1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

    :( ein schreckliches Remake! für mich der FLOP im jahr 2006. so unterschiedlich können geschmäcker sein ;)
     
  2. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

    Ich hab mir Poseidon auch schon nicht gegeben. Hab mal irgendwo im TV an Weihnachten vor Jahren den "echten" Film gesehen, oder noch irgendein TV-Remake - das reichte mir. :D

    Weather Man empfehle ich ganz stark! Der ist seehr gut!

    Haus am See ist zwar etwas öde, aber ich mochte ihn irgendwie. :)
     
  3. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

    01.01 mission imposible 3
    04.01 das omen
    06.01 deja vu - wettlauf gegen die zeit

    auf diese filme bin ich schon sehr gespannt.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps


    Fand ich gar nicht schrecklich. Ich find beide gut, Original ist jedoch unübertroffen! Allein wegen der dicken Shelley Winters. Kommentar:
    bei der Dicken sitzt Du in der Falle! Wenn man dann allerdings sieht,
    wie schnell die unter Wasser ist, und was die geleistet hat, dann
    schämt man sich fast, das man gelacht hat..
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

    Habe mir heute Poseidon und Kiss, Kiss, Bang, Bang reingezogen. Von Poseidon habe ich nach den vielen schlechten Kritiken nicht viel erwartet, umso positiv überraschter war ich. Fand den recht spannend und teilweise mitreißend.

    Kiss, Kiss, Bang, Bang war eine flotte Komödie, fand den teilweise zwar zu abgedreht und etwas verwirrend, der Film konnte aber die ganze Zeit über einen gut unterhalten und hatte einige gute Gags und Sprüche auf Lager. (Jetzt weiß ich auch was die Signatur von User stony soll :D)

    Insgesamt gesehen empfinde ich beide Streifen als sehenswert. :winken:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

    zu keiner Zeit hab ich bei Poseidon mit den Personen mitgefiebert. nein, es war mir jedesmal egal wenn einer draufging. alle Hauptdarsteller waren blöde Ärsche... auf deutsch: mir hat vollkommen ein sympathieträger gefehlt. das der film gut gemacht ist und action hatte, das will ich gar nicht bezweifeln. das reicht aber nicht. vielleicht hab ich auch zu viel erwartet allerdings zurecht bei einem wolfgang peterson film.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

    Für Petersen waren die Charaktere kein Thema. Ansonsten wäre der Film 2 1/2 Stunden lang gewesen. In netto weniger als 90min muss man sich entscheiden....Action oder Story. Er hat die Action genommen. Die Einführung der Charaktere war hanebüchen, ich wußte nicht mal mehr deren Namen nach 15min, nach 15min kam bereits die Welle und ab da ging es Schlag auf Schlag. Man kam garnicht zum nachdenken über die Beziehungen der Leute untereinander und deren Vorleben.

    Ich fand ihn ordentlich spannend, wenngleich er alle Klischees bedient hat. Man wußte bereits beim Aufbruch der Truppe, wer nicht durchkommt, fast lachen musste ich über die "Berufe" der Leute in der Truppe...Feuerwehrmann, Superschwimmer, Schiffsbauer, Architekt...ach nee ;)...Zufälle gibts, die gibt es garnicht :D. Beeindruckend auch, wie im kopfüber schwimmenden Kahn die Orientierung perfekt war. Immerhin war der ja bisschen größer wie ein Hausboot. Und natürlich die erstaunlich langen Tauchgänge + perfekte Orientierung unter Wasser. Wer mal unter Wasser die Augen öffnet weiß, wie "klar" die Sicht ist ;)

    Aber gut...wenn man sich über sowas Gedanken bei dem Film macht, ist man enttäuscht.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

    da bin ich nicht deiner Meinung. (wie so oft :D) ich finde nicht: action oder story. diese frage stellt sich nicht! action ohne story war schon immer Mist und bleibt Mist. das kann sogar Michael Bay besser ;)

    es gibt genug action filme die ihre charaktere vernüftig einführen. 90 min haben heutzutage eh nur noch Komödien, das kann kein grund sein. 2 1/2 ist dann auch maßlos übertrieben von dir. ;) 2 st. sind heute standart für jeden guten action film und soviel zeit hätte er sich nehmen können. der Film ist ein absoluter Mißerfolg und das nicht ohne grund...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

    Du meinst ja hoffentlich nicht "Pearl Harbor" ;) Erstens war der auch fast 3 Stunden und Kritiker meinten, dass die Action am Ende einzig dem Zwecke diente, das schlummernde Kinopublikum zu wecken ;). Auch "Armageddon" war dahingehend nicht viel besser. Die Charaktere waren genau dieselbe Stereotypen und das auch hier Vater am Ende die Welt rettet für sein Leben...na wen überrrascht es ;)

    Dann schon lieber "Poseidon", wo man garnicht zum schlummern kommt, weil Petersen gleich zur Sache kommt. Die Intention des Films war doch überhaupt keine Charakterzeichnung.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eure Persönlichen Premiere TV-Tipps

    Hab gestern "The Weatherman" gesehen mit Nicolas Cage. Muss sagen mir hat der Film sehr gut gefallen, starke Bilder, teilweise beklemmende Athmosphäre, gute Besetzung. Toller Film!

    Gibt ne Empfehlung von mir! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.