1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

  1. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    hatte bisher ca. 10 Timeraufnahmen die alle erfolgten.
    Code:
    Wie ist es bei Brummiere, entschlüsselt er ein Programm oder zwei wenn sie auf den gleichen Transponder liegen.
    Kann er nachträglich automatisch entschlüsseln, kann man das schneller stellen oder 1 zu 1.
    Da er das bei den verschlüsselten privaten auch kann, denke ich das dies auch für den premieretransponder gilt.
    Die Entschlüsselung der Aufnahme erfolgt im Standby und wird mit 4 facher Geschwindigkeit ausgeführt. man kann aber auch die verschlüsselte Aufnahme direkt anschauen. es wird dann so zu sagen in Echtzeit entschlüsselt. Der schnelle Vorlauf bleibt dann aber bei 4 fach begrenzt.
    Was mir heute aufgefallen ist, nachdem die Aufnahme entschlüsselt wurde wird die alte verschlüsselte nicht gelöscht. Man also quasi zweimal die Sendung. verschlüsselt und decodiert. Ob die ein Bug oder ein Feature ist weiß ich nicht. Was ich vermisse, dass ich noch keine Einstellung gefunden habe, damit die Aufnahmen automatisch entschlüsselt werden. man muss Sie explizit anwählen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Leider wird auch hier die Sache wieder falsch angegangen: Das Skalieren sollte optimalerweise immer der Fernseher übernehmen, da man dann nur Kosten für einen Skalierer hat, der zudem als einziger wissen kann, welche Auflösung und Beschaffenheit das eingebaute Panel hat. Anderenfalls wird dann nämlich eventuell sogar zweimal skaliert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Das ist aber üblich so. Linux unterstützt NTFS zwar, aber für einen dauergebrauch ist das noch nicht zu empfehlen, da es zu beschädigungen des Dateisystems führen kann wenn man auf die Platte schreibt.
    Daher wird man das im Kernel abgeschaltet haben.


    Gruß Gorcon
     
  4. baracus1976

    baracus1976 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Moagen zusammen,

    ich muss jetzt nochmals nachfragen, vielleicht hat da ja schon wer Erfahrung (oder vielleicht gehts auch einfach ned mangels DivX Encoder):
    Kann man auch Filme (z.b. DivX) direkt auf die Box spielen und dann von dort abspielen oder geht das "nur" mittels Streaming?

    Ansonsten kann ich nur sagen bin ich sehr zufrieden mit der Box. Installation erfolgt absolut einfach, und das Handling ist super. Auch die Bildqualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Da ich aber noch einen alten Röhrenfernseher habe, kann ich zu den Upscaling Funktionen (noch) nichts sagen.

    Weils hier schon mal diskutiert wurde (und ich mir ned sicher war, wie das dann funktioniert) will ich es noch kurz erwähnen: Beim Ton (ob Digital oder ned) kann man fix eine Präferenz einstellen. Es ist aber ähnlich wie bei der DBox2 auch möglich, die Quelle sehr einfach zu ändern (einfach Taste Optionen, und dann Ton von Stereo auf Digital oder was auch immer).

    Negatives hab ich leider auch zu berichten:
    - Lüfter: Dieser ist zumindest bei meinem Gerät schon hörbar. Hier hoffe ich darauf, dass die bereits angesprochene Drehzahlsteuerung vom Board noch kommt.

    - Kanalsuche: Diese war dann bei der DBox2 mit Neutrino doch bei weiten einfacher gestaltet. Außerdem hab ich bei meiner Box bis heute noch nicht alle (vielleicht 5 von 190 fehlen) Sender gefunden. Z.B. ARD vermisse ich leider noch immer und ich hab auch keine Ahnung, was ich dafür einstellen muss (wenn wer Tips für LIWEST Kabelnetz hat - danke *ggg*)

    - Umschaltzeit: Ok, gehört jetzt nicht unbedingt unter negatives, aber meiner Meinung nach sind die Umschaltzeiten NICHT schneller als bei der DBox2 - aber eben auch ned langsamer und das ist ok :)

    - Standfüsse: Ist eine Kleinigkeit, wills aber trotzdem erwähnen. Die sind bei mir sehr schlecht angeklebt und lösen sich sofort wenn man die Box verschiebt. Kann aber auch ein Einzelfall bei meinem Gerät sein

    Alles in allem sehe ich die Punkte aber lediglich als Kleinigkeiten. Bin wirklich sehr zufrieden mit der Box. Bzgl. Aufnahmen werde ich dann spätestens am WE ein paar Tests machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  5. Scapin

    Scapin Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips-TV 32PFL9632
    Receiver Kaon KCF-200SCO
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hilfe, habe gestern "Lost" auf SF2 verpasst. Ist die einzige Serie, die wir schauen. Hat jemand die Folge aufgezeichnet und kann mir eine Kopie schicken?

    In welchen Forumsteil müsste ich die Anfrage stellen um mehr Leute zu erreichen?

    Vielleicht kann der Admin ihn ja verschieben.

    Ciao Scapin
     
  6. jeddar

    jeddar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Wo gibts das Teil am besten unter UVP zu Kaufen ? Konnte bisher nur als UVP Preis für 449€ finden mit HDD aber HDD brauche ich nicht davon hab ich genug hier
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    ... zumindest mein Topfield kann in Verbindung mit meinem Alphacrypt Light keine 2 Programme gleichzeitig entschlüsseln, auch nicht, wenn sich die Programme auf dem gleichen Kanal befinden. Die Bild-in-Bild-Funktion kann ich daher nur sehr eingeschränkt nutzen .
    2 verschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig sind kein Problem, wobei mind. eine Aufnahme nachträglich entschlüsselt werden muß ...
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Es geht mit dem TAP QuickTimer. Wenn Du dort den T4 Fix aktivierst und mit dem Tuner 4 aufnimmst, müßte es auch bei Dir funktionieren. Klar, Auf PiP hat dieses TAP keinen Einfluß. Das nachträgliche Entschlüsseln klingt in der Theorie ganz gut, aber wenn Premiere mal wieder, wie im verg. Dezember geschehen, den Key wechselt, kann man die Aufnahme wegwerfen. Bei mir hatte das nachträgliche Entschlüsseln auch sehr oft nicht geklappt; entweder blieb die verschl. Aufnahme schon beim nachträglichen Entschlüsseln hängen oder in der entschlüsselten Kopie warenschwere Hänger, Artefakte und Tonstörungen.
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Klar, ich hatte nicht bedacht, dass der Maximum ja auch ein Linux drauf hat. Wahrscheinlich ist der Maximum nur eine aufgebohrte d-box 2 mit JtG Image drauf. :winken::D