1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dampfer4, 29. Dezember 2007.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Am besten vergräbst Du Dich in einem Loch unter der Erde, trinkst Grundwasser und isst Regenwürmer u.ä. Dann brauchst Du niemals mehr mit einer bösen Firma in Kontakt treten, die nur Geld von Dir als Verbraucher will.

    Man kann es immer auch übertreiben, eine Email oder einen kurzen Anruf beim ASV kostet Dich ein paar Cent und zwei oder drei Minuten Deiner Zeit. Wenn Du Dich aber immer nur aufregst, bekommste irgendwann einen Herzinfarkt oder ein Magengeschwür, dann sind Deine eingesparten Minuten Lebenszeit, wo Du nicht mit den ganzen bösen Firmen in Kontakt treten musst, ganz schnell wieder futsch :D
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    A)
    wo rege ich mich auf?:eek:
    B)
    Meine Zeit ist mir zu wertvoll um mich mit irgendwelchen Firmen rum zu Ärgern,
    deswegen reagier ich ja auch erst wenn ein Schreiben von Gericht kommt (war aber noch nie der Fall)
    Ich habe also überhaupt keinen Grund mich zu Ärgern.
    C)
    1) Es ist ja nicht nur eine Firma sondern mehrere und daher auch nicht mit ein paar Cent für 1 Anruf getan.
    2) Lese dir mal die betreffenden Thread´s durch selbst bei einer Firma musst du zigmal anrufen bist du etwas erreichst, es sind also mehr als ein paar Cent.
    D)
    Warum kriechst du nicht zurück in ....
    ach lassen wir dass ich habe kein Bock mich auf dein Niveau herunter zu lassen!
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Das mag ja schon stimmen, dennoch finde ich dies alles so nicht richtig. In meinem Fall ist es so, dass ich die TV Digital nun zusätzlich kostenlos zu meinem Abonnement erhalte (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=169176), obwohl ich die Zeitschrift nicht wollte. Ich schrieb eine mail an Premiere miit der Aufforderung, dies rückgängig zu machen und erhielt nun ein Schreiben von Premiere folgenden Inhaltes: Der Vorgang könne von Premiere nicht bearbeitet werden, da dies mein TV Digital Abonnement beträfe und ich soll mich direkt an meinen Vertragspartner - Axel Springer AG - wenden. Na toll, Premiere gibt meine Daten an einen Verlag weiter und schließt in meinem Namen ein Abonnement ab ohne mich zu fragen, ob ich dies will. Auf einmal habe ich einen neuen Vertragspartner - dank Premiere und ohne meine Einwilligung. Bei der Verlängerung meiner 5er Kombi in 09/2007 war die TV Digital jedenfalls kein Vertragsgegenstand. Vom Axel Springer Verlag habe ich bis jetzt noch keine Vertragsunterlagen bekommen, dafür aber eine Zeitschrift, die ich eigentlich nicht will.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    In Deinem Fall ist das natürlich ärgerlich und kann das auch nachvollziehen. Ich denke zwar, dass bestimmt 90% der Kunden sich über die kostenlose Programm-Zeitschrift freuen (würde ich mich auch, habe 5er-Kombi ohne BuLi und habe die TV Digital daher extra abonniert), aber wenn einer diese nicht gebrauchen kann und diese daher nicht will, müsste es schon eine Option geben, dass man diese aus dem Abo rausnimmt, auch wenn diese kostenlos ist. Sollte doch EDV-technisch kein Problem sein, selbst wenn die Daten beim ASV geführt werden, anders herum geht der Datenabgleich ja auch.

    Zumal es ja in der Kundenverwaltung auf der Premiere-Homepage das Feld "TV Digital ja/nein" gibt, wäre eine feine Sache, wenn man da einfach nein ankreuzen könnte ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  5. Tom.O.

    Tom.O. Guest

    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    bekomme auch die TV Digital wegen meines Komplett-Abos. Bräuchte die Zeitschrift eigentlich auch nicht, was aktuell läuft sehe ich eh direkt am Bildschirm und so ein Cineast bin ich auch nicht,dass ich Tage vorplanen müsste.

    Habe mein Premiere Abo zu Ende Februar via Email gekündigt. Um sicherzugehen, habe ich zeitgleich eine Email an den Verlag der TV Digital geschickt und mitgeteilt, dass Ende 2/08 mein Premiere Abo zufolge Kündigung abläuft und daher mit Ablauf kein Bezug der TV-D mehr gewünscht ist. Wurde mir postwendend schriftlich bestätigt.

    Email kostet nix und Streß hab ich jetzt auch keinen mehr. Es kann so einfach sein wenn man nicht streiten will. Jetzt fehlt nur noch ein gescheites Rückholangebot von Premiere, dann schauen wir weiter. Aber das ist ein anderer Thread
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Naja, Deine Schreibweise deutet meiner Meinung schon danach drauf hin.

    Ich mag es halt nicht, wenn Menschen pauschal sagen, dass man als Verbraucher oft der Dumme ist. Es gibt sicher die eine oder Firma/Unternehmen, wo das so ist, aber das ist doch nicht die Masse. Die Firmen leben von uns und achten im Normalfall darauf, einen guten Kundenservice zu bieten.

    Aber es gibt halt auch Menschen, denen man gar nichts recht machen kann und bei denen kann man noch einen so guten Kundenservice bieten, sie finden immer was zum maulen. Ohne Dich zu kennen würde ich auf Grund Deiner Schreibweise darauf schliessen, das Du zu dieser Sorte gehörst. Dazu ein Zitat aus Deinem Thread: "Komischerweise passieren Fehler immer zu lasten des Verbrauchers.
    Erzähl also nicht irgendwelche Märchen, von wegen Fehler passieren nun einmal, diese Fehler werden mit Absicht gemacht, anders ist die Häufung solcher Fehler nicht zu Erklären." Sollte dem nicht so sein, habe ich mich halt getäuscht.

    Ein Beispiel dafür habe ich gerade mal wieder letzte Woche erlebt: Ich arbeite als Sachbearbeiter im Kundenservice. Anruf von Kunde bekommen, warum er noch die jährliche Rechnung zum 01.12 erhalten hat, obwohl der Vertrag zum 01.12 beendet wurde. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich die Vertragsaufhebung Ende November bearbeitet habe zu diesem Zeitpunkt die Rechnung bereits im Versand war und ich das Schriftstück daher nicht mehr stoppen konnte. Die Prämie jedoch habe ich ausgebucht und die Rechnung ist daher selbstverständlich hinfällig und kann vernichtet werden. Dann hat der Anrufer völlig unverständlich ein riesen Fass aufgemacht, es wäre eine Unverschämtheit ihm noch eine Rechnung zu senden, hat mit Anwalt gedroht und was wir für ein Saftladen wären. Ich habe mich dann noch nett verabschiedet und aufgelegt.

    So eine Situation kommt nicht so häufig vor, aber bei so Menschen muss man sich schon an den Kopf langen und denken, machen die denn eigentlich nie Fehler bei Ihrer Arbeit :confused: Zumal im dem geschilderten Fall ja eigentlich kein Fehler vorlag, wenn eine Rechnung schon in der Post ist, kann ich es auch nicht ändern oder sollte ich mich dann bei so einem Kunden vor den Briefkasten stellen und die Rechnung in Empfang nehmen :D

    Ausser natürlich bei der Firma wo NullBock arbeitet, die ist zu 100% auf den Verbraucher eingestellt und macht in 1000 Jahren keinen Fehler, der dem Verbraucher auch nur im geringsten schaden könnte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Es gibt auch Firmen, da ist es mit einem kurzen Anruf getan. Bei der Firma wo ich arbeite, kann der Kunde direkt bei mir anrufen (meine Durchwahl steht in allen persönlichen Schreiben) oder wird direkt von der Zentrale zu mir verbunden. Sowas wie ein CallCenter gibt es in meiner Firma nicht. Man muss sich halt nur die richtigen Firmen raussuchen und dass immer mehr Firmen auf CallCenter umstellen, hat vor allem mit dem Preisdruck zu tun und das ist Schuld des Verbrauchers, da darf man sich nicht darüber beschweren.

    Und warum sollen es mehrere Firmen sein? Ich denke, es ist nicht üblich, dass ein Verbraucher Ärger mit mehreren Firmen gleichzeitig hat. Das kann natürlich mal im Einzelfall vorkommen, aber es ist sicher nicht die Regel. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich mich das letzte Mal bei einer Firma beschwert habe, aber wie gesagt, ich suche mir vorher die richtigen Firmen aus. Also bitte nicht von Dir auf andere schliessen.
     
  8. AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    dann sag mir mal bitte wie 3.x mio abonnenten mit persönlichen kudenbetreuern versorgt werden sollen?

    lieber premiere kunde, ihren persönlichen ansprechpartner erreichen sie zwischen 8 und 17.00 uhr, wenn sie später technische proobleme haben müssen sie leider bis zum nächsten arbeitstag warten :rolleyes:

    in manchen branchen geht das, bei premiere geht das nun mal nicht und gibts das auch nicht.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Na komm, die 3,5 Mio brauchen nicht alle zur gleichen Zeit nen Kundenberater.

    Wenn doch, habt ihr ein ernstes Problem bei Premiere.

    Normalerweise sollte man gar keinen brauchen.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Natürlich kann man bei einem grossen Unternehmen keinen persönlichen Ansprechpartner anbieten. Hätte das anders schreiben sollen, meine mit CallCenter eigentlich diejenigen, wo man zu keinem Sachbearbeiter direkt durchkommt, sondern der Sachverhalt immer nur im CallCenter erfasst und weitergegeben wird und dieser nicht abschliessend geklärt werden kann. Dann gibt es noch die CallCenter, wo irgendwelche 400€-Jobber sitzen, die nur als billige Arbeitskräfte angelernt wurden und nicht so wirklich die Ahnung von der Materie haben, vor allem bei komplizierten Sachverhalten. Diese Art von CallCentern, die ich eigentlich meinte, gibt es leider genügend.

    Erlebe ich immer wieder in meinem Job, wenn ich bei anderen Versicherern anrufe (arbeite bei einem Versicherungsunternehmen) und die bei komplizierten Fällen keinen Plan haben oder ich einfach nicht zu einem Sachbearbeiter durchkomme, der den Fall (z.B. Anfrage wegen Doppelversicherung) abschliessend bearbeiten kann und ich meine Arbeit weitermachen kann. Da können vor allem meine Kollegen von der Schadenabteilung ein Lied von singen, wenn bei einem Schaden mehrere Versicherer betroffen sind. Bei der AXA z.B. gibt es genügend Leute im CallCenter, die z.B. bei Klärung wegen Regressen völlig überfordert sind, weil die das nie richtig gelernt haben und die auch angelernte Kräfte in der Schadenregulierung einsetzen.

    Premiere hat zwar auch ein CallCenter, aber da war ich bisher immer zufrieden. Ausser vielleicht einmal, wo ich zwei Wochen probiert habe wegen einer Abo-Änderung durchzukommen, das war wo die BuLi-Rechte weggefallen sind. Da hätte man ruhig eine Auswahlmöglichkeit machen können für die Kunden, die nicht wegen der Sch... Bundesliga anrufen.