1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBS New York auf Eutelsat W2

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digisat, 5. März 2002.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Hi,

    wo oder wie sollte ich mal posten bezüglich Tipps für eine günstige Einsteiger-DX-Maschine (Digitalreceiver)?

    Michael

    @Florian: Wäre das nicht mal ein kleines Special wert? Digireceiver für DX-Empfang (Anfänger sowie Profis wie Scholli)?

    [ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: laie ]</p>
     
  2. digisat

    digisat Guest

    Hi

    Ich habe den Topfield 4000 und empfange auf diesem Satelliten ziemlich viele Feedsignale,meist nur Testbilder.Aber gegen 12:00 mittags kommt auf CBS immer das
    "Frühstücksfernsehen".Leider weiss ich nicht wann die Übertragung beginnt und wann sie endet.
    Bei mir hat das Bild unten einen schwarzen Rand ,wie bei 16:9-Filmen ,aber nur unten.Wahrscheinlich kann mein Fernseher (10 Jahre alter Panasonic 4:3)das NTSC_Signal nicht richtig verarbeiten.Aber man kann es auf jeden Fall anschauen,sehr gutes Bild.
    Ob auch nachts (also zu US Primetime ) irgendwelche Übertragungen gesendet werden,weiss ich nicht.

    digisat
     
  3. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jetzt 20.30 wird für Fox News gefeedet!! Nachrichtensprecherin. Das mit dem unteren Streifen kann du wenn du im menü auf ntsc stellt auf VOllbild stellen. denn ntsc 525 Zeilen- &gt; Pal 625 -&gt; 100 Zeilen Leer.
     
  4. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jetzt ein Testbild Waterpath NY NCC [​IMG]
     
  5. laie

    laie Guest

    Hallo,

    sorry, dass ich wieder nerve (aber wenn es um US-Sender geht werde ich immer zum Tier). Ich habe es jetzt über eine Philips d-box2 geschafft, ein Bild auf den Fernseher zu zaubern. Allerdings habe ich noch so ein Farbflattern auf dem Bildschirm, obwohl mein Fernseher eigentlich NTSC verträgt (also wenn ich NTSC-Videos abspiele geht das auf jeden Fall).

    Hängt das jetzt daran, dass dieser Feed "echtes" NTSC mit 60 Hz ist und meine Glotze nur so ein "verpaltes" Signal schluckt? Laut Datenblatt verträgt er NTSC 3,58/4,43 auf den Videoeingängen.

    Michael
     
  6. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @laie

    das Signal ist ein echtes NTSC 60 Hz Signal.
    Das Hauptproblem ist, das die meisten Digireciver stur 625 Zeilen / 50 HZ ausgeben.
    Das Problem ist meistens nur die Software der Boxen. (die Hardware könnte es sicher siehe: Mit der D-Box 1 gehts auch nur mit der DVB 2000)
    Vielleicht kann es ja bei der D-Box 2 die Linuxsoftware oder wird es mal können.

    Omue
     
  7. laie

    laie Guest

    Danke für die Info Omue!

    Ich glaube, dass ich wohl doch nicht herumkomme, mir ne einfache DX-Box zu kaufen.

    Michael
     
  8. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich verstehe die ganze Aufregung um die NTSC-Probs nicht.
    Mein "einfacher" Humax F1 Fox und mein Sony KV29-schieß-mich-tot haben keine Probleme, ich dachte man muss jetzt irgendein "besonderes" Equipment haben, aber bei mir funzt's einwandfrei - ab vorgestern den Fox-Feed gesehen, Qualität wesentlich besser als auf FoxNews.

    BTW, gibt es Rotoren, die man manuell steuern kann, sodass _ich_ bestimme, auf wieviel Grad die Schüssel stehen soll?
     
  9. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @pego-2000

    welchen Fox Feed ? Falls das der auf 43 W oder 16 O war ist das auch kein Wunder, da die in Pal sind.
    Hier ging es aber um CBS-NY 11191 H und der ist durchweg in NTSC.

    Omue
     
  10. elch

    elch Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Roli & laie
    bei mir in schweden (göteborg) krieg ich den feed problemlos mit einer 85er bastelschüssel und einem skymaster-receiver rein (ohne schwarze streifen), tmf und das elpitel-packet auf 11084h kann ich leider vergessen (obwohl das elpitel-packet eine höhere symbolrate hat)