1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webradios mit Titelanzeige?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von meisterX, 17. Januar 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    audio 180 hatte ich schonmal getestet, war für mich auch nix.

    natürlich liegt es daran das die stationen die tags sehr unterschiedlich mitsenden (zu spät, zu früh usw), das sie jingles drinhaben usw. nur will ich wenn ich ne wunschliste eintipper in so ein programm nicht danach lauter unvollständige, reingelaberte songs haben. daher ist das halt nur eingeschränkt praktibel.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Ging konkret um Clipinc, das du nicht weiter erwähnt hast. ;)
    Genau darum geht es mir nicht. Ich suche eine Quelle für mir unbekannte Musikstücke. Wenn ich weiß, wie der Titel heißt, dann kaufe ich ihn mir oder besorge ihn anderweitig.
    Ich möchte halt irgendwie auf dem Laufenden bleiben, ohne mir MTV, VIVA oder Radio antun zu müssen.

    ein weiteres problem ist das schneiden vom aufgezeichnetem, das kriegt keines der programme wirklich zufriedenstellend hin, so zumindest meine erfahrung, wenn aber sowieso handarbeit angesagt ist kann ich auch gleich mit foobar einfach den stream am stück aufzeichnen (mit tags pro song, also schon schneidbar ohne alles anhören zu müssen) ;)[/quote]Hmmm... Warum erkennen die Tools nicht einfach die Stille zwischen zwei Titeln? Sollte doch nicht so schwer sein, oder? Geht natürlich nur bei Sendern, die nicht überblenden. Aber die sind zum Aufnehmen ja ohnehin ungeeignet.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    konkret: clipinc hab ich sofort von der platte geworfen als ich gemerkt hab das man in der test/freeversion nichtmal eigene stationen hinzufügen konnte ;)

    worums dir geht kann ich nicht ahnen gag, den meisten, gehts darum legal soviel wie möglich an mainstreammukke aufzunehmen weil sie angst haben ihren emule anzuwerfen. schulligung das ich von dieser erfahrung raus das bei den meisten annehme ;) um auf dem laufenden zu bleiben benutze ich blogs, podcasts, newsseiten, magazinseiten und nicht zuletzt das live-radio hören den ganzen tag (halt kein mainstreamdudelfunk sondern indie-radio). is allerdings aufwendig ;)

    zur stille: die erkennen teilweise die stille nur ist die oft so kurz, oder eben doch überblendungen da, das die progs da schnell aus dem ruder kommen. gibt auch progs die gehen nur nach den tags, da gehts natürlich total in die hose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Also ich hab Clipinc jetzt grad mal so nebenher laufen. Fühlt sich noch so wie die erste Version an, ist allerdings ein wenig aufgemotzt.

    Dass man dort keine eigenen Stationen hinzufügen kann, ist natürlich Mist. Aber ich hab da eine BarbarenDave empfohlene Station gefunden und aufnehmen lassen. Sieht soweit gut aus, wobei Titelstart und -ende nicht 100% stimmen. Aber das lässt sich leicht ändern. Mal schauen. Da kann man auch einen Offset angeben, vielleicht bringt das was.

    Mich in Blogs, Podcasts und dergleichen zu informieren, ist mir zu aufwändig, weil ich mich da ja dann aktiv darum bemühen muss. Ein Radio ist praktisch. Wenn mir ein Titel gefällt, dann kritzle ich mir den Namen auf einen Zettel und "forsche" danach dann weiter.

    Gag
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Shoutcast dürfte Gag aber von der D-Box2 her schon kennen.
    Da ist bei vielen Sendern die Wiederholrate extrem kurz. (so jede Stunde kommt da das gleiche nur in einer anderen Reihenfolge).
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Probier mal den "Audiograbber".
    Den kannst Du so einstellen, daß er die Titel, bei erkennbarer Stille zwischen den Titeln, trennt ... [​IMG]
     
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Das mag schon sein, aber viele sind auch Stationen mit einem echten 24h-Programm.

    Hier nochmal ein Vorschlag: http://www.di.fm/
    Die "Sender" findet man unter "Listen now!"
    Solange man sich hier nicht für "Premium" entscheidet, ist alles "free" ... [​IMG]
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Die Verbindung Shoutcast + Stationripper gefällt mir sehr gut. Man muss zwar öfter schneiden, aber das geht schon.

    Bei Clipinc hat man den Vorteil das der ganze Stream komplett auf die Platte genagelt wird. Wenn da z.B. von den fertigen Titelen der Anfang oder das Ende fehlt, kann man im Programm (für alle Titel oder jeden einzeln) einen Offset einstellen und kommt so doch noch an das komplette Lied, welches man dann wieder exportieren kann. Die Senderauswahl ist aber nix für mich.

    Wenn man garnicht mit schneiden, verschieben etc. in Berührung kommen will, muss man mit Flatster leben. Dort läuft alles völlig automatisch ab, kostet dafür aber auch.
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Und hier nochmal etwas ganz anderes. Ich würde es mal als "lernfähiges Radio" bezeichnen. Allerdings muß man sich (wenn es lernen soll) dafür die Software auf den Rechner spielen.
    Aber auch ohne den Download funktioniert das Hören von Musik auf dieser Seite ganz gut: http://www.lastfm.de/listen/

    Und hier noch etwas (möglicherweise etwas off-topic): http://skylive.fm/
    Die Titel sind hier in voller Länge vorhanden, können in einem Player abgespielt werden (... und somit auch aufgenommen werden) ... [​IMG]
    Einfach mal einen Interpreten eingeben und schaun, welche CDs anwählbar sind.