1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Premiere Kündigung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Retter, 16. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Man bekommt jetzt wahrscheinlich vergoldete Karten. Das wird wohl das Geheimnis sein. :D
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!


    tag.
    erstens: hast du gute chancen da raus zu kommen.
    später gerne darüber mehr.

    zweitens: nehm dir nicht so viele tipps an, von wegen versuch mal auf kulanz, oder du hast wahrscheinlich pech gehabt blabla und lese dir schon gar nicht dagobertsneffens beiträge durch, der dir generell nur tipps gibt, die auf einen weiterführung des vertrages hinauslaufen. wie du vielleicht schon festgestellt hast, arbeit er für premiere und besitzt vermutlich sogar 3 aktien im wert von ca. 40 euro. daran will er wohl festhalten und sich später irgendwann mal ne schicke nu............nen schicken nudeltopf kaufen (ist aber nur vermutung, mehr nicht :winken: )
    ferner steht digitalfernsehen.de der firma premiere sehr nahe, also glaub wie gesagt nicht alles was du hier im forum liest.

    drittens: du sagtest, du willst dir einen anwalt nehmen.
    ich sage dir, es wäre die schnellste und sauberste lösung.
    spreche einen an und bitte um ein "außergerichtliches verfahren".
    der briefwechsel zwischen anwalt und premiere wird bei den gebühren vermutlich im zweistelligen bereich liegen, aufgrund des niedrigen streitwerts (premiere abo). auf jeden fall nur ein bruchteil dessen, was ein abo kosten würde.
    die aussicht auf erfolg liegt relativ hoch.

    WICHTIG: der anwalt soll in einem außergerichtlichen verfahren arbeiten.
    sonst kann es teuer werden.
    traust du dir einen anwalt nicht zu, sammel weitere informationen auf basis meines beitrages.
    eigene briefe an premiere und rumjammern wird zu 95 prozent nichts bringen, da premiere das erfahrungsgemäß an sich abprallen läßt. sie brauchen logischerweise zahlende kunden.
    viel erfolg und zahle nur weiter, wenn du zuviel kohle übrig hast.
    premiere wird es dir aber definitiv nicht, danken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!


    Ich könnte verstehen, wenn Premiere Unzufriedenheit oder finanzielle Engpässe nicht als Kündigungsgrund akzeptiert.
    Kulanz hin oder her!
    Denn es könnte ja auch sein, dass ein Kunde einen Weg gefunden hat, wie er Premiere gaaaanz billig sehen kann und deshalb so schnell wie möglich aus seinem Vertrag will.
    Dem TE möchte ich natürlich nichts unterstellen.
    Hab nur mal laut nachgedacht! :rolleyes: ;)
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Soweit ich weiß, wird die außerordentliche Kündigung aus Kulanz nur mit Hartz-4-Nachweis akzeptiert. Keine Ahnung, ob das noch immer so ist.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Nur weil du wohl schlechte Erfahrungen gehabt hast rätst du jemanden sofort zum Anwalt zu rennen? Der TE hat noch nicht mal versucht das über die Geschäftsleituing zu klären. RA sollte die letzte Möglichkeit sein, wenn man a) davon überzeugt ist, im Recht zu sein und b) sich tatsächlich mit Premiere ohne den RA nicht einigen kann.

    Dago mag schon manchmal (bewusst oder auch nicht) falsche Aussagen machen, aber er hat hier lediglich einige Möglichkeiten sachlich dargelegt, auch die der ausserordentliche Kündigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  6. Retter

    Retter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Tag zusammen,

    So, mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Der Eine sagt, schreibe Briefe an Premiere, so dass sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag nehmen, der Andere sagt, nimm einen Anwalt und gehe den Weg des außergerichtlichen Verfahrens.

    Wer kann mir nun eindeutig sagen, was die effektivere Art ist?

    Zweiteres kann ich mir schon vorstellen, wer versichert mir aber, dass ich für den zweistelligen Betrag auch 100% aus der Sache rauskomme? Der erste Weg wäre auch eine Möglichkeit, sehe da aber eher schlechte Chancen!

    Und um Gerüchte gleich vorweg zunehmen:

    Ich will Premiere nicht kündigen, dass ich den ihr Programm "anderweitig" empfange. Ich habe derzeitig "nur" einen 400€-Job und kann es mir bei den rasant steigenden Preisen schlicht und einfach nicht mehr erlauben, über 50€ im Monat für Pay-TV rauszuhauen. Der Zweite Grund ist der ständige, seit Jahren schon laufende Stress, Ärger und Unkosten, den ich mit denen habe.

    Trotzdem Danke für die bisherige Hilfe!
     
  7. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!


    was ich rate, geht andere einen feuchten kericht an.
    brauchst nun auch nicht wieder so tun als wenn premiere ihn so mir nichts dir nichts aus dem vertrag läßt. hinhaltetaktik kommt. sonst nichts. ist bekannt.
    diese probleme tauchen öfers auf, wenn mehrere abos auf einem namen abgeschlossen werden.
    man will nicht illegal gucken, schließt mehrere abos ab und bekommt dafür oftmals die quittung von premiere.
    samt ironischen untertönen seitens premiere am telefon und samt ironischen sarkasmus hier im premiere forum.
     
  8. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Ich habe ein Bekannten der Hartz4 Empfänger ist, er hat vor ca. 2 Wochen gekündigt auch mit Hartz4 Nachweis und hatte am Montag die bestätigung, das sein Premierevertrag zum 31.01.2008 als beendet gilt
    Regulär erst am 30.09.2008
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Das sind deine Erfahrungen, und davon darfst du natürlich hier erzählen. Aber, nur weil es dir so gegangen ist, heisst nicht, dass andere keinen Erfolg haben könnten, und man schaltet eben bekanntlich erst dann ein RA ein, wenn es tatsächlich so weit ist, dass dein Geschäftspartner nicht mehr mit sich reden lässt. das ist hier noch nicht der Fall.

    Raten kannst du natürlich was du willst, ist ja auch nur deine Meinung. Ich finde es im vorliegenden Fall noch übertrieben, und das ist meine Meinung und auch meine Erfahrung.
     
  10. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!


    ach...du hattest wohl auch schon öfters ärger mit premiere....soso.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.