1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX 80

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jack1952, 13. November 2007.

  1. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Sieh dir doch einfach mal die dazu passenden Beiträge (Zwangseinblendung beim Panasonic..., letzter Beitrag vom 23.11.07) an.
    Da ist alles beschrieben.
    Ich würde das Gerät auch zurückschicken.
    Gut wäre es wenn du trotzdem noch ein paar Zeilen zu Panasonic schreiben könntest. Das könnte anderen eventuell helfen.
     
  2. Digitalp

    Digitalp Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hi zusammen,
    ich habe mir obiges Teil auch zugelegt und heute angeschlossen.
    Ich habe kein Problem mit schlechtem Empfang und somit auch das Glück, dass mich nichtausblendbare Einblendungen nicht nerven.
    Mit einigen Dingen kann ich leben:
    Dass 5.1-Surround-Sound nicht unterstützt wird, ist schade, aber zu verschmerzen.
    Dass offenbar das 16:9-Format nicht auf DVD, sondern allenfalls auf DVD-Ram überspielbar ist, ist auch doof, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Auch die Tatsache, dass das 1.06-update jetzt Videotext unterstützt, aber dabei der Ton verschwindet, gefällt mir nicht, aber immerhin schneller Videotext (übrigens mit Einladen der Unterseiten).
    Was mich aber überaus irritiert, - und ich hoffe, dass ich da einen Bedienfehler gemacht habe, ist, dass es mir nicht gelang, wenn ich ein Video von Festplatte auf DVD, oder ein Video von externem Eingang auf Festplatte oder DVD überspielen wollte, das Fernsehprogramm weiterzuschauen.
    Sollte es tatsächlich so sein, dass wenn man auf Aufnahme drückt, und von der Recorderfestplatte oder externem Eingang auf DVD kopiert, man nicht mehr das Tunersignal an den Fernseher schicken kann?
    Irritierten Gruß
    Digitalp
     
  3. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    "Sollte es tatsächlich so sein, dass wenn man auf Aufnahme drückt, und von der Recorderfestplatte oder externem Eingang auf DVD kopiert, man nicht mehr das Tunersignal an den Fernseher schicken kann?"

    ich vermute: leider ja!

    Jedenfalls habe ich auch in der BA nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass es geht.
     
  4. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    hallo,

    ist die sd bildqulität wirklich so gut. habe momentan noch den tu hms 3. wie ist die umschaltzeit ??? wo bekomme ich das gerät günstig.
     
  5. bombilein

    bombilein Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hallo,
    es wurde gesagt, dass der Panasonic das Sat-Signal zu einem angeschlossenen SAT-Receiver durchschleifen kann. Kann man dann mit dem zweiten Receiver alle Programme anschauen oder ist man hinsichtlich der 4 Ebenen (wurde in diesem Forum des Öfteren erwähnt) eingeschränkt?

    Alternative wäre bekanntermaßen ein Twin-Sat-Receiver. Muss man dafür zwei Kabel verlegen oder wird das im Receiver irgendwie gesplittet?

    Gruß und Danke
     
  6. Digitalp

    Digitalp Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hi Leute,
    ich frage noch mal, denn vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt.
    Ich habe den simplen Wunsch, weiter fernzusehen, während der Recorder einen Film von Festplatte auf DVD kopiert (oder beispielsweise auch von externem Eingang einen Film auf Festplatte oder DVD kopiert).
    Ich will also einfach nur das Tunersignal an den Fernseher schicken, und den DVD-Recorder etwas anderes machen lassen. Und das scheint nicht zu funktionieren. Das ist für mich ein massiver Nachteil gegenüber einem getrennten System von Satellitentuner und DVD-Recorder.
    Es ist doch ein Irrwitz, dass ich, während ich z.B. einen Film vom Camcorder auf DVD kopieren will, nicht mehr fernsehen kann.
    Kann einer dazu was sagen?
    Viele Grüße
    Digitalp
     
  7. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hatte ich schon.
    Wenn es in der BA nicht erwähnt wird und du beide Dinge nicht parallel zum Laufen bekommst, geht es zu 95% nicht.
     
  8. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hallo Leute - habe mir jetzt auch einen panasonic dmr ex 80 geholt...nur weiss ich nicht welches ci-modul ich dafür kaufen muß um mit meiner original premiere karte die programme zu sehen. es gibt hier alphacrypt etc.. blah blah...alles nur böhmische dörfer für mich .... also habe premiere incl. fußball .... alles von premiere nix arena...etc....

    wer kann mir in dem ganzen wirrwarr helfen ????
     
  9. andre_77

    andre_77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hallo,

    hab seit gestern den Pana und wollte ihn über HDMI anschliessen, leider kein Bild und das HDMI-Menü im Pana lässt sich auch nicht aktivieren/ändern. TV ist auch Pana TH42-PV71

    Danke
     
  10. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Wie kannst du das Menü überhaupt sehen, ohne Bild?

    Oder hattest du erst mal über SCART angeschlossen, um überhaupt etwas sehen zu können?

    Normalerweise steht das HDMI-Menü auf "automatisch". Einstellen muss man da normalerweise nichts.

    Vielleicht ist der Fernseher nicht richtig eingestellt.