1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 1. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten


    Natürlich!
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Ich sehe es zwar genauso, aber natürlich hat der Kunde, wenn er das so will, das Recht, die Lieferung einer kostenlosen Zeitung jederzeit einzustellen. Das hat auch nichts mit dem Vertrag zu tun, sondern damit, dass es, auch wenn es blöd klingt, dann in der Kategorie Werbesendungen fällt (weil du sie nicht extra bestellt hast und auch nicht willst), und diese kannst du natürlich jederzeit abbestellen.

    Es ist zum Beispiel auch so, dass du vom Versandhandel bei dem du Kunde bist Kataloge bekommst. Willst du diese nicht haben kannst du sie abbestellen. Von vielen Vertragspartnern bekommt man Kundenzeitschriften usw. zugeschickt. Diese kann man ebenfalls abbestellen. Nur macht man das normalerweise nicht, weil es einfacher ist, die Zeitschrift in die Tonne zu werfen.

    Die einzige Ausnahme wäre wenn die Lieferung der Zeitschrift nicht nur Bestandteil des Vertrags ist, sondern auch eine Verpflichtung seitens des Kunden, diese anzunehmen. Das ist es nicht, und Premiere kann froh sein, wenn ein Kunde auf die kostenlose Zugabe verzichten möchte. Das spart Geld!

    Fazit: Zeitschrift wegwerfen oder verschenken, wenn es wirklich stört, einfach beim ASV abbestellen.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Warum soll ich kostenpflichtig ständig Gespräche führen? Ich habe das gerade hinter mir und für Briefe und Telefonate ca. 5€ zum Fenster rausgeworfen. Ich empfinde das als absolut unangemessen, wie du hier den Kunden als Deppen darstellst, der die Fehler deiner Firma auszubügeln hat auf eigene Kosten.
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Oder die Lieferanschrift ändern lassen,irgendein Bekannter/Freund freut sich bestimmt über ne kostenlose Zeitschrift!Wenns dazu gehört is es halt so!
    Ich brauch auch den Disneychannel,Jetix,Junior usw. net,is aber drin bei der 5er Kombi - soll ich jetzt drauf bestehen das die Sender nicht mehr freigeschaltet werden :eek: Jaja,ich weiss der Vergleich hinkt aber man kann sich das Leben auch schwer machen... neyneyney....
     
  5. AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    zeig mir bitte die stelle wo ich hier einen kunden als deppen dargestellt habe?

    lass uns mal rechnen: 5 euro 0,14 Euro/ Min = rund 35 minuten.

    und wenn es dir gar nicht passt kannst du dich immer noch beim ASV ausko.zen, der hat ne 0800 er nummer
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Hab das jetzt nicht alles gelesen. Egal, wenn einer was von meinem Konto abbucht, ohne meine ausdrückliches Einverständnis, dann wird das ohne Kommentar wieder zurück gebucht! Ende der Durchsage!
     
  7. AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    vielelicht solltest du das mal tun bevor du hier deinen senf ablässt :rolleyes:
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Schön, dass du uns das mitgeteilt hast. Und wie dago schreibt - erst lesen, dann posten, dann würdest du sehen, dass es sich nicht nur um unberechtigte Abbuchungen geht.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Wir reden hier gerade aneinander vorbei.

    Ich lege Wert darauf, nur auf die Art und Weise mit Unternehmen zu kommunizieren, daß man das, was gesagt/geschrieben/besprochen wurde, in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen kann. In aller Regel also schriftlich per Brief.

    Da ich nie (gerechtfertigte) Mahnungen bekomme, würde ich auf eine Mahnung wahrscheinlich gleich mit Einschreiben mit Rückschein reagieren, um später nachweisen zu können, daß ich reagiert habe bzw zur Klärung beigetragen habe.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Aha, es gibt also nur zwei Anrufervarianten bei dir.

    Worunter fallen aber diejenigen, die ein freundliches Gespräch mit den Mitarbeitern des Call Centers führen, vom CC auch im Telefongespräch im Sinne ihrer Einwendung beraten wurden, eine schriftliche Bestätigung erbeten und dann im Brief genau das Gegenteil von dem im Gespräch Vereinbartem erhalten?

    Fallen die bei einem zweiten Anruf in deine erste Kategorie (Choleriker) zurück?
    Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass es nicht immer nur die bösen Kunden sind, die den Call Center Mitarbeitern ihren Job so schwer machen