1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonausetzer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gruenschnabel2, 26. Dezember 2007.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Bild und Tonausetzer

    Die obere Zeile Qualität zeigt die Anzahl der Fehler im Digitalsignal an!
    Deshalb muß sie möglichst klein sein.
    Bei werten von 12000-15000 ist kein einwandfreier Empfang mit der EP möglich, auch wenn andere Tuner nicht so kritisch auf ein schlechtes Signal reagieren.

    Gruß Olaf
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Bild und Tonausetzer

    0 Fehler halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    Wahrscheinlich zeigt der Kathrein die Werte nach der Fehlerkorrektur an, Enterprise aber davor.

    Aber solche Werte sind ohne einheitliche Normung bei unterschiedlichen Geräten ohnehin nicht zu vergleichen. Es sind einfach nur Zahlen.
     
  3. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Bild und Tonausetzer

    Hallo Andi,

    auch ich habe die Werte von 0 zu 100 und habe / hatte nie Probleme mit der Ton- oder Bildqualität.
    Daher denke ich auch, das es nicht an der EP liegt.

    Doch ich habe auch sehr Empfindlichen DVB-S2 Tuner (MAX) und meine Sat Anlage ist perfekt installiert und eingestellt (inkl. Meßgerät).

    Doch folgendes gilt solltest du bei Satempfang unbedingt beachten:
    - fast das wichtigste ist ein "Gutes Kabel" (kein Bauarktschrott),
    - Markenware von Satdosen und F-Stecker ( ich habe da Kathrein - auch beim Kabel)

    Nur für den Fall das du deine Schüssel genauer ausrichten möchtest.
    Hier ein Tipp aus der Branche:
    Nimm einen richtig tropfnassen Lappen und lege es auf des LNB (Empfangsteil), das simuliert nämlich schlechtes Wetter und justiere sie neu. Denn wenn du unter den "Bedingungen" ein gutes Bild hast, wird es auch bei Schnee, Wolken oder Regen haben.

    Ich hoffe das das dir das geholfen hat
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Bild und Tonausetzer

    Ich habe auf Dosen völlig verzichtet und nur Kathrein-Teile bis zum EP.
    Vorher hatte ich Technisat (auch komplett) und oft Fehler...