1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere übernimmt Games-Sender Giga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    das wirst du bei den premiere-meckerern hier nicht reinkriegen, daß es noch sachen gibt, die nicht in 16:9 produziert werden oder vorliegen.
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    Die eigentlich interessante Frage ist doch: Wird GIGA nach der PREMIERE Übernahme weiter FTA bleiben? Das würde irgendwie nicht in die Geschäftsstrategie von Premiere passen, und wäre auch wenig sinnvoll, da der Sender scheinbar als FTA-Kanal nicht allzu gut läuft (sonst wäre der Sender wohl auch nicht zum x-ten mal nun schon verkauft worden).

    Ich denke es ist ziemlich wahrscheinlich, dass GIGA bald verschlüsselt als Teil von Premiere senden wird.
     
  3. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    Müllt mich Susi dann auch mit Werbeschreiben für Giga voll? Für das was die da an Porto verschleudert haben könnten die nen Transponder finanzieren....
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    Der nächste "Bauchfrei - Hirnfrei" Sender auf der Premiere-Plattform.

    Sieht so PayTV von Morgen aus?
    Da bin ich aber mal froh das ich einen DVD-Player hab.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    Zu 1-2-3 TV kommt nun also der nächste Sender...........
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    Das heißt doch, dass Giga jetzt in Zukunft zweimal auf ASTRA sendet, einmal frei empfangbar und dann nocheinmal auf einen Premiere Transponder verschlüsselt, aber für jeden Abonnenten automatisch freigeschaltet. Welch ein Hohn. Um den Sender Giga dann auch auf einen Premiere Transponder aufzuschalten, wird es wohl Timesharing geben. Vielleicht im Thema Paket bei aktuell bei Classica/Junior (2 Sender werden sich schon finden) oder in anderen Paketen. Vielleicht fliegt ja Premiere 4 raus oder Filmfest und Filmclassics werden zusammengelegt.

    Ich habe den Eindruck, dass die Gesamtstrategie von Premiere lautet: Im Augenblick alles zu Geld zu machen, was nur irgendwie geht und aus allem das Kapaital rauszuziehen. Das kennt man eigentlich nur, wenn Heschrecken am Werk sind.
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    ...und zwieschenn den Filmen für Ca. 15 min einfach immer wieder Giga laufen lassen, so braucht man keine zusätzliche kapazitäten...:D
     
  8. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    Blödsinn, Premiere hat GIGA doch gerade deswegen übernommen, um in den Free-TV-Markt einzusteigen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    Nirgens in der PM war die Rede davon, dass Giga auf dem Premiere TP verbreitet wird. Es wurde sogar explizit die Frequenz 12460 erwähnt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere übernimmt Games-Sender Giga

    Es wird sow ie bei Sonnenklar TV laufen, dass seit der Übernahme des analogen Premiere TP auch im Premiere Paket gelistet, trotz Frequenz auf 12480.