1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DerPatrick, 11. Januar 2008.

  1. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Ich kann die Harmony auch uneingeschränkt empfehlen. Auf 100 Leute kommt Einer, der zu dämlich ist das Teil einzurichten.

    Du gehörst aber sicher nicht dazu, das passiert nur Affen. :)
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    schon erstaunlich wie tief einige doch sinken können....
    eigentlich könnte ein "softwareentwickler" was von software verstehen könnte man meinen....naja könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  3. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Scheinbar bist Du der Einzige, der mit der Harmony ein Problem hat. Also scheint das Problem vor der Tastatur zu sitzen.

    Warum man temporär für die Installation nicht den IE benutzen kann erschließt sich mir auch nicht. Bei mir klappts übrigens auch mit Firefox.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    scheinbar kriegst du nicht viel mit im internet, google dochmal zu dem thema etwas....dann wirste deine schlussfolgerungen überdenken können.

    wieso soll ich als kunde an meinem system rumbasteln nur weil logitech es nicht auf die reihe bekommt ne anständige software zu entwickeln, das frage ich dich als entwickler. wieso schafft es logitech nichtmal standardpfade zu verwenden, geschweige denn auf den IE mittels systemvariablen zuzugreifen, fragen die sich ein softwareentwickler stellen könnte, aber der macht es sich, wie logitech auch, einfach und sagt der kunde ist schuld.....klasse :D

    wir können jetzt gerne das "bei mir klappts mit firefox" spiel endlos weiterspielen, ruf doch beim support an kostet dich doch nix und sag es ginge nicht und schau was sie dir erzählen oder frag einfach nach wenn du nicht lügen willst obs da probleme gibt....und wie deren lösungsvorschlag aussieht....ach ne is einfacher den kunden zu beschimpfen gell?

    achso nochwas: das problem besteht laut hotline schon länger, die software hat versionsnummer 7xxx irgendwas, also sollte man eigentlich davon ausgehen können das sie das problem irgendwann fixen hätten können, fehlanzeige.

    um vom thema software mal wegzukommen: ich hab das teil gekauft weil mir der support gesagt hat das ein bestimmtes gerät damit bedienbar ist. als sich herausgestellt hat das die in der datenbank vorhandenen codes leider alle falsch sind wurde mir gesagt das man da nichts machen könne :D (und nein, anlernen ging nicht weil die fernbedienung im eimer war, die originale) klasse was? nichtmal entfernen konnte man die codes die ein anderer user falsch deklariert hatte! da ist wikipedia ja besser zu bedienen, da können user wenigstens die fehler anderer korrigieren. logitech lässt die kunden daten sammeln, kann aber damit nicht umgehen....traurig sowas. und das bei geräten von 100 € aufwärts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  5. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Tja, dann ist die Harmony wohl nichts für Dich. Deine Verallgemeinerung ist trotzdem falsch, weil es bei 99/100 klappt.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    woher weißt du 99/100 denn? :D du bist der der verallgemeinert nicht ich :rolleyes:
    die harmony an sich wäre ganz ok wenn logitech ausnahmsweise seine hausaufgaben machen würde.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Leider gibt es unzählige Software, die den IE beeinflussen (können), daher haben die Logitech-Supporter mein Mitgefühl. :D
    Ich denke aber, es handelt sich um einen geringen Anteil.

    Ich habe die 525 für ca. 60,- € erstanden und bin absolut glücklich.
    Für diesen Preis würde ich mich nicht mit windigen Universal-Billigteilen rumärgern, der Sprung zur 885 ist dann aber schon recht groß.
     
  8. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Ich habe mir eine All4One Universalfernbedienung gekauft, weil ich meine komplette HC-Anlage mit einen Knopfdruck ein/ausschalten will.
    Das klappt mit der Makrofunktion soweit auch prima, bis auf meinen Panasonic. Bei dem ist es nötig, die Ein/Austaste ca. 2-3 Sekunden zu drücken bis er reagiert.
    Da die All4One aber nur einen Sendeimpuls überträgt, schaltet das TV nicht ein oder aus. Das bedeutet, dass man den Schaltimpuls für das TV länger senden müsste. Das geht aber bei meiner Fernbediene mit der Makrofunktion nicht. Oder kann man die austricksen?

    Kann man die Länge des Sendeimpulses bei den anderen Herstellern manipulieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  9. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Die One4All überträgt auch zwei Impulse. Vermutlich hast Du den falschen Code eingestellt. Die One4All hatte ich vor meiner Harmony und war auch ganz zufrieden. Leider waren die Akkus ständig alle und ein Kontextbezogenes Arbeiten wie bei der Logitech ist auch nicht möglich.
     
  10. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    die gute alte " Betty":D