1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    In anderen Ländern gibt es auch Werbung und deren "GEZ".:winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Gibt bestimmt ne Studie die belegt, dass 99,995% der Zuschauer das grandios findet und einen dramatischen Ausbau fordert.

    Das ist das schöne an Studien. Damit kann man jeden ****** belegen und das dumme Volk glaubt dann auch noch dran. Und wenn das doch nicht funktionieren sollte, dann verursacht "Werbung bei den ÖR schwere Schwindelanfälle oder Tote".

    Die DF ist ja auch immer ganz groß dabei, wenn es um Propaganda oder "Kundenwünsche" geht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Oha, dann kenne ich wohl alle leute die zu den 0,005% gehören. Die wohnen dann ja alle hier in SN.:D
     
  4. Detlef04

    Detlef04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Ganz meine Meinung!
    Es sind nicht nur die Werbeeinblendungen, auch die Filme dürften nicht mehr durch diese ***-Werbung unterbrochen werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Die Werbeunterbrechung kann man ja rauschneiden die die Einblendungen aber nicht. Damit sind die Sender absolut unschaubar.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar


    Dann wiederrum wäre die Existenz bedroht. Also ohne Werbung gehts nciht.

    Allerdings gab es in den 80er Jahren tatsächlich nur 1 Werbeunterbrechung,
    und die war ziemlich lange. Serien hatten gar keine Werbung. Das fand ich sehr viel besser. Heute wird man, besonders bei längeren Filmen, mit 3-5 Werbeblöcken, Werbeeinblendungen, und hartem Cut am Schluss gequält.
    Ich schau schon lange keine werbefinanzierten Prvatsender mehr...:winken:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Oh, die Arbeitsplätze.

    Ich denke auch immer besorgt an die ganzen Drogendealer. Die sind auch in ihrer Existens bedroht durch die ständigen Kontrollen der Polizei.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Dann möchtest Du de facto das Free-TV komplett abschaffen. Das versucht man doch gerade mit entavio. Denn wenn man das tun würde, was Du vorschlägst, dann hätten wir nur noch "quasi-Pay-TV ÖRR" und "echtes Pay-TV wie Premiere und diverse Drittanbieter". Nein danke.

    Wenn man die GEZ und die möglicherweise anfallenden Kabelgebühren einrechnet, kostet TV schon genug Geld. Da muss man es nicht noch künstlich teuerer machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Wer sagt denn, dass Sender bei entavio nicht durch Werbung unterbrochen werden? Im Gegenteil! Die Entavio-Geräte sollen ja dafür sorgen, dass man der Werbung nicht mehr ausweichen kann.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Blödsinn! Wo steht das? Du redest hier von DRM ohne zu wissen, was das genau bedeutet. Kannst Du Deine Aussage belegen?