1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenwechsel Technisat Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gav, 27. Oktober 2007.

  1. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    Anzeige
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    Hi alle!

    Habe meinen Digicorder S2 heute mit einer Samsung LD400HD (400GB) gepimpt.

    Kann somit auch bestätigen, dass diese Platte super im Digicorder funzt. Zudem ist sie noch leiser als die original Samsung 80GB. Kaum Kopfgeräusche. Auch nicht beim "vorspulen" etc.
     
  2. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  3. 5239T61

    5239T61 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    Habe Heute in meinem S2 Digicorder die 80GB Festplatte gegen einer 320GB von Hitachi umgetauscht.
    Der Umbau hat sich als problemlos erwiesen.
    Was mich nur wundert , ist daß die Originalfestplatte Limit Capacity 32GB gejumpert war.
    Die neue habe ich CS gejumpert und ist , nach dem Formatieren sofort erkannt worden.
    Hat da Jemand eine Erklärung ?
     
  4. 5239T61

    5239T61 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    Heute habe ich die Umrüstung meines S2 80GB Digicorder endgüldig aufgegeben.
    Zwei Versuche mit einer Hitachi 320GB und einer WD 250 GB Festplatten waren fehlgeschlagen.
    Heute erklärte mir die Dame von Technisat , dass ein Tausch nicht möglich sei , da die eingebaute Festplatte keine herkömmliche Festplatte sei ,präpariert sei eine Abschaltautomatik hätte und überhaupt wie ich auf die Idee kämme in Ihr Gerät eingreifen zu wollen.
    Und wenn ich mein Receiver an Technisat einsenden würde?
    Nein , mit eine grössere Festplatte wird nichts !
    Mein nächster Receiver wird bestimmt ein Technisat Receiver
    Frohe Weihnachten.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    Ich weiß nicht, was du gemacht hast. Wenn du aber die Anleitungen, die es überall gibt, richtig befolgt hättest, würde dein S2 auch mit größerer Platte problemlos funktionieren. Habe 3 Geräte umgebaut, alle ohne irgend welche Probleme.
    Dass du dabei von Technisat keine Unterstützung bekommst, ist doch wohl klar.
     
  6. 5239T61

    5239T61 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    Hallo Gkwelz,Danke für die Zurechtweisung.
    Mag sein daß ich nicht die richtige Einbauanweisung befolgt habe .
    Und wie lautet sie ? bin leider kein erfahrene Hardwarespezialist.
    Grüsse aus der Pfalz und frohe Weihnachten
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    Hallo 5239T61

    Du hast zu schnell aufgegeben. Die WD 250GB müsste laufen, andere haben die auch schon eingebaut. Bei der 320GB-Hitachi bin ich nicht sicher.
    Was Du genau falsch gemacht hast, kann ich auf Grund Deiner Angaben nicht sagen, auch nennst Du nicht die genaue Typenzeichnung.

    Ich würde nun wie folgt vorgehen:
    - Die 250GB Platte an einem PC anschliessen.
    - Geh auf die WDV-Suchseite http://www.wdc.com/wdsearch/search.aspx
    - Gib die genaue Typenbezeichnung Deiner Platte ein.
    - Lade die HDD-Utility herunter und installier sie.
    - Führe damit ein Low Format durch (heisst manchmal auch "zero fill")
    - Die Platte ist damit wieder im Originalzustand.
    - Erde Dich und schliess die Platte am vom Netz getrennten Receiver an.
    - Starte ihn und geht sofort ins Festplattenmenü.
    - Formatiere die Festplatte mit dem Receiver.
    - Geht dies nicht, versuche die möglichen Jumper-Einstellungen an der Disk.
     
  8. Fernseheule2008

    Fernseheule2008 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    Guten Tag!

    Bin seit heute neu hier. Habe auch mal eine Frage. Habe bei meinen Eltern in den Digicorder S2 mit 80GB eine 500er Platte von Seagate SATA eingebaut. Da diese deutlich günstiger als IDE-Platten zu bekommen waren so 47 € nur die IDE hätte mindesten um 80-90 gekostet.Dazu hab ich natürlich nen SATA Plattenadapter zu IDE Kontroller aufstecken müssen. Habe alles schön am PC vorher formatiert. Hat soweit auch geklappt nur hin und wieder streikt das Gerät beim erkennen der Platte, aber eben nur manchmal. Beim einscchalten nimmt er sich auch mehr Zeit als früher. Was kann das sein? Stromzufuhr überlastet oder irgendetwas anderes? Kann man noch was machen um die diese unschönen Ausfälle abzustellen. Aufnahmen wurden schon gemacht hat auch funktioniert. Ist also nicht so das es gar nicht gehen würde.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    Ich vermute mal, dass der S2 mit diesem SATA to IDE Konverter nicht immer zurecht kommt.
    Wahrscheinlich hast Du am falschen Ort gespart.
    Solche Konverter sind meist eben nur Krücken-Lösungen.
     
  10. Fernseheule2008

    Fernseheule2008 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

    Habe heute die Festplatte vom Reciver nochmal aus formatiert, und fühlte sich bis jetzt Problemloser an. Start ging schneller, und problem trat noch keins auf bei der Aufnahme, das muss er noch beweisen das auch eine 3 Stunden aufnahme ohne kängen nach 10 min klappt dasnn sollte es doch funktionieren.