1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das gleich Problem habe ich auch!
    Ich habe den gleichen Stick unter Vista 64 laufen.
    MB:ASUS M2N4 SLI
    Graka:Ati Radeon x1950 pro
    Prozessor:AMD Athlon Dual Core X2 5200+
    3GB Ram
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  2. edewolff

    edewolff Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo ,

    ich benutze Terratec Home Cinema jetzt über ein Jahr und habe jetzt nach einem Rechnerumbau Probleme mit geplanten Aufnahmen .

    Wenn ich den Rechner starte und eine Aufnahme plane startet THC und arbeitet ganz normal .

    Wenn ich den Rechner vor Aufnahmebegin in den Standby S3 Modus fahre , startet der Rechner ganz normal und THC erscheint auch im Systray .
    Es wird aber nichts aufgenommen .
    Wenn ich THC aus dem Systray maximiere sieht es so aus als wenn THC nicht reagiert .
    Die Anzeige , in der der momentane Sender und die Aufnahmeinformationen steht ist leer .
    Erst wenn ich das Videofenster öffne startet die Aufnahme .

    Die Uhr im THC Fenster bleibt auch stehen .

    THC version = 5.41.00.228

    ATI Radeon HD 2600 PRO
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
    Cinergy Hybrid T USB XS Digital Tuner
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  3. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Nachdem ich die tage mein System umgerüstet habe und Vista neu installiert habe, habe ich leider wieder die gleichen Probleme wie damals:

    Beim Start des THC kein Bild und Ton, lediglich die Programminfos werden angezeigt. Nach einem Sendersuchlauf habe ich wieder Bild & ton, wenn ich das THC danach neu starte nicht mehr.
     
  4. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Kleines Update:

    Ich habe nun einmal auf den Video Mixing Renderer 7 geschaltet und das THC neu gestartet, danach hatte ich wieder ganz normal Bild & Ton, mit dem Renderer 9 jedoch nicht, nur nach einem erneuten Sendersuchlauf.
    Zwar gibt es hin und wieder mit dem 7er immer noch einige Probleme(Kein Bild, und stockender Ton) aber im großen und Ganzen läuft es so.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich habe nun mal TTHC 4.98.00.114 installiert der Treiber ist weiterhin 3.10.0.0 und da läuft der analoge Teil kontinuierlich.Ab und zu habe ich noch kleine (grüne) Aussetzer.
    Schlecht ist das diese Version Vista Aero Glas nicht unterstützt und immer in Vista Basic herunterschaltet.
    DVB-T werde ich noch testen das lief allerdings unter 5.34.00 einwandfrei!
    TV: Cinergy HT USB XE
    MB:ASUS M2N4 SLI
    Graka:Ati Radeon x1950 pro
    Prozessor:AMD Athlon Dual Core X2 5200+
    3GB Ram
    Vista 64
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Aero wird unter Vista immer ausgeschaltet, wenn der OverlayMixer als VideoRenderer verwendet wird.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ok, ich hab nun VMR 9 eingeschaltet.
    Digital läuft der Stick auch einwandfrei unter TTHC 4.98.00.114.
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit alle alten Versionen herunterzuladen?
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Auf unserem FTP liegt noch die Version 4.102.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @[Thomas]
    Ich habe mir auch 5.19.00 und 5.41.00 heruntergeladen und werde sie heute Abend und morgen Testen!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Getest hab ich nun 5.19.00, 5.41.00 und noch mal 5.34.00.
    Stabil lief nur 5.19.00.
    5.41.00 kann sich besser wieder einfangen denn es läuft sekunden nach dem Fehler (kein TV Bild und Ton) wieder weiter.
    5.34.00 schafft es bei mir nach dem Fehler nicht wieder zurück und muß neu gestartet werden.
    Update:5.41.00 ist heute auch abgestürzt und nicht wieder anglaufen.Ich mußte das Programm beenden.
    erneutes Update:nun ist 5.19.00 auch abgestürzt und mußte neu gestartet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008