1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arte, 30. Juli 2007.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

    In meinen August Settings habe ich die auch (SID 27, die jetzt von RTL Crime auf einer anderen Frequenz verwendet wird). In meinen Settings von November nicht mehr.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

    ... hier im Kabel wird dieser Transponder auf Kanal S30 378MHz 1:1 verbreitet. Die Kennung " . ", die Big Brother ersetzte, ist da schon seit Monaten nicht mehr vorhanden
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

    Ich frage mich, warum Premiere Kabel Deutschland in letzter Zeit regelrecht in den Allerwertesten kriecht und bereits auf Astra vorhandene Sender zusätzlich auf den Thema-Transponder quetscht, nur damit sie bei KD zu sehen sind. Premiere könnte doch problemlos Passion vom arena-Transponder verwenden. Falls KD an Passion & Crime Interesse hat, sollen die sich gefälligst selbst um die Einspeisung dieser Sender ins eigene Kabelnetz kümmern (KD Home).

    Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund? Nein! Stattdessen müssen wir mit Timesharing (Classica & Junior) und einer Reduzierung des Radioangebotes leben.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

    Premiere verdient Geld damit. Ausserdem wird die Stellung im Kabel gestärkt
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

    Aber fair ist es den Kunden gegenüber nicht gerade. :(
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

    @Franky-Boy

    RTL hatte bzgl. der Spartenprogramme mit Kabel Deutschland verhandelt und man ist sich nicht einig geworden. Dann haben RTL und Premiere verhandelt und man wurde sich einig, dass Premiere 2 RTL-Spartenprogramme auch u.a. im Kabelnetz der Kabel Deutschland verbreitet. Premiere dürfte dabei recht gut verdienen ...
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

    RTL Living sendet ja über Premiere Star, ist aber auch im T-Home Pluspaket drin...
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

    Ja und? Im Kabelnetz von UM ist der Sender auch drin. Und über Arena.SAT kann man ihn auch bestellen.

    Keine Ahnung, ob PREMIERE oder RTL hier keinen Mehrwert sieht (oder selber weiß, das nicht noch ein Sender auf die bestehenden Transponder passt).

    Fakt ist aber, das es für die Sender durchaus vorteile hat, mehrfach ausgestrahlt zu werden. So gibt es Kunden, die wollen kein PREMIERE, finden Arena SAT aber gut.
    Selbst wenn KDG sich mit RTL einig geworden wäre, hätte ich wahrscheinlich trotzdem nicht KabelHome abonniert. Auf PREMIERE nehme ich Crime aber gerne mit.
     
  9. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

    Kann PREMIERE jetzt schon eine Einzelkanalbestellung von PASSION entgegen nehmen? Meine Freundin möchte den Sender haben und zwar am besten am 1. Januar. Aber technisch ist er ja noch nicht aufgeschaltet.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA


    Nur Passion allein sicher nicht, es sei denn sie ist bereits Premiere Kunde.
    Aber sie kann Premiere Star oder Arena nehmen, für 10 bzw. 15 Euro im Monat, oder mit Entavio (6 Monate Premiere komplett umsonst) oder ohne
    Entavio (Premiere Neukunde 3 Monate umsonst) oder Premiere Flex
    (aus dem Geiz-und Blödmarkt). So sie Premiere Kunde ist, und sich nix
    geändert hat, kann sie ihn einzeln für 3 Euro buchen, falls sich nix geändert hat. Aber für einen Sender schicken die keine Smartcard.