1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ignoriert Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 4. Januar 2008.

  1. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

    Gerade mit mobilcom bin ich wiederum zufrieden,@Jens72. Hab vor kurzem bei denen 2 Mobilfunkverträge per Mail gekündigt. Habe innerhalb von 48 Stunden die Kündigungsbestätigung erhalten, so sollte der Kundenkontakt immer ablaufen. Du hast sicher ganz andere Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht und würdest bestimmt nicht noch einmal Kunde dort werden. Wir haben sicher mal alle unsere "Reinfälle" erlebt, ein Grund für Pauschalisierungen ist das aber noch lange nicht.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

    Ich behaupte auch nichts anderes. Ist bei mir auch schon Jahre her, damals gings um eine Flatrate fürs Modem (kein DSL).
     
  3. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

    @Jens72: Wie siehst Du denn das Problem der ignorierten Premiere-Kündigung? Ein Fall, um im Forum rumzuheulen oder berechtigte Kritik? Ich habe mittlerweile gemerkt, dass Du ein "Busenfreund" ;) von Dago bist, aber ist in diesem Fall nicht Premiere, sondern der Kunde Schuld am Dilemma?
    Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Premiere-Fanboy, sondern ein Kunde der 2003 mal mit einem der berühmten "RBC-Gutscheine"(20 Ocken für alles) angefangen hat und noch nie den regulären Abopreis bezahlt hat;) Ich konnte seitdem immer wieder gute Konditionen für mein Abo rausholen, derzeit zahle ich 29,98€ für die 5er-Kombo+Bundesliga(Kündigung bestätigt zum 29.2.08) und warte nun entspannt auf das Rückholangebot(bin mir bewusst, dass es teurer werden könnte, aber Psst;) )
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

    Naja, daß ich (nicht nur ich,aber ja...ich auch) ein "Busenfreund" von Dagobert bin liegt an seiner Art, die du ja auch bereits mitbekommen hast - zumindest die harmloseren Ausfälle, der Rest ist längst gelöscht. Aber um ihn solls ja hier nicht gehen - klar, wirklich Hilfe kann man hier in so einem Fall nicht bekommen, da muß er sich natürlich persönlich dahinterklemmen. Ich hatte bislang immer gute Erfahrungen gemacht, inklusive eines falschen Kündigungstermins in einem Brief von Premiere, auf den ich mich bei meiner Kündigung aber bezogen hatte. Nachdem ich eine Kopie meines Schreibens an Premiere geschickt hatte wurde meine Kündigung auch anstandslos angenommen (was blieb auch anderes übrig).Allerdings ist so ein Forum ja auch dazu da, um seinem Ärger Luft zu machen, ohne von angeblichen Callcentermitarbeitern angeraunzt zu werden, und das, wie du ja selbst siehst, bei fast jeder Gelegenheit. Ich unterstelle Micha einfach mal, nicht aus purer Lust "Premierebashing" zu betreiben, und dann kann ich es durchaus verstehen, daß er sauer ist, denn fristgerecht gekündigt hat er ja wohl. Etwas unternehmen muß er natürlich auf anderem Wege - da kommen dann auch hoffentlich keine arroganten Sprüche seitens der "Fachkraft" :)
    Ich habe stets ausreichend lange vor der Frist gekündigt, so daß ich notfalls das ganze schriftlich per Post und Einschreiben nochmal hätte abschicken können - war aber nie nötig bei mir.
    Kunde bin ich seit 1993 ,aber eben leider gezwungen, stets zu kündigen. Das erste Mal, glaube ich, nach 10 Jahren - da kam nie sowas wie ein Angebot für Kunden, die lange dabei sind, im Gegenteil - es wurde stets teurer. Mieses Kundenmanagment eben...z. Zt. hab ich ein 3 für 2 Abo (Sport/Fußball interessiert mich nicht, mir reichen die Snookerübertragungen auf Europsort völlig *g*, und auch Thema kann man mitlerweile eigentlich knicken, da gibts beim Kabelanbieter für wenig mehr Geld besseres), eines der letzen wohl noch ergattert, und so muß ich mich erst 2010 wieder fragen, was ich im Anschluß mache.

    Ich hab auch nicht das Gefühl, daß du ein "Fanboy" bist - bin ich auch nicht, ich mag mein Abo, ebenso das bei UM (und auch da gibts genug zu meckern, angefangen von Bildrucklern bis hin zu der Tatsache, daß man seine Premiere - und UM-Abos nicht auf einer Smartcard gemeinsam freischalten lassen kann bisher). Ansonsten hätte ich schon längst gekündigt. Weniger mag ich halt, ständig die Ausfälle einer Call-Center-Fachkraft lesen zu müssen, wenn man mit anderen Usern sich kritisch austauscht - dafür hab ich das Forum nicht aufgesucht. Mag sein, daß es einige gibt, die alles bei Premiere schlecht reden müssen (tu ich bestimmt nicht), aber er ist halt das andere Extrem.Wenn er so von seiner Kundschaft genervt ist, wer zwingt ihn, seine anscheindend ganze Freizeit auch noch im Forum zu verbringen bzw. sich zu äußern - niemand. Dann noch zu behaupten, er sei nur als Privatperson hier, aber jedesmal die kompetente Fachkraft raushängen zu lassen, die so kompetent gar nicht scheint...ich weiß nicht. Dann noch Octavius, der jeden Tag einen laaangen Beitrag (länger noch als meiner jetzt ;-)) mit viiielen smilies schreibt, in dem jedesmal steht, wie schlecht Unitymedia ist, jeder dort kündigen soll, um auf Satellit umzusteigen und sein heißgeliebtes BBC HD schauen soll....äääächz !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  5. Zebbew

    Zebbew Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

    Nee, nun muss ich doch noch mal...

    Das was du schreibst, habe ich alles gemacht. Was ich hier getan habe, ist meine Erfahrungen zu schildern. Auch habe ich einen Fehler eines Sachbearbeiters nicht ausgeschlossen. Ich habe auch nicht um Hilfe gebeten. Wie kommst du denn darauf? Wenn man aber seine Erfahrungen mit Premiere hier nicht schildern darf ohne als Jammerlappen bezeichnet zu werden, ja wo denn dann? Wozu ist dieses Forum denn eigentlich da?
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ignoriert Kündigung


    kann man diesen premieretschabbo über mir endlich mal rauswerfen?
    außer unqualifiziertes gesabbel kommt von dem typen nichts...

    würde dem UNPARTEIISCHEN df-forum sicher gut tun :winken:




    reg dich nicht auf. ist normal hier.
    auch für dich der hinweis;
    eine "kündigung aus wichtigem grund", wie zum beispiel deine sonderkündigung damals, bedarf keiner zustimmung seitens premiere.
    die kündigung ist eine einseitige willenserklärung und wenn du sicher bist dass die kündigung angekommen ist (beispielsweise "einschreiben-rückschein") kann premiere eine rolle rückwärts mit anschließendem 5-fach flickflack seitwärts hinlegen, oder sonstige ablehnungsbriefe schicken. du wärst zunächst aus der sache raus und nicht DU müsstest handeln, sondern premiere müsste auf fortführung des vertrages bestehen.
    und zwar mit zivilrechtlichen schritten und nicht mit "munter weiter abbuchen".

    wird leider immer wieder vergessen und man denkt, wenn die firmen was schreiben hat das hand und fuß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  7. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

    Werde meine Kündigung auch gleich per Fax schicken. Ist langsam mal wieder Zeit.
    Aber um mal die ganzen Themen mit Rücküberweisungen anzuschneiden.
    Sobald ein Betrag bei mir falsch abgebucht ist und das Unternehmen dies auch noch zugibt, lass ich es selbst zurückbuchen. So bei meinem alten I-Net-Anbieter geschehen. Sollte 2-3 Wochen dauern. Spätestens wenn eine Rücküberweisung länger als 2 Tage dauert wird die Bank mit einer Rückbuchung beauftragt. Geht ja schließlich auch um Zinsen die ich zahlen muss oder die mir entgehen, je nachdem ob das Konto schwarz oder rot ist.
     
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

    Dann sag mir mal bei welcher Bank bzw. welchem Unternhemen der Bankweg 2 Tage dauert, sprich wenn eine Rücküberweisung veranlasst wird dauert es schon 3-5 Werktage bis du das Geld wieder auf deinem Konto hast, aber naja muss ja selber selbst wissen was er macht.
     
  9. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere ignoriert Kündigung

    Ja genau! Du hast es erfasst. Aber die Retoure wird kommen, wetten. Schönen Tag noch, das habe ich ehrlich gemeint. :winken:
     
  10. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

    hallo und guten morgen,
    kann es sein, dass hier der rote Faden fehlt ?