1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Und die diversen Keypakete und Sofcams liegen jetzt schon bei fast 3000 Downloads (zumindest in dem DL-Center, das ich gerade gefunden habe)

    Gruß quarkfrosch
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    ich glaub er hat es anders gemeint ;)

    also Key wird 12.00 uhr gesendet, schalte ich 11.59.20 hin dauert es 40 sek bis es bei mir hell wird, schalte ich schon 11.59.00 hin dauert es halt 1 Min
    frag mich nicht, ich kann nur das beurteilen, was bei mir passiert - gucke ich grad Premiere während ein Keywechsel ist merke ich absolut nix, weder Ruckler, Bildaussetzer oder Tonaussetzer.

    Die Keywechsel sonst merke ich auch nicht bis kaum. Als der Key noch wöchentlich gewechselt wurde habe ich uch sofort beim hinzppen zu Premiere ein Bild gehabt nach nem Keywechsel und das obwohl der Receiver komplett vom Stromnetz getrennt war bzw. vorher nur FreeTV geschaut wurde (Sat-Empfang). Wie es heute mei mir war hab ich oben geschildert. Und wie oft P den Key sendt weiß ich nicht, der sollte doch dauernd gesendet werden oder etwa nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Genauso hat er es gemeint, deister7. Er schrieb von den Zeitabständen und nicht, wie von Eifelquelle irrtümlich angenommen, räumlichen Abständen zum Sender. :winken:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Die aktuell gültigen Keys werden ca. alle 30 Sekunden gesendet! Dauert es länger ist etwas nicht in Ordnung. Was das sein kann habe ich oben geschrieben.

    Jemand der eine halbe Stunde warten muss hätte den Key also mindestens 60 mal empfangen, ohne, dass er verarbeitet wurde! Die Frage die sich dann stellt ist warum Reciver oder Karte den Key nicht annehmen, obwohl die seben Receiver und Karten es bei zig anderen Kunden problemlos tun!
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Puh, dann bin ich ja beruhigt. Hatte das wirklich falsch gedeutet!
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    naja wenn der au algo geändert wird (was ich gut heiße) kanns ja mal etwas länger dauern...
     
  7. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Die schauen schon lange wieder die lauglotzer
     
  8. AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    deine signatur ist da sehr aussagekräftig

     
  9. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Und was soll daran bitte aussagekräftig sein?Muß ja nicht heißen das ich deswegen ein Lauglotzer bin:winken:.Aber ich kann meine Schadenfreude darüber kundtun so lange ich will:winken:
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Eine Menge Emus haben alle Bytes, sogar das 11. richtig geschrieben. Diese Schwarzseher haben vermutlihch gar nichts bemerkt.
    Einige Emus haben das 11. Byte nicht geschafft.
    Der aktuelle Key war aber eine Minute nach dem Wechsel bekannt und vermutlich zwei Minuten nach dem Wechsel über Fernbedienung eingegeben.

    Da haben sich die Schwarzseher sicher mächtig geärgert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.