1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES testet Digi-Transponder

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roger 2, 24. Mai 2002.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wo sind denn jetzt die (angeblichen) Zuführungen für Tele5 und Polonia 1 zu finden ? Die waren doch vorher mit geringer Symbolrate (6110) auf Transponder 26. Hat die jemand wiedergefunden oder waren das gar keine Zuführungen, sondern nur Testausstrahlungen ?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Kroes !

    Die Zuführungen sind jetzt auf Astra 3A 23,5°E(11542V;6110;3/4)
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Sorry Riddler4981,

    mit der Fec von 3/4 war wohl Schwachsinn.
    Bei den Transpondern mit 27 MHz Bandbreite(10.7-11.7 & 12.5-12.75 GHz) wird mit der Fec von 5/6 gesendet.
    Bei den anderen Transpondern mit 33 MHz(11.7-12.5 GHz) Bandbreite mit einer Fec von 3/4.

    <small>[ 24. Mai 2002, 21:42: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Micha

    die Astra 3A und Astra 2 D-Satelliten sind Billigsatelliten von Hughes(Boeing). Die HS 376 Teile sind ziemlich schnell produziert. Die S.E.S. hatte es anscheinend eilig. Wenn die schon Satelliten von Hughes kaufen, sind das normalerweise die HS 601 oder die Highpowerversion HS 601 HP. Mitte der 90ziger waren sogar mal die HS 702(z.B. Anik F1, XM Roll, XM Rock)im Gespräch. Der Anik F1 auf 107,3° West hat eine Power von 17500 W, dagegen wirkt Astra 2D mit 1600 W fast lächerlich.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Ricardo !

    Damit scheinst Du recht zu haben,die Spanier okkupieren systematisch den gesamten vertikalen Astra...
    Jetzt Testsendungen auf: 10877/11038/11097/11538/11597(alles V und 22.000;5/6)
     
  6. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also micha hat schon recht der astra 1 h is ja mit 2 Beams einer auf spanien, einer auf Deutschland.
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Philipsi

    Der Astra 1 H hat nur einen Footprint. Du meinst wohl Astra 1 K, der im Herbst startet. Der hat dann eine sogenannte Frequenzwiederverwertung(allerdings nur 6 Transponder, wenn ich mich nicht täusche), d. h. auf gleicher Frequenz mit gleicher Polarisation gibt es zwei Beams einen auf Spanien, der andere auf Mittel- und Osteuropa gerichtet. Auf den beiden Beams können dann verschiedene Programme abstrahlen oder Datenübertragungen stattfinden. Zwischendrin ist Niemandsland. Das wird geil. breites_ w&uuml;t breites_
     
  8. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oops den 1 k mein ich natürlich!!! ja und da sind wir dann schon fast so weit dass jedes land ihren eigenen beam hat. und auf 6 tranponder passt c+ espania locker!
     
  9. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als der gebaut wurde dachten sie wohl noch nicht an die Möglichkeit mit engeren Beams das Empfangsgebiet einzuschränken. Leider sieht es wohl tatsächlich so aus,dass wie Entwicklung dahingeht... bei USA/Europa hatte man Glück dass die Erdkrümmung das Problem löste die europäischen Länder sind aber zu nah beieinander ...das müssen engere Beams her.
    Spart den Sendern teure Verschlüsselungssysteme.
    Tolle europäische Fernsehwelt ...nix von Vereinigen zu spüren.
    MfG
    Terranus