1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 7. Mai 2003.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es gibt eine Pressemeldung von Astra (www.astra.lu):

    - vom 9.-11.5 sind Parlamentswahlen, deswegen wird jetzt gesendet
    (auf 2D für Island und das Meer,
    auf 1H um die Isländer im Ausland zu erreichen)
    - danach wohl wieder weg
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wär ja auch zu schön gewesen.... zwar senden die Programme tatsächlich weiterhin FTA, aber eben nur bis zum 11.05. Danach werden sie einfach wieder abgeschaltet ?!?!

    Denn laut Astra-Homepage handelt es sich nur eine um vorübergehende Ausstrahlung wegen der isländischen Parlamentschaftswahlen entt&aum

    Naja, besser als nix. Sonst gibt's Sachen aus Island ja nur sporadisch über die EBU-Feeds auf 7° Ost.


    Gruß, der mit der box
     
  3. Fireman22

    Fireman22 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun zur Zeit läuft auf NLC "Friends" in orginal Ton mit isländischen Untertiteln. Und laut Vorschau im selben Programm sollen dort auch Kinofilme laufen.

    Wäre ja auch zu schön gewesen mal Filme oder so wir aktuell Serien im original Ton zu sehen.

    <small>[ 07. Mai 2003, 22:01: Beitrag editiert von: Fireman22 ]</small>
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    warum kuckst du nicht auf nilesat oder arabsat 3a...da laufen serien und kinofilme FTA mit arabischen untertitel. bin jetzt fast jeden abend auf einer dieser positionen. breites_
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    SES ASTRA, an SES GLOBAL company (Luxembourg and Frankfurt Stock Exchanges: SESG), Icelandic Telecom, RUV (Icelandic National Broadcasting Service) and Icelandic pay-TV provider NLC (Northern Lights Communications)...
    http://www.ses-astra.com/press-info/news/press-releases/03/20030507.shtml

    Pay-TV FTA auf Astra und dann noch Filme/Serien in Englisch. Müsste immer so bleiben. Ich befürchte aber mit 99% Wahrscheinlichkeit, dass die nur bis Montag dort senden.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Fireman22

    Fireman22 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ TriaxMan
    Simple Antwort: Warum der Aufwand wenn es zur Zeit deutlich einfacher und bequemer geht? Zudem ist mein 60er Blech ein wenig zu klein dafür denke ich. Trotzdem danke für die Idee!
     
  8. starwars123

    starwars123 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also habe heute Mittag um ca. 13 Uhr die Pressekonferenz gesehen. Wurde auf den Kanälen gesendet.

    Es hieß, es soll dauerhaft über Astra gesendet werden.
    Über Astra 2D für die Isländer und über Astra 1H für die Isländer in rest Europa.
    Es soll FTA gesendet werden.
    Ab 9. Mai soll regulär gesendet werden.
     
  9. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wär echt zu schön........ also zumindest auf Astra 1H würden die in diesem Fall garantiert zu machen.

    Kein Sender (außer ARD/ZDF natürlich) leistet sich europaweite Ausstrahlungsrechte entt&aum

    Aber lassen wir es einfach drauf ankommen.. die Hoffnung stirbt bei solchen Sachen zwar zuletzt, aber irgendwann stirbt sie dann halt wirklich boah!


    Gruß, der mit der box
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da die Serien aber neu sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass dauerhaft uncodiert gesendet wird. Denn das muss sehr teuer für die sein und Island ist kein sehr großes Land, für die es sich lohnen würde. Auch wenn Island selbst sehr schön ist.
    Oben wurde arabischen Programmen in OmU gesprochen. Wie groß muss die Schüssel sein und auf wie viel Grad muss ich drehen?