1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!"

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 12. Januar 2004.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    Ich glaub das schenkt sich streckenmäßig nicht so wahnsinnig viel ob man über den Osten oder den Westen geht. Australien is ziemlich genau auf der anderen Seite der Erde.

    Allerdings wär der W5 wohl tatsächlich praktischer gewesen.

    Greets
    Zodac
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Könnt ihr mal beschreiben was genau man im Feed sieht?
    Sieht man zwischen den On-Air Moderationen auch alles live? Lassen die die KAmera laufen und man sieht die leute beim schminken und rumhetzen?
    Erzählt mal bitte ein bissle und macht evtl. auch ein paar screenshots wenns geht :)
    Wäre lieb. läc
     
  3. cougar_19

    cougar_19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich hab mir den Feed mal ne zeitlang angeguckt und per PIP mit dem RTL Programm verglichen. Ergebnis ist: es gibt genau das selbe zu sehen. In den Werbepausen gibts einfach ein Standbild vom Urwald.
    Der einzige Unterschied sind die Einblendungen (Uhr usw.), die werden wohl erst in Köln eingefügt.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein die Sachen werden auch schon in Australien eingefügt - sieht man auf dem Hauptfeed auf PAS 43W.
    Dort sieht man auch öfters wie sie sich vorbereiten etc.
     
  5. cougar_19

    cougar_19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, ich kann nur den auf 16°Ost empfangen und da hats definitiv keine Einblendungen.
     
  6. fritzbee21

    fritzbee21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das mit dem w5 stimtm so nicht ganz !
    in sydney steht der w5 schon hinter dem horizont (eben mal nachgerechnet), in melbourne geht der w5 grad noch so (wir haben 2003 die f1 fuer premiere ueber den w5 von melbourne direkt nach muenchen geschossen), allerdings ultraflach mit einer elevation von 3,8 Grad (in 100m entfernung sind das grad mal 6 m hoehe - da darf kein "grashalm" im weg stehen).
    in deutschland siehts dann so aus:
    in koeln hat der w5 ne elevation von 7,8 grad, rtl kann das wohl nicht selbst downlinken.
    (hier in muenchen haben wir immerhin 11,7 grad).

    wer traut sich sonst noch bei ner elevation von 3,8 grad nen uplink zu ausser wir ;-)

    http://www.mti-teleport.de


    From Europe to Australia in one hop
    Eutelsat's W5 satellite delivers live coverage of Australia's Formula 1 Grand Prix from Melbourne to Europe


    Paris, March 12, 2003

    With a live broadcast of the Formula 1 Grand Prix from Melbourne to Europe Eutelsat's new W5 satellite has officially extended the company's reach into Australia as far as the south-east coast.

    The transmission was conducted for the German pay-TV platform Premiere that broadcasts to cable and satellite homes in Germany and Austria. MTI, which provides broadcasting services to Premiere, uplinked four digital signals direct from the Melbourne Grand Prix with a flyaway antenna site to its teleport in Munich (Germany). The four signals, offering a choice of camera angles, were inserted into Premiere's programming for live viewing
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das lief über Singapur nach USA und dann auf den Panamsat 43West.
    In Australien auf Opus 3B.