1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

  1. Birliban

    Birliban Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort, ich denke das sollte alle Fragen bezüglich eines Platten-Upgrades beantworten.

    Schade nur dass man die 80GB Variante nicht mehr bekommt, denn die 50,- die man für die Box mit 160 GB mehr bezahlt hätte man schon in eine größere Austausch-HDD stecken können.

    Die Sache mit dem Standby bei der Aufnahme ist ja 'blöd'. Das heißt also wenn eine Aufnahme läuft und das Gerät war vorher im Standby - kann man es gar nicht benutzen solange die Aufnahme läuft?
    D.h. Szenario: Ich komme von der Arbeit nach Hause, die Box zeichnet gerade etwas auf und ich kann erst wieder digital fernsehen oder mir eine andere Aufnahme ansehen wenn die Aufzeichnung zu Ende ist?

    Oder hab ich das falsch verstanden?

    Gruß, Birlie
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Bei den Receivern, mit denen ich bisher via USB auf einen Windows-PC übertragen habe, war eine extra Software vonnöten. Für die Receiver von TechniSat ist sogar noch ein spezielles Host-to-Host USB-Kabel nötig. Wenn Dir keiner hier helfen kann, mußt Du wohl selbst in der Dokumentation bzw. im Internet hachforschen.
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Mit einem ordentlichen Meßgerät (ELV EM 600) zeigt Standby einen Stromverrbrauch von 14 Watt an.

    Ich bin entsetzt. Das ist absolut unzeitgemäß!

    Selbst meine (größeren) PCs liegen (lagen) dabei alle im einstelligen Bereich.
     
  4. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Genauso ist es :confused:
     
  5. jeddar

    jeddar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Wenn Du den "Low-Power-Standy" Modus aktivierst, braucht der Receiver nur noch 2,6 Watt (Allerdings mit Billig-Teil gemessen soeben):winken:
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Schön wärs ja.
    Leider beibt AN/AUS immer um 14 Watt?
     
  7. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Was für Nachteile hat der Low-Standby Modus? Braucht die Box länger zum booten, oder wird kein EPG empfangen ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Das Meßgerät zeigt nicht richtig an, besonders wenn Enstörfilter enthalten sind. Mein TV zeigt mit dem Meßgerät auch 56W im Stanby und im Ausgeschalteten Zustand an, aber in Wirklichkeit sind es nur 0,6W.

    Mit so einem Meßgerät bekommt man keine realen Meßergebnisse. ;)
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Fast 10-fache Fehlanzeige durch Entstörfilter? Hat jemand eine physikalische Erklärung für diesen Effekt? Unter welchen Umständen zeigt das ELV-Gerät überhaupt korrekt an, doch wohl nicht nur bei Glühlampen?
     
  10. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Im Deep Stand by wird das Antennensignal nicht mehr weitergegeben. Wenn Du hinter der Box noch das analoge Antennensignal brauchst, darf die Box nicht in den Deep stand by gehen. Die Geschwindigkeit ist die gleiche, für die die Box zum booten brauch. Rein subjektiv ohne messen.
    Ob Im Deep standby die EPG Daten geholt werden, habe ich noch gar nicht getestet. Ebenso wäre interessant ob das Gleiche, Aufnahme/EPG Problem auftritt wenn die Box nicht im Deep Standby ist. Denn im normalem Betrieb funktioniert dies ja auch.

    Zur 80iger HD. Bei HM Sat in Berlin hatten Sie die 80iger Boxen, obwohl im Internet gar nicht erwähnt.