1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ~Matze90~, 21. Dezember 2007.

  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    so, und auch "Spider-Man" kommt - wie ja eigentlich erwartet - in HD ... bleibt also alles schön beim alten ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    ich find auch spiderman sieht super aus....im gegensatz zu comet impact am mittwoch!!!

    @msv
    da du ja anscheinend ne hdtv-sat-karte hast....wie ist denn grad so die bitrate???
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    also bei dem Marvel Logo war sie kurzfristig sogar knapp über 20Mbit/s, sonst ist zwischen 5 und 18MBit/s alles dabei (18 gerade bei Peters ersten Flugversuchen an dem Kran und um die 5,6,7,8 danach in der Dunkelheit vor und hinter dem Haus seines Onkels) :)
     
  4. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Wow...hoffentlich bleibt das so!!!
    Sonst sind die Bitraten bei Pro7 ja nicht so dolle...
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Ich hatte Spiderman letztes Jahr auf ProSieben HD gesehen. Von der Bildqualität wirklich mit einer der besten Filme. Und von der Story eigentlich auch :D - leider muss ich noch ein wenig arbeiten, sonst hätte ich ihn mir angesehen.
     
  6. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD


    Wollte gestern entweder Spider-Man oder Navy-CIS schauen, aber ich hatte leider sehr starke Probleme mit dem Ton in 5.1.
    Alle 4-5 Sekunden hat der Ton für ca. 1 Sekunde gestockt. Hat sich beschissen angehört!
    Allerdings nur über den 5.1 über meine Surroundanlage, Fernsehlautsprecher gingen ohne Unterbrechung. In der Werbung bei Sat1/ProSieben HD war der Ton wieder ganz normal. Über einen anderen Digi-Receiver ohne HD (das alte Sat1/ProSieben) ging 5.1 auch ohne Tonaussetzer.

    Die Ausstrahlung "Die Flut" bei RTL in 5.1 ging über den Humax PR-HD 1000 auch ohne Probleme.

    Hatte noch jemand die Probleme bei den genannten Sendungen???
    Lag das an der Ausstrahlung oder meiner Technik??
    Bei anderen Sendungen ging es ja problemlos...

    Technik: LCD, Humax PR-HD 1000, Onkyo Receiver, JBL-Surroundsystem

    Gruß Dennis
     
  7. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Ich hatte gestern bei Spiderman 2 auf HD auch diverse Bildaussetzer. Lag das an mir/meinem Receiver oder an Pro7?

    Gruß
    EE
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Ich hatte ständig Bild, aber so zwischen durch waren so starke Striche und flackern im Bild.
     
  9. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Ja, das meinte ich. Diverse Störungen und z.T. Klötzchenbildung. Das war meiner Meinung nach kein "astreines" HDTV-Bild. Es waren auch z.T. deutliche Komprimierungsfragmente zu sehen, gerade in der Anfangssequenz, wo die Geschichte des 1. Teils in Comicbildern nachgereicht wurde...
     
  10. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    5.1 Tonprobleme hatte keiner???
    Wie gesagt, Problem trat nur über Surround auf.