenten dann kein TV Polonia mehr hatten (und damit auch Digitalzuschauer im Ausland) :cool: .
    Wartungsarbeiten gab es auf TV Polonia schon immer alle paar Monate (immer Montags von 6-15 Uhr). In dieser Zeit ist nur ein Testbild zu sehen.