1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

  1. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    klingt echt gut!

    Danke für die Info!
     
  2. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    So habe ihn heute gekauft und bin seit Stunden am testen.

    bisher habe ich einen einzigen Bug gefunden.
    bei der Infoanzeige funktioniert die Fortschrittsanzeige für die laufende sendung nicht.

    und was bedeutet bei der Anzeige die Reiter "alle" und "live" konnte da auch nichts anwählen.
    und letzte Frage Softwareversion ist bei mir 1.00 gibt es schon eine höhere und wenn ja wo?

    Viele Grüße
     
  3. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Interessant!

    Wenn mal kurz Zeit hast, würde ich mich über ein paar Zeilen Deines ersten Eindrucks freuen :)

    Danke !
     
  4. cyfer

    cyfer Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Ich habe den Maximum seit etwa zwei Wochen und bin rundum zufrieden. (Bin ein gebranntes Kind vom Humax 9800 ... selten mehr Bugs gesehen:mad: )


    Positives:
    - Quasi alles konfigurierbar
    - Timeshiftpuffer definierbar, natürlich auch abschaltbar
    - EPG in drei Varianten (einfache Liste, "Now/Next", Multikanal!!!), Daten werden auf HDD gepuffert.
    - Tolles Design mit exzellentem Matrix Display für Sendernamen u.ä. (zeigt bei Aufnahmen sogar den Namen der Sendung an.) Die Beleuchtung der Knöpfe stört etwas, ist aber abschaltbar.;)
    - MP3, JPEGs. von lokaler HDD, extern über USB oder über Ethernet vom PC!!
    - Genügend Rechenpower (Linux) für schnelles Zappen, schnelles Browsen in MP3-Listen und null Aussetzer und Artefakte (Nochmal: Arrrgh zum Humax)
    - Sogar Linux-Programme sind ausführbar (habe ich noch nicht ausprobiert, hat jemand einen Tipp?)
    - Entschlüsseln im Standby (Damit ist die Diskussion "Wieviele verschlüsselte Programme aufnehmen?" in meinen Augen passe: Immer verschlüsselt aufnehmen und dann später entschlüsseln. Dies ist bei Kabel Deutschland mit der doofen "Grundverschlüsselung" ein echtes Problem mit vielen Receivern!)

    "Negatives":
    - Den VLC-Streaming-Client habe ich noch nicht zum Laufen gekriegt (Eigentlich ein tolles Feature: streamen von Divx über Ethernet). I'm working in it.
    - nur einen kleinen Bug habe ich bisher entdeckt: Beim Runterladen des EPG bleibt er manchmal hängen. Dann hilft nur ein Ein/Aus per Schalter. Er nimmt aber dennoch programmierte Sendungen auf, also verschmerzbar. Ich hoffe hier auf ein Update (habe auch V1.0), ich kenne aber die Update-Politik vom Kjaerulff1 nicht.)

    In meinen Augen vedient das Gerät durchaus den Namen "High-End", da Kjaerulff1 versucht hat, alle Wünsche von Enthusiasten zu erfüllen. Dass kein HDTV drin ist, kann ich verschmerzen, zumal ja externe Receiver durchgeschleift werden können .. die Zukunft kann kommen.

    Wer einen näheren Eindruck haben will, dem empfehle ich die Kjaerulff1-Seite. Dort gibt es zwar nur das Handbuch in Schedisch und Finnisch (lustig :D ), aber die Screenshots darin sind aussagekräftig. Und vor allem den Webcast von DRDISH-TV vom Dezember (http://www.drdish-tv.de/). Diese beiden waren für mich auf jeden Fall auschlaggebend, um z.B. den EPG zu sehen.

    Grüsse.


    Der Reiter "alle" bedeutet: alle Sender werden angezeigt. Wenn Du eine Favoriten-Liste anlegst, erscheint dort der Name der Favs
    "Live" bedeutet eben Livesendung im Gegensatz zu Timeshift oder Aufnahme.
     
  5. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    mal kurz vorab ein Kurztest

    Beim auspacken fällt mir auf das nur EINE Fernbedienung beiliegt. Im handbuch und in der werbung ist die Rede von Zwei. Glücklicherweise ist es die Design Fernbedienung. Diese macht auch einen wirklich guten Eindruck.
    z.Z. habe ich noch eine "Röhre" 82cm angeschlossen, im frühjahr ist ein LCD geplant. Der Tv ist ca. 5 Jahre alt und kam 1800,00e also kein Billig Teil
    Vorher war bei mir eine DBox 2 mit Neutrino angeschlossen. habe hier KD und die Privaten sind verschlüsselt. Entschlüsselt wird über eine normale Karte von KD. Eine der letzten wo ich nur eine Einmalzahlung zu begleichen hatte.

    mit bei liegt ein Loopkabel für die beiden Tuner, Bedienungsanleitung, FB, batterien 2xC2025!! und ein Scartkabel (Standardklasse)
    Äußerer eindruck: vernünftige Verarbeitung. Relativ wenig Lüftungsschlitze, diese liegen genau über der HD. (habe das Modell mit 80Gb.)
    Leider gab es heute kein AC light CI Modul. Hbae daher das Twin easy TV genommen.
    Bild
    würde sagen besser als bei der DBox. mehr Tiefe, etwas mehr Kontrast. vollkommen i.O (SCART)
    Ton
    Digital kommt bei mir über AC3 receiver , I.O
    Inbetriebnahme,
    Superschneller Suchlauf ca. 1,5 Minuten, alle Sender gefunden.
    Danach habe ich erstmal die hälfte gelöscht und den Rest in meine alte Reihenfolge gebracht.
    Dies geht relativ schnell, wenn man nicht vergisst das mann mit den Cursortasten auch seitwärts blättern kann, wobei man dann immer 10 sender überspringt.
    Geräusch
    für mich ok. Die seltsamen Gummifüße (gefallen mir als einziges überhaupt nicht ) sollen sicher den Chassis entkoppeln, sind dafür aber doch zu hart. Stadandfüße mit Filz wäre sicher besser gewesen.
    Der Lüfter ist nur mit Ohr dran, hörbar
    Umschaltzeiten.
    soooo superschnell auch wieder nicht. etwas DBox Niveau. Allerdings kann mann die EPG Daten auf die HD laden lassen, wodurch das Ganze schneller gehen soll.

    Die Anleitung schweigt sich leider über einige Bedienungen aus. es wird zwar jeder Knopf erklärt, dass aber äußerst knapp.
    Die Alphanumerische Anzeige ist Top. Sollte heute eigentlich standard sein, nicht nur die Kanalziffer anzuzeigen.
    Daneben ein Steuerungsrad und der Einschalter.
    Diese sind im Betrieb blau beleuchtet. kritik- viel zu hell, lässt sich leider auch nicht abschalten oder dimmen. Eventuell mit späteren Updates.
    Timeshift tadellos. Alles lässt sich gut anpassen und konfigurieren.
    Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung über die Entschlüsselung , Möglichkeiten usw. aus.
    Bild in Bild Funktion. Wenn ich die nutze, bei zwei verschlüsselten Sender. meldet das CI Modul ein Entschlüsslungsproblem. Weiterschauen geht dann nur nach Neustart. Dies liegt aber wahrscheinlich am CI Modul.
    Da fällt mir gerade eine, wenn ich im CI Menu auf Jugendschutz gehe verlangt das Modul eine PIN nummer, die ich nicht habe . Die normale Standard PIN 0000 funktioniert leider nicht.
    Weiß vielleicht jemand diese??
    Sehr interessant scheint auch die LAN Funktion. Momentan kann diese noch nicht testen da kein Kabel anliegt.
    funktionieren soll:
    Sicherung der Aufnahmen auf den PC
    Streamen von der Box auf den PC. d.h. TV am PC!
    Streamen vom PC auf die Box, so können z.B. Videos direkt vom PC geschaut werden-
    MP3 und Jpeg wiedergabe vom PC.
    Alternativ können diese auch auf die HD überspielt werden. Dazu besteht diese aus drei Partitionen.
    USB Anschluss
    hier kann den z.B: eine ex. HD angeschlossen werden. Man kann diese dann im Menu einstellen und die Box zeichnet dann direkt auf diese auf. Überspielen funktioniert natürlich auch. (noch nicht getestet).
    Einziger Bug der mit bisher aufgefallen ist , in der Infoanzeige funktioniert den die Fortschrittsanzeige.
    laut Laden im welchen ich die Box heute kaufte, sagte man mir das in ca. 3 Monaten die Sat Variante folgen wird, auch eine HD variante sei geplant.
    Updaten lässt sich die Box über PC oder USB
    Wenn Sie mit dem Internet verbunden ist, soll sie selber nach Updates suchen.
    Die z.B. wirklich tollen Funktionen, wie EPG Suche, oder die Rückwirkende Aufnahme sind in der Anleitung ganz hinten unter Tips zu finden.
    das solls fürs erste gewesen sein. werden am WE mal etwas mehr testen.
    Vielleicht kann mir noch jemand mit der PIN Nummer für das Easy TV CI Modul helfen.
    Wenn einer spezielle Fragen hat, bitte stellen. Für jeden ist ja was anderes besonders wichtig.
    Gruß Perry
     
  6. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    @cyfer
    Danke für die Info . warst etwas schneller mit deinem Bericht
    Wo wird denn die Beleuchtung während des Betriebes abgestellt?

    nachtrag
    die Qualität des durchgeschleiften analogen Signals ist deutlich schlechter als bei der DBox. Nicht ganz so wild, für mich da ja nur noch digital in Zukunft.
     
  7. cyfer

    cyfer Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Danke für den Vorabtest. Vielleicht kann ich schon einige Deiner Fragen beantworten:
    1. Ausschalten der Beleuchtung unter Benutzereinstellungen --> Erscheinungsbild --> Front LED
    2. Jugenschutz-PIN: dies sollte die PIN sein, die bei der Karte von KD dabei ist.
    3. Meiner Ansicht nach ist das gar kein Fortschrittsbalken, sondern eine Anzeige für die Empfangsqualität. :LOL: Links daneben steht ja auch ein Kürzel für die Verschlüsselungsart.
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Danke für den Bericht. Mit der PIN ist die Jugendschutz-PIN der Smartcard gemeint. Bei Premiere wird sie mit der Premiere-Smartcard verschickt.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    ... da mußt du den Jugendschutz-PIN deiner Smartcard eingeben ...
     
  10. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Vielen Dank

    Schade, eine Fortschrittsanzeige wäre mir lieber gewesen. Gut zu wissen das ich immer tollen Empfang habe.

    Zur PIN habe ich mir schon fast gedacht. Problem, da ich diesen blöden PIN nie eingeben habe, weiß ich Ihn nicht mehr. Ich hoffe ich finnde das Schreiben von KD. Kann man sich einen neuen PIN zustellen lassen??

    zur Beleuchtung, Stimmt dies ist aber nur für den Standby Betrieb.
    Während des normalen Betriebes habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
    Stört mich ein wenig diese blauen Lichter.

    es gibt eine Version 1.01 bei der Firmware.
    habe mich noch nicht getraut. Nicht das alles dann in schwedisch ist ;)