1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"SCPC"auf ASTRA 1B

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roger 2, 16. April 2002.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da wird aber noch viel getestet...
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Leicht beantwortet: Mit BetaResearch-Soft NEIN ... mit Neutrino, EliteDVB oder TuxBox JA.

    Aber wer eine d-Box 1 mit DVB2000 hat, der will gar nichts anderes mehr winken

    Polonia1 war mal ca. 15 Minuten auf Astra zu sehen. Wurde allerdings von irgendeiner analogen Abstrahlung "rüberkopiert", denn das Bild war total verrauscht. Ich hab noch einen Screenshot davon. Der Transponder war damals der, wo heute Tango-TV digital drauf ist. Somit dürfte klar sein, dass Polonia1 plant, auf dem Astra zu starten.

    Dass Tele5 sowas auch zu planen scheint, freut mich total ... auch wenn ich nun doch meinen analogen Receiver wieder aus dem Keller geholt und angeschlossen habe winken
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @ Michael

    geht das mit der Originalsoft von BR bei der D-Box 2 nicht? Ich hab zwar auch so ein Teil, aber einen Suchlauf tue ich mir damit nicht an(die Originalsoft braucht für einen kompletten Satellitenscan ewig), dafür habe ich meinen 2ten Receiver(Echostar)der braucht bei einer 90 Transponderorbitposition(13°Ost) 5 min. breites_
     
  4. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn die Testbilder wirklich SCPC sind, dann muss man sagen, dass die Betaresearch Software SCPC unterstützt.
    Die Testbilder werden sogar bei einer Automatischen Kanalsuche gefunden.
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    <small>[ 16. April 2002, 19:22: Beitrag editiert von: HiFi ]</small>
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    hmmmm das ist komisch ich habe eine D-Box 2 mit BetaResearch Software....... bei mir findet er beide Kennungen aber es kommt die Meldung "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss"
    !?! Hilllllfäääää
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Dann ist der Transponder wohl in der NIT schon enthalten, dann sind es vielleicht nicht nur Tests.
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Unter der Kennung Polonia 1 ist jetzt das polnische Staatsfernsehen TVP 2 zu sehen.
    Unter der Kennung Tele 5 gibt es zeitweilig Testbilder zu sehen, auch war kurzzeitig ein poln. Programm zu sehen.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    schön und gut entt&aum aber wieso kommt bei mir das die Antenne nicht richtig angeschlossen ist ?
    D-Box 2 mit Beta Research Software...... die Kennungen werden gefunden, aber das wars entt&aum ((
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2