1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Also wie es sich für mich darstellt, wird die cinergydvrhelper.exe 8 Minuten vor Aufnahmebeginn gestartet um sicherzugehen, dass der Computer auch voll hochgefahren ist, wenn die Aufnahme gestartet werden soll. Diese Exe ist denke ich einfach nur dazu da, um ein Task zu haben, mit welchem man den Computer aus dem Ruhezustand holen kann, ohne eine andere Anwendung öffnen zu müssen. 8min finde ich eine gute Zeit, da es mit sicherheit noch den einen oder anderen langsamen Computer gibt.

    Und da bei Dir die 8min unterschritten sind, kann natürlich auch kein Task angelegt werden, um den Computer 8min vorher hochzufahren.
    Dann wird der Computer halt erst mit der Cinerdrv.exe wieder gestartet, und die Aufnahme verzögert sich halt um die Zeitspanne, die der Computer braucht um hochzufahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  2. [A]`lex

    [A]`lex Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich habe die Version 5.41.00.228 und alles lief bisher ohne Probleme. Nun heute ist doch eins aufgetreten. Bisher hatte ich den Video-Render auf Overlay Mixer. Als ich heute THC startete ruckelte das Bild bei Bewegung und das Bild sah grobkörnig aus. Wie ich vermutet hatte wurde der Render auf VMR 9 umgestellt. Kein Problem machste wieder auf Overlay Mixer dachte ich mir doch jedesmal wenn ich auf übernehmen klicke setzt sich THC wieder auf VMR 9.

    Liegt das an irgendeinem Codec den ich vermutlich nicht mehr habe, das sich ausschließlich VMR 7 und 9 nur noch verwenden lassen?
     
  3. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, es wird ja trotz der vergangenen 8min. die helper.exe(!) gestartet und NICHT die cinergydvr.exe! Und da mein Rechner läuft ist die helper.exe in diesem Fall sinnlos, es muss aber in jedem Fall immer die cinergydvr.exe geplant werden, da mit dieser erst das Programm überhaupt startet.
     
  4. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hmm, dass kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird unter diesen 8min die cinergydrv.exe, wie es sein soll, in den Taskplaner gelegt. Version 5.41
     
  5. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Also das Beispiel von mir ist natürlich auch ein Extremfall, ich habe ja die Aufnahme 2min vor Beginn programmiert und das THC geschlossen.

    Wenn ich mir allerdings eine längerfristige Programmierung im Taskplaner ansehe dann sehe ich das der cinergydvr.exe-Task genau 2min. vor Beginn der Aufnahme gestartet wird, wahrscheinlich wird deswegen dieser Task nicht eingetragen weil es keine 2min. zum Start der Aufnahme hin ist.
     
  6. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Du kannst ja mal in THC eingeben, dass die Aufnahmevorlaufzeit 1min sein soll. Dann sollte das mit den 2min hinkommen.
     
  7. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0


    Habe Vor-und Nachlaufzeit schon auf 0 gestellt.
     
  8. Tadpole1602

    Tadpole1602 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    moin, wollt mal wieder schreiben, da die beta zur zeit doch ganz schön aufmuckt ;) 1. Es war endlich mal wieder so weit, ich starte das programm(5.41 glaub ich, das neueste auf jeden Fall), und mich lacht der sendersuchlauf an(lief etwa -2 monate problemlos). Da ich das schon kenne, installiere ich thc neu, klicke an, das ich die persönlichen einstellungen nicht beibehalten will(sonst gehts nich), mache einen sendersuchluf im neuen thc(ich idiot mach natürlich wieder suchlauf mit allen satelliten, da findet thc prosieben, sat1 zdf und so was nich, merk ich aber erst nach ner 3/4 stunde), noch einen sendersuchlauf für den astra-satelliten und ich hab wieder ein relativ lauffähiges thc ;) 2.wenn ich einstelle ac-3 bevorzugen, stellt thc überall ac-3 ein, und ich krieg gar keinen ton 3. das problem mit dem pip , das schon mehrere beschrieben haben, bild ruckelt, muss ich warscheinlich nich weiter beschreiben 4. wenn ich mit der maus an den rechtren rand geh, sollte ja ein menü eingeblendet werden(mit sendern und so), und dafür das tv-bild kleiner werden. das wird es auch, aber viel zu klein, und außerdem gint es da grafikfehler, wenn bedarf an screenshot besteht, liefer ich gern nach so , das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt, meld ich mich, in diesem sinne, fröhliche weihnachten windoof xp sp 2 Cinergy 1200 DVB-S
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Tadpole1602

    1. Ich nehme an, deine Senderliste ist verlorengegeangen. Dieses Problem wurde schonmal an uns reported. Wir werden uns dem Problem bald möglich annehmen.
    2. Wenn die Option AC-3 bevorzugen eingestellt ist, wird natürlich, wenn vorhanden, die AC-3 Spur ausgewählt. Da du wahrscheinlich keinen AC-3 Decoder hast, bleibt es stumm. Abhängig vom Produkt wird mit THC aus Lizenzgründen der AC-3 Codec nicht mitinstalliert. In diesem Fall solltest du die Option also einfach deaktivieren.
    3. Versuch es bitte mal mit dem VMR-7 oder VMR-9 als VideoRenderer.
    4. Wichtig ist, dass das TV-Fenster den Fokus hat (also vorher einmal mit der Maus reinklicken) und die Option Maus-sensitives OSD eingeschaltet ist.
     
  10. Tadpole1602

    Tadpole1602 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    moin, danke für die antworten zu 2. Wie könnte man an ac-3 codecs kommen, die dann auch in thc funktionieren? ich will nicht irgendwelche schrott-codecs installieren, die ich beim googlen finde zu 3. egal ob vmr-7 oder 9, sowohl das kleine tv-bild als auch das hauptbild ruckeln. zu 4.es funktioniert trotzdem nicht, wollt hier nen screenshot posten, aber darf keine anhänge anfügen :(