1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maob, 18. November 2005.

  1. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    Anzeige
    AW: Multytenne von TechniSat

    Durchschleifen mit einem Receiver mit Ausgang müßte doch gehen, wenn man nur einen zur Zeit benutzt, oder nicht ?
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne von TechniSat

    Kann ich die 33er Schüssel ohne Probleme an einem Easymount anbringen ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multytenne von TechniSat

    Woher sollen wir wissen ob Du das kannst.
    Wen Du zwei linke Hände hast nicht, sonst ja..
     
  4. fairliebt

    fairliebt Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    ohne die Diskussion stören zu wollen... wollte ich mal meinen Beitrag zur Multytenne 45 leisten, die ich heute angebracht habe. Meine bislang erste Sat-Anlage.

    Nach einigem Rumprobieren bekomme ich hier (bislang nur bei gutem Wetter getestet) in München Süd alle 4 umworbenen Satelliten rein. Bin überrascht, wie leistungsfähig diese kleine Schüssel doch ist und super happy, daß ich für meine Bedürfnisse keine 80er Schüssel installieren muss. Zum Ablauf: Astra 19,2 war kein Problem, musste für Astra 23,5 die Schüssel nochmal Milimeter-genau nachkalibrieren, die Schüssel war hierfür genau in Wage. Hotbird 13 ging dann auch plötzlich. Für Eurobird 28,5 habe ich die Transponder manuell nachtragen müssen, weil in meiner Dreambox nur Eurobird 28,2 komplett hinterlegt war. Dachte als Laie zunächst, das wäre der gleiche

    Wollt Ihr Feedback, ob ich diesen oder jenen Sender reinkriege, dann fragt bitte nach

    HAPPY BIN :winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Multytenne von TechniSat

    Wie sieht's in Münschen denn mit BBC aus?

    Hier bei Köln mit der Multytenne Twin kein Problem. Hab das Teil seit rund einem Jahr und bin super zufrieden damit. :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  6. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hallo,

    ich hab mir die sat schüssel im internet bestellt.

    und hab sie mir heute anbauen lassen.

    ein sat techniker mit einem messgerät hat es nun nicht geschafft die sateliten zu finden.

    wenn wir nen receiver angeschlossen haben und beim technicsat receiver auf transponder gehen und auf astra 19,2 gehen und ARD frequenz einstellen ist der Signal und qualitäts balken bei 92% und 7,2 DB.

    also alles fast komplett voll.

    trotzdem kein bild.

    Weiss einer woran das liegen kann?

    nun ist die schüssel direkt bei mir neben dem fenster dran . und paar meter weiter vorne ist auch ne sat schüssel und die raagt mit einem abstandhalter gute 45 cm von der hauswand ab.

    und ist nicht mehr unter der dachrille.

    kann ess daran liegen?

    der techniker will nun so einen abstandshalter bestellen und sicherete mir zu das es dann funzen würden.

    frage mich nur wieso die signal und qualitäts balken fast komplett voll sind alles grün.
    aber kein bild.

    weiss einer weiter?

    kann es echt daran liegen das die schüssel im schatten liegt?
    danke!
     
  7. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne von TechniSat

    Geh mal auf Hotbird. (Diseqc B)
    Dann auf Transponder 10.723 Mhz.
    Diese hat als einzigste die S.R. 29.900
    Also musste die zu finden sein.
    Dann sollte auch die andere Satellieten zu "sehen" sein.

    Cooper.
     
  8. Milescool

    Milescool Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Multytenne von TechniSat

    Ich wohne hier in Wilhelmshaven/Friesland.
    Bin am überlegen, ob ich mir auch die Multytenne holen soll.
    Nur kann ich hier überhaupt alle Satelliten empfangen?
     
  9. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne von TechniSat

    Spiele auch mit dem gedanken mir die Multytenne zu holen!
    Wie schläg sich die Antenne bei schlechtem Wetter??
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multytenne von TechniSat

    Die schlägt gar nicht, wen sie fest montiert ist.