1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2007.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Das ist das, was ich gestern beschrieben habe. Dafür bin ich dann von Dagobert auf mein Kündigungsrecht bzw. den Fehler zwischen Sofalehne und TV etc. hingewiesen worden.
     
  2. AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Peter,

    was erzählst du mir das? :rolleyes:
    soll ich tagtäglich deine karte persönlich freischalten oder was erwartest du nun von mir?
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Lieber DagobertsNeffen,
    Dein Arbeitgeber verlagert die Kosten einer sicheren Verschlüsselung auf bereits zahlende Kunden durch den schönen 5 min. Hinweis 10, der u. U. einen den Filmanfang vermiesen kann. Und als Bonus bekommt der Abonnent dann noch einen Shoppingkanal und RTL als Pay-TV verkauft und Pixelgematsche auf den Themen-Kanälen.

    Wenn man hier schon offen äußert, bei diesem Unternehmen zu arbeiten, dann sollte man wenigstens so viel Intelligenz besitzen, nicht so unglaublich arrogant herüber zu kommen. Und erst erst nicht den zahlenden Abonnenten.

    Aber selbst, wenn der eine oder andere kündigt, wen interessiert's? Wir haben ja mehr als 3,5 Millionen Abonnenten. Wir sind Spitze und können uns eine gewisse Arroganz erlauben, weil uns hier in Deutschland keiner das Wasser reichen kann. Wir sind halt wer.

    Aus Sicht des Premiere-Abonnenten ist es eigentlich schade, dass a) Premiere die BuLi zurückbekommen hat (wenn auch als 2. Verwerter) und b) ist es auch schade, dass ARENA leider keine nennenswerte Konkurrenz zu Premiere darstellt.

    So geht der Höhenflug bei einigen Mitarbeiter von Premiere weiter. Aber kein Höhenflug dauert ewig.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    ich finde es blamabel nicht eingestehen zu können, dass diese Codewechsel dem zahlenden Zuschauer auch Probleme bereiten. Selbst zertifizierte Receiver scheinen es ja nicht zu schaffen, den Codewechsel immer reibungslos durchzuführen. Und dieses wird ja hier fast permanent abgestritten bzw. wir werden als die "DAUS's" schlechthin dargestellt bzw. von der Hotline wahrgenommen.
    Ein bisschen mehr "Demut" ( ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll ) gegenüber den zahlenden Kunden wäre angebracht.
    Wenn mein CD Player auch immer solche Macken hätte, wie mein Receiver bei jedem Keywechsel dann hätte ich ihn schon längst aus dem Fenster geschmissen. Und ich finde die Idee mit dem Stromsparen ja ganz gut ( Ziehen Sie bitte den Netzstecker.....:) ), aber ich möchte selbst entscheiden, wann ich Strom spare. Zudem habe ich eine 20 qm große Photovoltaik Anlage bei mir auf dem Dach und produziere im Prinzip ganz viel Strom allein.
     
  5. la Crypto

    la Crypto Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Hallo,

    ich habe mich extra angemeldet um hier mal was zum Thema zusagen !

    1. Premiere zahlt für denn Fall eines Kartentausch NICHTS ! Kudelski muss für die gesammten kosten aufkommen ...

    2. Nagra 3 ist quatch, das ach so tolle Nagra 3 ist nur Nagra 2 mit einem sogenannten "update" nicht mehr nicht weniger ...

    Premiere ist in sachen verschlüsselung eigentlich schon am ende.
    Kudelski kann zurzeit einfach keine 100%ige Verschlüsslung bieten.
    Das einzige was möglich wäre, ist das man komplett in Cryptoworks verschlüsselt,dass wird Premiere aber nicht machen können, da die tollen Premiere Receiver nur für Nagra ausgelegt sind ... wird es wohl nix ....
    Solange die Dboxen nicht aus dem verkehr gezogen werden,wird es immer so weiter gehen.

    Auch ich war wirklich begeistert davon,das man als Kunde so verarscht wird... warum sollte ich mein Abo eigentlich im sommer noch verlängern ?
    Halb Deutschland guckt das selbe wie ich und zahlen nichts dafür ...

    Klasse Premiere weiter so ...
    und ich bin mir sicher das es die anderen 4,2 Mio. Kunden genauso sehen.:mad:
     
  6. Pillermann

    Pillermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    da lachen nicht nur die Hacker. denn mit sehr wenig techn. Sachverstand gehts nach spätestens 5 minuten weiter. Und für die vollblöden dauerts halt 1 Stunde.
     
  7. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Nur mal so zur Info...

    Es gibt schon längst wieder einen überarbeiteten Emu womit Autoupdate wieder einwandfrei funktioniert.
    Tja, man könnte fast meinen, dass Schwarzseher einen wesentlich besseren Service als die ehrlichen Kunden geniesen.
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab


    Ein ganz guter (und höflicher) Anfang wäre zum Beispiel: Es tut uns leid, daß unsere Kunden derzeit so viele Unannehmlichkeiten haben. Wir bemühen uns, das so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen.

    Das löst zwar auch nicht das Problem, man fühlt sich aber nicht noch zusätzlich verhöhnt, wie man es sich bei dir fühlt. Wie schon gestern geschrieben, finde ich die bisherigen Wechsel lästig, aber noch nicht schlimm (mir ist bisher aber auch noch keine Aufnahme kaputt gegangen), deine Arroganz gegenüber zahlenden Kunden finde ich allerdings zunemhmend unerträglicher ... und ich war bis dato durchaus jemand, der deine Infos geschätzt hat.
     
  9. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Jeder der Premiere Keys aus dem Netz zieht, jeder der seine Box manipuliert um sein Abo aufzubohren oder schwarz zu glotzen, jeder der irgendwelche Waferkarten hierzu betreibt, ist und bleibt ein Krimineller, ein Computerbetrüger ein Datenausspäher.

    Und weil es soviele Kriminelle gibt, haben wir denen auch die häufigen Manipulationen am Zugangskontrollsystem von Premiere zu verdanken.

    Das ist allein euer Werk ihr Assis.

    Man muß sich nur mal die Hits diese Threads anschauen und wie schnell sie bei solchen Themen steigen. Da kann man nur erahnen wieviele dieser asozialen Pisser sich für diesen Thema interessieren.

    Als ob es gerade hier neue Keys, Emulatoren oder sonstige Erkenntnisse gibt.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Interessanter Vergleich. Ich habe letztens mein Windows XP neu installieren müssen und bitte binnen 30 Tage musste ich die Aktivierung durchführen. Bei der CD-Key Eingabe breche ich mir fast die Finger. Das Microsoft und auch zunehmend andere Hersteller so hohe Zwangskontrollen haben, haben wir also auch den Softwarepiraten zu verdanken. Das meine neu gekaufte Audio-CD leider nicht fehlrfrei auf allen meinen Geräten im Wohnzimmer läuft (Grund ist der Kopierschutz) ist also den Raubkopierer zu verdanken.

    Nach Deiner Aussage sind auch alle die, die jetzt hier gerade an ihrem Computer sitzen und keine legale Windows Lizenz haben, das gilt auch für Office und sonstige Software bis hin zu Spielen alles Kriminelle.

    Es erinnert mcih an den Werbespot, wo Raubkopierer im Gefängnis gezeigt werden, vor denen sogar Kinderschänder und mehrfache Mörder Angst haben. Die unterschwellige Botschaft: Raubkopierer sind das aller letzte und schlimmer als Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger und sonstige Kaliber.

    Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Und bevor ich herumpoltere und alle Schwarzseher für alles verantwortlcih mache, sollte ich mal schauen, ob meine Windows Lizenz echt ist.
    Übrigens: Ja, ich bin Premiere Abonnent und habe eine gültige Windows Lizenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007