1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Alice Home TV


    Eben nicht. Sie liefern einen anderen Bandbreitenkorridor und eine andere Mindestbandbreite. Drücker von T-Home habe ich noch keinen gesehen.
    Und wenn wir das schon xy mal durch haben, Gorcon, es gibt andere
    Stimmen, die das Gegenteil beweisen. Probleme mit miesen Datenraten,
    schlechtem Bild und Pixel jedenfalls hatte ich noch keine, im Gegensatz
    zu dem, von dem ich mich bei Unitiymedia-Kunden als auch bei DVB-S
    bisher überzeugen konnte, ganz zu schweigen von Witterungsproblemen.
    Mag bei KD anders sein, aber die Qualität der Digitalprogramme bei UM
    überzeugt mich nicht, was ich gesehen habe.

    Analoger Umweg hin und her, ich weiss schon, das der bei Scart-Übertragung gegeben ist. Mein Faible sind eben Kult-Kinoklassiker, da fällt das nicht ins Gewicht! Blockbuster, die mich interessieren, kaufe ich gerne auch Original.
    Im übrigen habe ich die Telekom weder zu verteidigen noch zu rechtfertigen, noch ist es Blödsinn sich zu schlagen, wer das bessere Bild hat. Aber das
    Alice indiskutabel ist, liegt auf der Hand.

    Was die Verfügbarkeit angeht, brauchen wir auch nicht diskutieren. Die ist
    überall anders. Jedenfalls bin ich froh, das bei mit UM nicht verfügbar ist,
    Sat fällt mangels digitaltauglicher Gemeinschaftsanlage bei mir sowieso flach.
    Aber sag mal Gorcon, warum wird man hier angegriffen, bloss weil man zufrieden ist. Kann ich als T-Home-Kunde nicht als einem Kabel-Kunden
    schauenden Menschen gleichbehandelt werden? Warum hackt ihr laufend
    auf dem T-Home rum, oder auf meinen Verstand, weil ich mir das alles wohl
    einbilde. Lass mich doch freuen, Mensch, und gut ist.
     
  2. Antonov

    Antonov Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alice Home TV

    Bei den aktuellen Tarifen gibt es verschiedene Korridore, wie in der Leistungsbeschreibung in Punkt 2.6.3 und 2.6.6 beschrieben.
    Der Standardkorridor ist "4448 bis 16000 Kbit/s downstream (von HanseNet zum Kunden) und bis zu 800 Kbit/s upstream (vom Kunden zu HanseNet)". Weniger nur in Absprache mit dem Kunden (Hinweis bei der Bestellung o.ä.).

    Ciao,
    Antonov
     
  3. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alice Home TV

    weil du, lieber kimigino, wie eine kindische menschliche werbetafel den alice home tv thread mit t-home werbung zuspamst.
    es steht alice home tv als headline über dem thread...ganz einfach weil sich hier leute über alice home tv informieren wollen, ich jedenfalls, und es nervt einfach ungemein, wenn man statt persönlicher erfahrungen anderer mit ihrem alice paket täglich nur ne neue meldung von dir liest wie toll doch t-home ist und wie ***** doch alles andere.
    herrgott, dafür ist doch der t-home thread da, oder? wenn ich wissen wollte wie toll t-home ist, würde ich dort nachlesen. ich will mich aber hier von leuten die alice home tv haben über alice home tv informieren und zwar von ihnen persönlich geschrieben, anstattdessen muß ich dauernd zwischen deinen unzähligen werbeposts suchen, ob auch mal jemand anderes einen erfahrungsbericht geschrieben hat.
    wir haben hier alle inzwischen verstanden, daß deine nachbarn, freunde und sonstwer alice haben und schrecklich finden und wie toll t-home ist. irgendwann ist aber auch mal genug.
    sorry wegen des direkten tons, aber du hast die frage gestellt.

    so, nun zu meiner persönlichen erfahrung. wir werden die alice home tv bestellung bei alice diese woche stornieren, denn wir sind nun im 4. monat den wir noch keinen anschluß haben. die t-com hat nach 2 monaten den auftrag zurückgeschickt weil sie "den anschluß nicht finden" konnte, mit erneuter info wurde der auftrag ende november wieder erteilt, aber jetzt reicht es einfach. und dieses pseudohilflose hinhalten in der alice hotline geht mir schön langsam so richtig auf den keks. wenn alice den vertrag mit der t-com nicht so geregelt hat, daß sie einen anschluß tatsächlich auch zeitnah garantieren können, dann sollen sie das ganze gefälligst lassen und nicht unzähligen menschen die zeit stehlen.
    daß die t-com die konkurrenz boykottiert und warten läßt ist nachvollziehbar, aber eine frechheit, ich gebe dennoch beiden die schuld.
    so, ich werde gezwungenermaßen bei kabel deutschland verbleiben und sowohl die t-com als auch alice werden mich nach meinen erfahrungen als kunde so schnell nicht wiedersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    >>> Ausserdem ist das hier ein öffentliches Forum. Da kann ich meine Meinung vertreten, wie ich es will... Werbung ist was anderes.
     
  5. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alice Home TV

    du vertrittst nicht deine meinung, du machst werbung.
    ich glaub dir ja, daß t-home toll ist und ich würde es mir vielleicht auch zulegen, wenn ichs mir leisten könnte. aber ich habe deinen standpunkt schon nach dem ersten post verstanden und ich hätte auch nichts einzuwenden wenn du ihn in den dafür bestimmten threads vertreten würdest.
    ich bin auch nicht sauer und entschuldige mich, wenn mein ton zu harsch war, ich wollte es dir nur einmal kurz klar darstellen warum andere dafür auf dir rumhacken.
    du trägst halt wirklich gar nichts zur informationsfindung zu alice home tv bei, sondern beschreibst einfach und ausschließlich wie toll t-home ist. dafür ist dieser bestimmte alice home tv thread aber imho nicht gedacht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alice Home TV

    Und genau das wird auch nicht garantiert (steht ja auch extra drinn).
    Ich komme auf 1,6MBit/s Downstream und maximal auf 650kbit/ upstream.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    Das ist alles so gekommen, weil ich mich mit einer bestimmten Person angelegt habe, die so getan hat, als hätte sie Alice Home TV, und wie
    toll das ist. Letztendlich hat sich herausgestellt, das er es gar nicht hat.
    Dann kamen andere dazu, so ist das nun mal. Ausserdem ging es um den
    Vergleich. Und Alice Home TV ist für mich Müll, deswegen sag ich nix mehr.
    Nicht weil ich beleidigt bin, sondern weil es Müll ist! Die Werbung oder den
    Vergleich braucht keiner, ich denke das wird sich von selbst erledigen, denn
    Alice hat immerhin keine MVZ. Die landen doch wieder beim Kabel oder bei
    der Konkurrenz, nämlich T-Home. Was will ich mit ner Box, von der ich nix
    aufzeichnen kann, noch nicht mal per Scart mit DVD-Rekorder? Und Premiere
    kriegst du dort auch nicht. Aber genug...
     
  8. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alice Home TV

    sollte kein angriff gegen dich sein.
    und ich warte übrigens auch noch auf einen schreiber der alice hat und darüber berichtet wie toll es ist. ich werds jedenfalls nicht mehr sein, alice home tv wurde von mir gerade eben storniert (und wieder durfte ich mir in der hotline das wiederholte "es ist aber nicht unsere schuld" anhören).
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV


    Du kannst mir glauben oder nicht glauben. Ich bin beim T-Online Forum registriert,beim digitalfernsehen.de, also hier, dann bei Onlinekosten.de,
    und gehe auch ab und zu mal mit dem Rasenmäher durch Google.
    Nicht EINEN habe ich gefunden, den du suchst, nicht einen einzigen!!!
    Sonst würde ich ja schulterzuckend in der Ecke stehen oder sorry sagen,
    denn ich bin der Letzte der nicht sagt: Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Aber denkste Puppe.... (mein nicht Dich mit Puppe :D ). ... PEACE!!!
     
  10. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    Gut, dann werde ich jetzt einfach mal meine Erfahrungen berichten.

    Habe seit Ende November letztes Jahr Home TV, hatte am Anfang leichte Störungen, die nach Störmeldung jetzt nahezu weg sind (ca. 1-2 kurze Unterbrechungen in der Stunde).
    Das Big Entertainment Paket habe ich zum ausprobieren dazu gebucht, ging problemlos mit der Box, ist ja auch 6 Monate kostenfrei.
    Habe hier in Potsdam nur Kabelanschluß oder DVB-T als Alternative, welches ich bisher betrieben habe. Somit kann ich beides direkt vergleichen.
    Home-TV ist in der Bildqualität um längen besser als DVB-T.
    Die Box läuft bei mir recht stabil, ich musste in dem Monat nur 1x den Stecker ziehen.
    Falls ich noch etwas aufnehme, tue ich das immer noch mit meinem DVB-T Receiver (wegen der Festplatte), aber da hier immer behauptet wurde das es mit Home-TV nicht geht, habe ich es einfach mal mit dem ConvertX von Plextor probiert (habe keinen DVD Recorder oder VHS), Pay TV geht nicht, Free TV läßt sich aber aufnehmen (ich besitze keinen Macrovisionfilter). Wer es nicht glaubt, dem sende ich gerne ein kurzes DivX zu.

    jetzt noch etwas zu meinem Anschluß:
    Habe Alice Fun Flat max
    brutto knapp 10 MBit/s
    Dämpfung 23 dB
    SNR ca. 15dB
    Leitungslänge ca. 1,8 km

    hier würde ich bei T-Home eh leer ausgehen, aus Neugier habe ich mal mit der Nummer von einem Nachbarn einen DSL Check gemacht, T-Home würde gerade 3 MBit schalten. Alice habe ich bereits seit Februar 2005 (habe vorher in Berlin gewohnt).

    So, und was ist jetzt so schlecht an Home TV? Nur weil keine Festplatte drin ist? Der eine braucht es, der andere vermisst es nicht mal.

    Viele Grüße

    Bochra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.