1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zauberer Harry Potter beschert ZDF gute Quote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Zauberer Harry Potter beschert ZDF gute Quote

    Ich bin im allgemeinen übrigens ein Verfechter des ÖR, und ein Befürworter der Gebühren (auch wenn sich über die Höhe durchaus streiten liesse). Ich bin allerdings gleichzeitig ein Gegner der GEZ, und denke dass bestimmte Formate unbedingt ins ÖR gehören, andere eben nicht.
    Eine Wetten-Dass Sendung kann auch mit Werbung unterbrochen werden, die gehört meiner Meinung nach ins Privatfernsehen.
    Während BBC Dokumentationen nun wirklich nichts bei VOX verloren haben, letterboxed und von Werbung unterbrochen kann man sich das nicht ansehen.

    Zu Filmen wie Harry Potter ist meine Meinung auch klar: Die die diesen Film unbedingt werbefrei und in hoher Qualität sehen möchten, die haben längst die DVD und kennen sowieso den ganzen Streifen auswendig. Kürzlich gab es hier im Geizmarkt die Teile 1-4 in einer Sammelbox für 14,99 - billiger gehts kaum.

    Und wer den Film bis heute nicht gesehen hat, dem ist es eh relativ egal ob da zwei Werbeblöcke eingeschoben werden oder nicht. Warum also Rundfunkgebühren für so einen Film ausgeben?

    Gruß
    emtewe
     
  2. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zauberer Harry Potter beschert ZDF gute Quote

    Nein, lief er nicht...zumindest nicht auf ZDF
    http://www.tvinfo.de/exe.php3?targe...newM=12&newY=2007&h=14&min=30&showSenderID=36

    Und auch die anderes Sendungen wie Armageddon liefen nicht zeitgleich um 20:15, sondern im Nachmittagsprogramm.
    Und Pearl Harbour lief zu ner ganz anderen Zeit. Also irgendwie ist der DF-Beitrag komisch geschrieben.

    Gut, das war jetzt aber auch OT.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zauberer Harry Potter beschert ZDF gute Quote


    Ah....OK. Dann mein Fehler. So ist das halt, wenn die Sender alles wiederholen.
    Nehm alles zurück.