1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax ipdr 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von druscha82, 31. Dezember 2007.

  1. druscha82

    druscha82 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr-9800
    Anzeige
    hallo ich habe den humax ipd 9800 der hat ja hinten einen usb anschluss!!kann ich denn den über ein usb kabel an meinen pc anschliessen und zum beispiel die sachen die auf der festplatte sind auf denn pc zu überspielen?
    und wenn ich ein programm aufzeichnen will ist es normal das ich dann nicht mehr umschalten kann wenn der receiver das programm aufzeichnet??
     
  2. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: humax ipdr 9800

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber zu 99 % ist das nur für den Techniker bestimmt. Zum anschliessen an den PC ist der USB ANschluss nicht gedacht.

    Nicht umschalten??? bitte genauer beschreiben. Ich kann schon umschalten....

    Gruss

    Blubber
     
  3. druscha82

    druscha82 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr-9800
    AW: humax ipdr 9800

    wenn ich was aufzeichnen will was ich vorher ein programmiert habe!also zum beispiel ein film der auf premiere um 20.15 uhr anfängt!und ich gucke um genau dann um 20.15 zum beispiel dsf dann kommt wenn ich umschalte will von dsf steht dann bei allen programmen das das antennenkabel nicht richtig angeschlossen ist ausser bei den kanal wo ich gerad aufnehme!
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax ipdr 9800

    Die Humax 9700 HW wird mit verschiedenen Firmware Varianten ausgeliefert, in England gibt es eine Receiver Variante, die erlaubt über den USB Port das Einspielen von Bildern auf Platte (und zwei simultane Aufzeichnungen).

    Über den USB Port kann eine aktuelle Software eingespielt werden und wenn ich es richtig im Kopf habe kann auch bei den aktuellen Bootloadern immer noch der Inhalt ausgelesen werden, jedoch kein modifizierter Inhalt mehr zurückgeschrieben werden.

    Die Festplatte lässt sich nicht auslesen.

    Ich nehme an du hast SAT.
    Du hast dann vermutlich hinten den zweiten Tunereingang nicht angeschlossen. Somit kannst du nur ein anderes Programm sehen, dass auf dem gleichen Transponder liegt welches du aufnimmst.

    Wenn du den zweiten Tuner anschliesst, dann kannst du alle Sender sehen, die im gleichen Band und auf der gleichen Polarisationsrichtung liegen (Astra Einzelanschluß).

    Wenn du völlig flexibel sein willst, dann musst du ein zweites Antennenkabel anschliessen, dann hast du zumindest einen Astra Doppelanschluß.

    Im Menu Installation musst du entsprechend einstellen, ob du einen ASTRA Einzel-/Doppelanschluß hast oder ob du ASTRA/Hotbird empfangen kannst (Doppelanschluß Unterschiedlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  5. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: humax ipdr 9800

    immer wieder die gleichen fragen!
    sucht mal das foum durch und ihr werdet eure antworten finden!!!

    usb = nur für servicezwecke

    aufnahme = sobald der sender auf der gleichen ebene ist (horizontal oder vertikal) geht das gleichzeitige schauen und aufnehmen nicht. ausser du hast ein zweites lnb.

    also zuerst schauen und dann schreiben :)
     
  6. druscha82

    druscha82 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr-9800
    AW: humax ipdr 9800

    wenn es dich stört antworte doch nicht:)
    ich habe geguckt und nichts gefunden!:)
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax ipdr 9800

    Na ja und dann auch mal nachlesen was geschrieben wurde und ggf. Ändern:
    Solange wie der Sender auf der gleichen Ebene ist kann bei SAT ein zweiter Transponder auch mit nur einem SAT Kabel empfangen werden, wenn der zweite Tuner über das Verbindungskabel an der Rückseite ebenfalls angeschlossen ist; nur wenn die Transponder unterschiedliche Polarisationsebenen haben geht es mit nur einem SAT Kabel nicht.

    Es scheinen wohl auch nur die HUMAX Receiver mit dem aktuellen Bootloader (7.21), zugenagelt zu sein ......

    Gib mal ohne die Doppelhäkchen ein: "USB Schnittstelle 9800 Humax"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008