1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von terminatorsgod, 2. Januar 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    ... Sat+Kabel berichtet:
    Vox zieht 16:9-Umstellung vor - US-Serien bereits ab Februar im breiten Format
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Na ja. Vor 2006 hätte ich bei RTL auch nicht mit Dolby Digital und 16:9 gerechnet. Und auf einmal sind sie die Vorreiter bei den Privaten (RTL, RTL2, VOX), von Tele 5 mal abgesehen, hier fehlt aber noch Dolby Digital.
    Also will ich nicht Ausschließen, das HD doch noch kommt. Die Frage ist ja, wieviele HD Emfpänger sind denn schon verkauft worden (Trotz mangelnder Kanalvielfalt)?

    @RTL
    also, ich habe einen :D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    ... RTL sendet immer mehr in 16:9 und DD5.1. Dazu hält sich RTL auch mit nervenden mit FX-Sound versehene Werbeeinblendungen zurück ...
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Womit VOX leider angefangen hat :(. Allerdings auch nicht immer.
     
  5. SwissSniper

    SwissSniper Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    die Serie wurde doch im 4:3 Format produziert?

    Die Serie wurde auf jedenfall im 4:3 Format auf die Staffel DVD gepresst. Von daher würde ich mich nicht zu früh freuen.

    mfg
     
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Das muss nichts bedeuten Z.B King of Queens wurde ab Staffel 5 oder 6 in 16:9 produziert, aber es wurde konsequent die 4:3 Fassung auf DVD gebracht.
    Ob das bei Gilmore Girls so ist, weiß ich nicht.
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Vorher stellt DAS VIERTE um! :D
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Gilmore Girls wird/wurde in den USA in HD ausgestrahlt. HD=16:9. Ich habe selber schon eine 16:9 Fassung gesehen.
    Und auf ORF soll die 7. Staffel auch in 16:9 laufen (stand das nicht sogar in diesen Thread?).
     
  9. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    GilmoreGirls werden in den USA in 16:9 produziert und auch so ausgestrahlt (zumindest HD). Auch bei unseren österreichischen Nachbarn wird die Serie auf ORF in 16:9 gesendet.
    Leider hat VOX ja bislang alles in 4:3 (Pan&Scan) gesendet. Wie die Veröffentlichung auf DVD aussieht weiß ich nicht.
    Prinzipiell wäre bei GG also 16:9 möglich, jedoch denke ich aber nicht, dass man nun plötzlich ein paar Folgen vor Serienende von 4:3 auf 16:9 springt.
    Besser sieht's da schon eher für die neue Serie "Men in Trees" aus. Hier sind ja auch die Trailer Letterboxed...
    EDIT: Ähh ^^ zu langsam ;) maliboy war wohl schneller
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: VOX in 16:9 anamorph

    Warum nicht? Schließlich haben sie auch bei CI gestern abend mitten in der Staffel mit 16/9 angefangen :winken: