1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

  1. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Wenn Du etwas Abstand von der Sache hast, würde mich schon interessieren, was Deine Probleme und Fehler waren. Nachdem einige hier im Forum - inklusive mir - noch am überlegen sind, sich das Gerät zu kaufen, sind gerade Meldungen von Problemen recht wichtig. Und davon gibts atm sehr wenige. Wär für das Gerät ja sehr positiv
    Wenn aber jemand das Gerät gleich zurückgibt wegen einiger Macken, dann wär das für alle hier sehr interessant, welche das sind.
    Muss ja kein Ausführlicher Bericht sein; eine kleine Auflistung würde schon reichen!
    Wär sehr nett von Dir - Danke!

    LG Chrysso
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Diesen Maximum halte ich nach meinen Informationen und noch kurzen Erfahrungen für einen hochmodernen und sehr komplexen Spezialcomputer für (Kabel-) Fernsehen aus Korea (Marusys) mit Linux auf IBM-Basis.
    'Otto Normalverbraucher' wird nicht nur vom Preis überfordert von einer besonderen 'eierlegenden Wollmilchsau'.

    Leider sind Firmware und PVR-manager (vorerst noch) mit einer sehr heißen Nadel gestrickt bzw. über den dänischen 'Hersteller' für deutsche User adaptiert.

    Geduldige Interessierte, Kenner und Könner, werden nach und nach aber ihre Freude daran haben - wenn erst mal ein angemessener Support angeboten wird.

    Derweilen helfe ich mir mit dem umfangreichen Handbuch für einen Receiver von Kathrein (Twin-DVR-Kabel-Receiver - UFC 861 - mit Festplatte und Ethernet), der aber nur einen CI-Einschub, angeblich nur USB 1.1 und keinen UHF-Modulator mitbingt. Wer klont wen?

    Auch dessen DVR-Manager (dvr-manager-2007-12-18.zip) verwende ich lieber (Anschluß bei mir über Fritz!Box und WLAN-USB-Stick: ca. 16 MBit/s).
     
  3. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    @Scapin
    Das klingt nach einem Defekt Deines Geräts. Alle Mängel die Du genannt hast tauchen bei meinem Maximum nicht auf. Anfangs hatte ich zwar auch mal Klötzchenbildung, das lag aber am Antennenkabel, das nicht richtig eingesteckt war.

    Zum Gerät selbst: ich komme nach ein paar Tagen mittlerweile recht gut damit zurecht. Als jahrelanger Dbox-User braucht man eine gewisse Zeit um sich umzugewöhnen. Im Vergleich zur Dbox mit IDE-Interface vermisse ich fast nichts. Im Gegenteil, das Aufnehmen und Abspielen klappt bisher ohne Probleme (die Dbox ist beim Abspielen von Filmen mit DD5.1-Ton gerne mal abgeschmiert).

    Was ich mir wünsche:

    - ein besseres, aussagekräftigeres Handbuch
    - einen Dateimanager um Filme von der internen HDD auf eine externe USB-HDD kopieren zu können
    - eine Anzeige im OSD ob eine Sendung in 16:9 ausgestrahlt wird (das hatte die Dbox unter Neutrino)

    Gruß
    Manfred
     
  4. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    So, ich hab eben mal den deutschen Maximum-Support angeschrieben:

    Hallo

    zu meinem neu erworbenen Maximum C-8000, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin, habe ich einige Fragen:

    - Wie kann ich Aufnahmen von der internen Festplatte auf eine externe, am
    USB angeschlossene Festplatte übertragen?

    - Wann steht das Support-Forum für den C-8000 zur Verfügung. Ich habe mich vorgestern angemeldet, wurde aber bisher nicht freigeschaltet. Für den C-8000 gibt es auch noch kein Unterforum. Bis wann ist damit zu rechnen?


    Die Antwort kam innerhalb von Minuten :)

    zum Verschieben von Filmen:

    Recordlist --> Mit der roten Taste Bewegen auswählen ---> zu verschiebene
    >Datei/en mit der OK Taste markieren ---> mit der blauen Taste das
    Zielverzeichniss wählen
    ---> mit der roten Taste den Prozess starten

    zum Forum:

    Das wird in den nächsten Tagen geschehen, das Forum zieht auf die dann
    fertiggestellte Maximum Internetseite um.


    Heute Abend werde ich dann mal testen wie schnell das Kopieren auf die USB-HDD geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  5. Birliban

    Birliban Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Also, auf meine Frage ob ich den C-8000 auch komplett ohne Festplatte oder nur mit 80GB bekommen kann erhielt ich als Antowrt:

    "kann Ihnen den C-8000 mit 80 GB für 479.- anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

    hm-sat gmbh deutschland"

    Najaa... also nicht gerade das Hammer-Angebot. 20 Steine weniger für 80 GB weniger...
     
  6. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hallo EWL, danke für den Tip habe mir beides besorgt Handbuch und DVR-Manager der Kathrein und der Maximum sind ja von der Oberfläche fast gleich wer hat da von wem Geklont.
    In dem Handbuch wird ja alles viel besser beschrieben.
    Der DVR Manager ist auch besser zu benutzen.
    Gruß olli
     
  8. Caligari

    Caligari Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Zwei Sachen muss ich allerdings vorweg schicken:

    1.) Ich bin kein R+F-Techniker und sonst auch nicht sehr technikinteressiert. Ich bin ein ganz normaler Endanwender, der lesen kann, sich aber nicht sonderlich für die Hintergründe für das Handeln des Gerätes interessiert.


    2.) Alles Was mit externen Geräten zu tun hat, habe ich aus den bekannten Gründen nicht mehr ausprobiert.


    Kategorie 1 - Pipifax

    - Hilfstexte der Onscreen-Menüs werden nicht vollständig angezeigt/abgeschnitten
    - den zuletzt aufgenommenen Timerplatz kann man aus der Liste heraus nicht löschen, da er nicht anwählbar ist
    - Batterien (Knopfzellen) sind nicht durch Akkus zu ersetzen
    - hoher Stromverbrauch in Standby
    - Stummschaltung und Lautstärkeänderung ist (im Gegensatz zur Aussage aus der BA) nicht bei HDMI steuerbar
    - Hintergrundbild für Radio konnte ich bisher noch nicht sehen
    - Wenn man bei Radio PIP drückt verstummt der Ton, der auch nach dem Verlassen des PIP nicht wiederkehrt


    Kategorie 2 - Ärgerlich

    - FB reagiert nur bei direktem Zielen auf das Gerät
    - 2. FB die nicht nur bei Dr.Dish, sondern auch in der BA angesprochen wird fehlt
    - USB/Netzwerk-Anschluss sind hinten am Gerät
    - Die Navigation im Multi-EPG ist teilweise schleppend langsam
    - EPG-Daten werden bei manchen Sendern nur 5 Tage angezeit. Maximale Anzeigevorlauf: 7 Tage
    - EPG-Daten sind manchmal nicht gleich verfügbar
    - Die BA ist dem Grunde nach nicht mal so schlecht und endlich nur in einer Sprachfassung beiliegend. Allerdings ist es völlig unverständlich, wesswegen zig Seiten nur zu etwa 1/6 bedruckt sind und im Gegenzug dazu dutzende Menüpunkte und Funktionen nicht erklärt werden.
    - Keine ExtLink-Signal-Ausgabe
    - HDMI-Bild schlechter als RGB-Scart

    Kategorie 3 - Für das Geld eine Frechheit bzw. "Das ist sogar bei meinem 50-Euro-Standart-KabelDeutschland-Receiver noch besser"

    - Gehäuseverarbeitung für 500 Euro Receiver unter aller Kanone. Front ist, nicht wie man auf den Bildern meinen könnte aus Metall, sondern komplett aus Kunststoff. Besonders die Klappe für die Karteneinschübe macht einen wirklich billigen Eindruck. Über die (nur) angeklebten Füße auf der Unterseite wurde ja schon mehrfach berichtet.

    - Nicht das man das unbedingt bräuchte, aber wer auf das Feature PIP abzielt lernt hier die schlechteste jemals umgesetzte Fassung kennen. Bild ist ultraklein und nur am ruckeln, da Softwaregestützt.

    - Bis man nach dem Einschalten das erste Bild auf dem Schirm sieht, braucht es exakt 29 Sekunden. Wiso kann der Tuner nicht ohne die Festplatte auf Sendung gehen? Wer hier noch unbedingt schnell den Schluss von irgendeiner Sendung sehen will, wird geduldig eine halbe Minute warten müssen.

    - Bei mir sind die Kanalumschaltzeiten zwischen 2 und 16 Sekunden. Besonders verschlüsselte Progarmme dauern teilweise länger als 10 Sekunden. Bei meinem Standartreceiver: 0,5 (unverschlüsselte) bis 2,5 (verschlüsselte) Sekunden.

    Zudem hatte das Gehäuse bei Auslieferung Fingerabdrücke und die FB hatte einen Kratzer auf der Oberseite. Im Zusammenhang mit den anderen Unzulänglichkeiten der Verarbeitung bekommt der Begriff "Highend", der nicht nur im Pressevideo genannt wird, sondern auch auf einem superbilligen Aufkleber auf der Verpackung prangt, eine wirklich lächerliche Bedeutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  9. jeddar

    jeddar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hi Caligari,

    kann eigentlich nur folgende Punkte bestätigen:

    Die angeklebten Füße auf der Unterseite sind sehr locker.

    Alles andere kann ich so nicht nachvollziehen oder ist subjektiv, bzw. für mich nicht relavant.
    :winken:
     
  10. Birliban

    Birliban Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Diese Punkte hätte ich, wenn möglich, gerne noch durch andere Besitzer bestätigt... denn gerade das mit den Schaltzeiten ist ja sehr unerfreulich.

    Da könnte man doch mal beim Hersteller anfragen, oder - die antworten doch so fix? Was steht denn in der BA beim Lieferumfang?

    Danke und Gruß, Birlie