1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

  1. baracus1976

    baracus1976 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    @Birliban: Wie schon vorher mal in einem Post gesagt kann ich als Besitzer das mit der Umschaltzeit absolut nicht bestätigen. Mein Kabelbetreiber verschlüsselt ALLE Sender, d.h. ich spreche hier nur vom Umschaltverhalten bei Verschlüsselung (Conax). Und da ist das Maximum 2 Sekunden. Im Durchschnitt wird es irgendwo bei 1 - 1,5 liegen.

    Und was die zweite FB betrifft: Also mir wäre die noch nicht abgegangen. Die beigefügte FB ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich und noch dazu elegant.
     
  2. jeddar

    jeddar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Arno N. Uehm

    Arno N. Uehm Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Maximum C-8000 Firmware 1.01 m. AlphaCrypt Light V1.12 und K02
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Ah:LOL:, jetzt kommt Butter bei die Fische, du entschlüsselst mit Conax und damit geht das Umschalten flott, auch wenn entschlüsselt wird:D.

    Vielleicht haben die "Langsam-Umschalter" ein AlphaCrypt zum Entschlüsseln.
    Wie ist das bei den Leuten wo das Umschalten lahmt? Conax oder AlphaCrypt?
    Bin für die Info dankbar, ich bräuchte nämlich AlphaCrypt.

    Adios, bis Montag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  4. Scapin

    Scapin Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips-TV 32PFL9632
    Receiver Kaon KCF-200SCO
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    @ Caligari:

    Dein Post #328 hätte ich wahrscheinlich genauso geschrieben, wenn ich der Besitzer eines Maximum wäre! Das fängt mit der Erwartung an die Bedienbarkeit und Funktionssicherheit ohne Spezialkenntnisse anwenden zu müssen an und endet bei der optischen und haptischen Anmutung eines Gerätes.
    Vielleicht bin ich da von Berufs wegen etwas überempfindlich, aber meine NAD-Geräte haben auch Kunststofffronten, diese sind aber perfekt verarbeitet und (nach meinem Geschmack) gut designt und ansprechend. Ebenso meine nuline-Nubert-Boxen.
    Und die 2. FB ist für den Gebrauch als "Programmumschalter mit LS-Regler und Aufnahmetaste" viel übersichtlicher und angenehmer als das Fullsize-Gerät, das sicher wichtig ist, wenn man bestimmte Funktionen braucht und häufig nutzt, oder für die Erstinstallation. Und wenn nicht damit geworben würde, wäre es noch etwas anderes ...

    Ciao Scapin
     
  5. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hallo MAXIMUM Besitzer!
    Könnte jemand von euch netterweise eine Aufnahme (so10-50Mb) auf Rapidshare laden?
    Würde gerne mir diese anschauen womit es zu bearbeiten geht.
    Link bitte per PM
    Danke!
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hallo zusammen,

    bekommt hier einer von Euch Besitzern des C-8000 den KabelKiosk über seinen Kabelnetzbetreiber eingespeist? Wenn ja, könnten diejenigen mal schauen, ob der C-8000 den EPG von z.B. National Geographic oder dem History Channel anzeigen kann? Der Hintergrund: Die Nasen vom KabelKiosk haben Ende letzten Jahres am EPG rumgepfuscht und jetzt können viele Receiver deren EPG nicht mehr anzeigen.
     
  7. JoeLR

    JoeLR Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Momentan ist bei mir der EPG vom Kabelkiosk, mit Ausnahme von Kinowelt, zu empfangen. Das war aber in letzter Zeit nicht immer so.
     
  8. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Obengenannte Punkte würde ich gerne mal mit den Usern diskutieren. Denn wenn die wirklich bei jedem so sind, dann ist das Gerät für mich der absolute Schmarrn. Viele scheinen aber sehr begeistert von dem Maximum zu sein, so dass ich es mir nur durch einen Gerätedefekt erklären kann.

    Könnten die User des Geräts ein bisschen was zu den oben genannten Punkten schreiben? Danke!
     
  9. Series3

    Series3 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hallo alle zusammen, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Maximum C-8000 und soweit auch zufrieden. Ich habe es allerdings bis jetzt noch nicht geschafft, das Netzwerk zum Laufen zu bringen. Aus den vergangen Posts kann ich aber entnehmen, dass das bei anderen funktioniert. Folgendes habe ich bisher versucht:
    • Maximum per Patchkabel an meinen (WLAN-)Router, sowohl per DHCP als auch mit fester IP-Adresseingabe: bei DHCP findet der Maximum wohl nichts, denn er bekommt keine IP-Adresse zugeteilt. In beiden Fällen findet der PVR-Manager den Maximum auch nicht. Auch im Router wird keine verbindung angezeigt (bei DHCP).
    • Maximum per Crosslinkkabel direkt an den PC verbinden: wieder findet der PVR-Manager den Maximum nicht. Was muss man in diesem Fall am Maximum einstellen? Muss ich am PC irgendwas konfiguriere (Vista)? Die Firewall sollte aus sein.
    Wäre super, wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße.
     
  10. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Ich habe jetzt mal einen Film von der internen Festplatte auf eine externe USB-Platte kopiert. Komischerweise hat das nicht so funktioniert wie es mir der Maximum-Support geschrieben hat. Für die Übertragung auf USB gibts einen separaten Menüpunkt. Mit "Bewegen" verschiebt man offenbar nur einen Film auf der internen Platte z.B. in ein anderes Verzeichnis.

    Übertragung auf USB:
    Nachdem der Film zum Übertragen ausgewählt wurde und die Übertragung bestätigt wurde, hat der Maximum für die 2331 MB des Films 6 Minuten Übertragungszeit angegeben. Tatsächlich sind es aber knappe 13 Minuten geworden. Zielgerät ist bei mir eine 40 GB Samsung 2,5 HDD mit 5400 UPM. Möglicherweise gehts mit eine schnellen 3,5er Platte in der angegeben Zeit.

    Zu beachten ist, dass man nur entschlüsselte Filme übertragen kann.

    Zu den Umschaltzeiten: Mein Maximum schaltet in ca. 2 Sekunden um. Ich habe eine KD-Karte im Alphacrypt Light laufen.