1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700C Reaktionszeiten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lora, 5. Dezember 2007.

  1. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Ich habe auch das von Euch genannte Problem und habe auch eine Mail an Humax geschrieben. Heute habe ich die Antwort bekommen und ich fühle mich komplett verar.....
    Die haben zurückgeschrieben, dass das Problem dort noch nicht bekannt (habe sogar ein Link zu diesem Thread beigefügt) ist und ich den Receiver resetten soll. Wenn das Problem dann weiterhin besteht , soll ich mich noch mal melden.
    Mannomann, was für eine Firma.... Mein Humax PDR- 9700 S wurde im Juli 4 !!!! Mal getauscht, weil 3 Ersatzgeräte, die Humax geschickt hat, allesamt defekt waren und nun ist schon wieder ein Fehler mit dem Gerät. Der Paketzusteller von GLS hat sich damals totgelacht und gesagt, dass er ständig Geräte von Humax (Premiere) tauschen muß und ich wär da nicht der einzige sondern einer von ganz vielen...
    Ich werde nie wieder ein Gerät von Humax kaufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hallo an alle!
    Gleiches Problem bei mir!PDR 9700 SAT!
    Außerdem 2 andere Phänomene:
    Seit einiger Zeit bleiben NASN Aufnahmen bei der Wiedergabe schwarz und werden viel zu schnell wiedergegeben(in 3 Sekunden Schritten).Dies passiert nur bei NASN Aufnahmen(Empfang übrigens über ARENA)und auch nur ca.bei jeder fünfter!Bei allen anderen Programmen funktionieren Aufnahmen problemlos.
    Will mir zwar nicht vorstellen dass diese Sache etwas mit den Keywechseln bei Premiere zu tun hat ,doch eigenartigerweise kommt das zeitlich hin.
    Phänomen 2:
    Auf den Kanälen NASN und RTL Living(nur auf diesen Kanälen)kommt immer Hinweis Nr.10(Ihre Smartcardcard...)obwohl das Programm läuft!Der Hinweis verschwindet dann wieder nach ein paar Sekunden!
    Auch dieses Phänomen tritt seit den Keywechseln auf!
    Bin kein Technikfreak-aber das ist schon alles eigenartig!
    Anfrage per E-Mail wegen den Aufnahmeproblemen gesendet-denke aber es kommt die übliche Schrottantwort!
    Ich vergleiche das mit den Problemen bei Aufnahmen über das Premiere Sportportal-auch hier nur Schrottantworten obwohl das Problem bei Humax durchaus bekannt ist!

    Grüße baumar66
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Problem #2 haben wir hier ausführlich in zwei anderen Threads durchdiskutiert (such mal nach NASN Empfangsproblem), das liegt wohl nicht am Humax, das liegt am Sender. Bei NASN wird offensichtlich kein Keyupdate mitgesendet, bei Premiere ist das ziemlich übel in den letzten Tagen gewesen, ich vermute die Prozedur wird bei Arena ähnlich sein, nur sprechen die vielleicht miteinander. Ich habe ebenfalls SAT.

    Problem #1: Das habe ich bei NASN über Star auch (ebenfalls über SAT).

    Es tritt bei mir immer im Zusammenhang mit Vor-/ Zurückspulen/ Zeitlupe auf, es gibt Aussetzer im Ton und Pixelmatsch.
    Mein derzeitiger Workaround: Auf Pasuse gehen, warten bis der Stream tatsächlich anhält und dann auf WIedergabe gehen.

    Ich beobachte noch. Was mir bisher aufgefallen ist:
    Trotz schlechter Bildqualität wird die Festplatte mit ca. 3 GB/h gefüllt, das entspricht ca. 4 MBit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  4. lora

    lora Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hallo, da ich mir (im nicht ganz nüchternen Zustand) am Silvesterabend ausversehen alle im Archiv enthaltenen Filme gelöscht hatte:mad:, fiel mir die Entscheidung leicht, als letzte Lösung die Festplatte zu formatieren!

    Dem Alkohol sei Dank, mein 9700C reagiert auf alle Eingabebefehle wieder einbandfrei!:)

    Grüße
    Lora
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  5. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Und das nur 1-2 Tage dann geht das Problem wieder von vorne los:):mad:
     
  6. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hi Wolf,

    heute ging die Aufnahme wieder problemlos!Bin mal gespannt wie sich das Aufnahmeproblem entwickelt!Von Humax wieder mal nur die uebliche Mail bekommen:
    Bitte setzen Sie auf Werkeinstellung zurück!
    Werde ich aber nicht machen-hilft sowieso nix!
    Vielleicht kannst Du ja Deine Erfahrungen bezüglich Aufnahmen NASN weiter posten-ich werds auch tun!

    Allen Usern wünsche ich ein gutes neues Jahr 2008!

    baumar66
     
  7. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hi,
    habe 9700S bei mir tritt seit ca. 1 Monat folgendes auf.
    Beim Umschalten zwischen den Premiere Senden, bei der Pin Eingabe, beim Benutzen der INFO Anzeige und teilweise auch beim ändern der Menü Einstellungen reagierte die Box für 10-15 Sekunden nicht mehr.
    Bei frei empfangbaren Sendern trat das nicht auf. Habe alles gemacht von:
    Box für mehrere Stunden vom Netz getrennt,
    Festplatte formatiert,
    Favoriten komplett gelöscht,
    alle Sender ab Sendeplatz 200 gelöscht und neuer Sendersuchlauf,
    bis
    Sender von Platz 0 bis 99 neu organisiert und gespeichert,
    alles hat nichts gebracht. Hab auch im Menü etliches an Einstellungen geändert aber alles vergebens.
    Ich tippe darauf das es etwas mit dem Premiere Keywechsel zu tun hat, das die Box dadurch Schwierigkeiten
    hat, irgendwelche Informationen schnell genug zu laden.
    bye Klorix
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  8. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hallo, auch bei mir habe ich dies seit wenigen Wochen festgestellt,
    habe alles wie mein "Vorredner" auch gemacht incl Reset über dem geheimen Menu.

    Dachte auch es liegt evtl. an meiner HD (habe eine 300GB Samsung drin) habe dann die org. 160er vom Werk wieder reingehängt und alles platt gemacht aber auch hier nach kurzer zeit diese Hänger bis zu 20 Sekunden.

    Habe nun an Prem und Himax gemailt - bisher keine Antwort.

    Gruß mender
     
  9. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9700C Reaktionszeiten


    Leider bin ich von diesen Problem seit 1 Monat auch betroffen. lt. Premiere Hotline ist natürlich meine Satellitenanlage und meine Verkabelung schuld daran.
     
  10. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hi
    Natürlich ist das von Premiere erwähnte Selbstverschulden Blödsinn!!
    Ich denke mal bei allen die das betrifft hat sich am Zustand der Empfangsanlage oder an der Verkabelung gar nichts geändert.
    Die einzigen die was geändert haben ist Premiere.
    bye klorix