1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webradios mit Titelanzeige?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von meisterX, 17. Januar 2008.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Probier mal:
    - Radio Fresh 80s >>> http://www.fresh80s.de
    - Style Classics >>> http://www.styleclassics.com
    - 1.FM - 80s Channel >>> http://www.1.fm
    - Kickradio >>> http://www.kickradio.nl
    - SKY.FM - Best of 80s >>> http://www.sky.fm
    - 181.FM - Awesome 80s oder - 181.FM - Lite 80s beide >>> http://www.181.fm

    ... nur einige aus meiner "Sammlung" ... [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Ich hol den Thread mal wieder hoch, um mal ein Update meiner bisherigen Erfahrung abzugeben.

    Also ich hab jetzt ClipInc seit einiger Zeit hier nebenher laufen und bin von deren Funktionalität eigentlich begeistert. Da es ja permanent im Hintergrund aufzeichnet, kann man jederzeit die Timeshift-Funktion nutzen.
    Bei den meisten Sendern werden die Titel mitgeliefert, so dass man im aufgenommenem Stream direkt einen solchen Titel anspringen und auf Wunsch auch extrahieren kann.
    Lustig ist die Funktion, dass automatisch eine "Chart"-Liste erstellt wird -- abhängig davon, wie oft ein Titel gespielt wurde.

    Weniger begeistert haben mich die HQ-Kanäle (320 kbit/s), die Tobit da zu vermarkten versucht. Ich hatte probeweise mal den House-Kanal für flockige 18 Euro für einen Monat abonniert. Das Ergebnis war eher bescheiden. Die sind echt zu dämlich, ihre Playlist gescheit zu füttern: Da waren u.a. Titel aus DJ-Mixen dazwischen (!), die dementsprechend am Anfang und Ende abgeschnitten waren. Die Musikauswahl war auch nicht so berauschend.

    Ob sich das mittlerweile geändert hat, kann ich nicht sagen. Mir ist der Preis dafür aber definitiv zu hoch.
     
  3. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Hallo Gag Halfrunt,

    ist Clip wirklich kostenlos, so wie es auf der Homepage beschrieben wird? Oder habe ich was überlesen?

    Gruß Dampfer4
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Das Programm ist in der Basisversion kostenlos, gibt dann noch eine kostenpflichtige Premium-Version, die dann u.a. automatisches Extrahieren aller Songs beherrscht. Doch ob das wirklich was bringt, glaube ich nicht. Meiner Erfahrung nach muss man den Anfang und das Ende in der Regel noch um ein paar Millisekunden korrigieren.
    Naja, und die wollen halt mit ihrem Kram drumherum Geld verdienen, wie z.B. diese HQ-Kanäle.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    also Clipinc hab ich übers Wochenende im HG laufen lassen und das Programm hat mir 4 GB Musik aufgenommen. Aber alles völlig wertlos. Bei jedem Song ist das Ende vom vorherigen Lied noch drauf und der Schluss fehlt demzufolge :-(
     
  6. DigiJens

    DigiJens Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Also ich finds auch nich so prickelnd...
    Kann euch aber dafür den Radiotracker empfehlen. Der hat sogar ne Wunschliste, wo man die Lieder / Künstler eintragen kann, die man haben will. Dann nimmt der Radiotracker nur die gewünschten Songs auf. Komfortabler Webradio aufnehmen geht wirklich nicht.
    Schaut mal hier, hier gibts ne kostenlose Demo: http://audials.com
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Inzwischen nehme ich nur noch mit clipinc auf.
    In der pro Version werden sogar die cover und Songtexte gleich mit ins die mp3 gespeichert :D

    Es gibt auch 2 Sender, die nur die Top100 bzw. die Top100 Album Charts spielen. :winken:
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Man merkt aber schon das man es nur noch mit "BillyBoy" Jüngern zu tun hat.
    Ist nicht böse gemeint, aber es ist doch heut zu Tage kein Thema mehr irgendeinen Stream einzufangen.

    VLC kann das - nein nicht die aktuelle M$-Version- sondern 0.8.6.(binär)
    + Streamripper (gesplittet oder direkt)

    Kommt halt immer auf die gesendete Quali an.
    Ganz gut "schummeln" kann man aber mit Audacity.

    Aber in Zeiten da man Musik vom Handy hört ... Perlen
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Andererseits, wir haben früher Musik von 3x überspielten Kassetten gehört. Viel besser klangen die manchmal auch nicht.

    Aber das war wenigstens noch richtige Musik! :winken: